• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Das neue iPad hat ein Gigabyte RAM

JohnnyBGoode

Ontario
Bin ich der einzige, der enttäuscht ist, dass offensichtlich die Pro-MHz-Leistung der CPU alleine ohne Grafikteil im Vergleich zum A5 nicht verbessert wurde?

Old Shatterhand

Golden Delicious
Bin ich der einzige, der enttäuscht ist, dass offensichtlich die Pro-MHz-Leistung der CPU alleine ohne Grafikteil im Vergleich zum A5 nicht verbessert wurde?

hört sich jetzt vieleicht blöd an, aber ich bin erlich gesagt froh das es noch nicht jedes Jahr ein komplett neues Gerät gibt.
Da muss mann momentan noch zwei Jahre drauf warten...

Da ich aber bisher kein ipad hatte, sage mir doch bitte bei was dir die CPU Leistung nicht ausreicht .

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Wahrscheinlich weil bei Apple keiner auf MHz geil ist. Zur Zeit reicht das alles für Apple. Warum sollten sie also mehr ins iPad packen. Für das Retina ist nun eben der Quadcore Grafikchip da.
In Punkto Zukunftsicher wäre es natürlich begrüßens Wert, wenn jetzt schon der A6 drin wäre. Aber Apple will nun mal verkaufen, demzufolge kommt der in das iPad 4G.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
@ ImperatoR Danke für die Erklärung. Stehen der Grafikeinheit denn wirklich „nur“ 36 MB zur Verfügung?

@ Homer J. „iPad 4G“? Du meinst wohl „Das ganz neue iPad“ :p

Old Shatterhand

Golden Delicious
Wahrscheinlich weil bei Apple keiner auf MHz geil ist. Zur Zeit reicht das alles für Apple. Warum sollten sie also mehr ins iPad packen. Für das Retina ist nun eben der Quadcore Grafikchip da.
In Punkto Zukunftsicher wäre es natürlich begrüßens Wert, wenn jetzt schon der A6 drin wäre. Aber Apple will nun mal verkaufen, demzufolge kommt der in das iPad 4G.

Genauer gesagt will Apple mit großem Profit verkaufen, und das von Anfang an.
Da das Produkt ja auch nicht ca. 5 Jahre im Regal liegt ist das ja auch notwendig.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Und wieviel Speicher im next iPhone?

Kann es dann auch ein, dass das iPhone 1024MB RAM hat? Wäre nice, für die Zukunft.

Welches iOS Device hatte bis jetzt immer mehr Speicher, das iPhone oder das iPad?

Flinx

Adams Apfel
Kann es dann auch ein, dass das iPhone 1024MB RAM hat? Wäre nice, für die Zukunft.

Welches iOS Device hatte bis jetzt immer mehr Speicher, das iPhone oder das iPad?
Das iPhone 4/4S hat 512MB. Es steht nicht zu erwarten, dass das nächste iPhone mit 1GB kommt. Schließlich wird die Auflösung nicht mehr steigen (und nur deshalb benötigt das neue iPad soviel Speicher) und mehr RAM bedeutet auch einen höheren Energieverbrauch.

Das erste iPad (auf dem ich gerade schreibe) hat noch 256MB, was manchmel beim Wechseln zwischen Webseiten arg nervt. Bei beim iPad2 mit 512MB war das schon kein Problem mehr.

Apple User

Raisin Rouge
Davon würde ich das auch nicht abhängig machen, aber das Retina Display ist aus Erfahrung (3GS->4) ein Riesenschritt.

Wird ja auch von Samsung produziert :p
An sich ist doch 1GB in mobilen Geräten nichts besonderes? Wahrscheinlich ist am A5X nichts verändert worden,bis auf das X in der Bezeichnung!Apple ist ein guter Recycler ;)

hillepille

Melrose
Das war wohl n Schuss ins blaue :-D das neue iPad hat wie sein Vorgänger exakt 512 MB.

JohnnyBGoode

Ontario
Das war wohl n Schuss ins blaue :-D das neue iPad hat wie sein Vorgänger exakt 512 MB.

iFixit hat doch unabhängig die 1 GB bestätigt. Oder soll der zweite Satz irgendwie ironisch gemeint sein, wobei es sich mir nicht wirklich erschließt?

Eigentlich ist der A5X nur ein A5 mit vier statt zwei GPUs, dazu noch genau die gleichen. Soviel zum "Entwicklungsaufwand". Aber es lebe das Display ;)