• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das neue iPhone OS

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Die iPhone-Kamera ist sooo schlecht, geht gar nicht.

Besser bekommt man die bei den Gehäusedimensionen wohl auch bei einem Nachfolger nicht wirklich hin, denn mehr Megapixel heisst beim iPhone auch gleichzeitig mehr Bildrauschen...

Lediglich die Kamera.app dürfte mal ein Facelifting erfahren...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Flash auf dem iPhone?

Kurze Frage: Wiesieht es mit Flash auf dem iPhone aus? Ebenso knappe Antwort: Zum Thema Flash gibt es am heutigen Tag nichts neues.

von dem Liveticker. :)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
was habt ihr nur immer mit eurem Flash??
ich vermisse es kein bisseno_O
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
was habt ihr nur immer mit eurem Flash??
ich vermisse es kein bisseno_O

ih würd schon hier und da mal nen stream bei justin.tv oder ustream schauen wollen, geht nicht ... das ists eigentlich was ich vermisse, da musste immer das book ausgraben wenn du unterwegs bist ...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die Kamera ist ein schlechter Witz, da würde ich schon eine starke Verbesserung erwarten. Hatte mal ein SE K800i und von daher bin ich vielleicht verwöhnt, aber trotzdem. Die iPhone-Kamera ist sooo schlecht, geht gar nicht.

Ähm, na ja. Ist wohl vom Betrachtungswinkel abhängig ;)
Siehe >
http://photocritic.org/amazing-iphone-photos/

Für gewöhnlich nehme ich meine 10Mpix… aber mit dem iPhone und manch
genialer Zusatzapp wie Polarize sind mir schon tolle Fotos gelungen
bevor ich auch nur nach der "großen" Kamera gefischt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Mal ganz ehrlich, das ganze "neue" Gedöns hätte schon längst mit Software Nummer 1.0 ausgeliefert werden sollen.

Meine Fresse, über was sich so manch einer freut!.....Brot und Spiele fürs Volk!



Nein, ich darf mich jetzt nich aufregen.....:mad:
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Das rumgeheule bezüglich des Updates für den Wahnsinnspreis von 10 $ für den Touch nervt gewaltig. Ich könnte wetten, dass die meisten die sich jetzt wegen den paar Euro künstlich aufregen einiges mehr für Spiele und/ oder mehr oder minder sinnfreie Apps ausgegeben haben.

Wem das zu viel ist, der soll es eben sein lassen. Es wurde niemandem versprochen, dass es ein kostenloses Update geben wird. Davon abgesehen dürfte es verdammt wenige Geräte geben, für die diese Option überhaupt besteht. Also freut euch lieber das ihr für ein paar Euro eine ganze Reihe sinnvoller Features bekommen könnt!
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Naja... nette Ankündigungen, mal schauen was draus wird.

Meine Meinung: erst mal schauen, welche angekündigten Features es letztendlich in die Final des OS 3.0 schaffen. Danach mal schauen, wann Release 3.1 kommt - schließlich will ich ja, das mein iPhone auch stabil läuft ;)

Die Begründung, das MMS auf dem iPhone 2G aufgrund der Hardware nicht möglich sein wird halte ich für etwas gewagt von Apple. Von den reinen Leistungsdaten sollten MMS wohl absolut kein Problem für das 2G darstellen... das Baseband könnte da natürlich Probleme machen. Aber gab es nicht auch für das Baseband des 2G schon mal Updates? Mir drängt sich eher das Gefühl auf, das Apple die kommende Version des iPhone in den Markt drücken will - und das geht am Besten, wenn man das eine oder andere Feature der ersten iPhone-Generation vorenthält.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Mir drängt sich eher das Gefühl auf, das Apple die kommende Version des iPhone in den Markt drücken will - und das geht am Besten, wenn man das eine oder andere Feature der ersten iPhone-Generation vorenthält.

Das sehe ich auch so, muss allerdings sagen, dass die meisten anderen Hersteller einfach gleich ein neues Handy auf den Markt schmeissen und keine Firmwares wie beim iPhone bieten.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ein Samsung Omnia per Softwareupdate sowas wie einen Appstore bringen wird...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
es wurde ja auch gesagt dass Spotlight als "App-Launcher" verwendet werden kann... da wäre der "eigene App" Gedanke etwas umständlich imho...

Aber sind ja eh noch alles Spekulationen...
Nö, das wurde ziemlich eindeutig gesagt. Spotlight sitzt fix als eigene Homescreen-Seite ganz links, quasi auf Seite 0. Vom ersten Homescreen einmal nach links wischen, und schon ist Spotlight da.
 

laluma

Roter Delicious
Registriert
10.01.09
Beiträge
91
kostet das neue pushen eigentlich was wie mobileme ?
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
bin grad am stream anschaun... da tut sich echt einiges bei der entwicklung, sind alles sehr nützliche sachen die da vorgestellt werden...bin mal gespannt auf die programme/spiele die daraus entstehen...