• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Feature Das "MacBook" ist wieder da – Der Apfel leuchtet nicht mehr

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Meine Fresse wenn ihr was lernen wollt. Geht bitte ins Android Forum dar kannst versuchen zu diskutieren. Ob besser ist als hier musst ihr selbst entscheiden.
Durch Deine Ausdrucksweise sollte man Deinen Beitrag eigentlich schon mal unerwähnt lassen und nicht zitieren. Ansonsten - das hier nennt man eine heiße Diskussion, bei der sich erwachsene Menschen gepflegt eine heiße Talkrunde liefern.

Wenn Du mitmachen möchtest, halte Dich an gewisse Regeln des Umgangs und steuerte sinnvolle zum Thema passende Beiträge bei. Deine Beitrag entbehrt hier allem....

Legends

Morgenduft
Deine Beiträge sind sehr troll haft. Du und dein Kollege ihr denkt zu altmodisch.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
@ImpCaligula
Ahja jeder hat seine eigene Strategie. Microsoft macht das nur, weil bei dehnen kaum User haben.

Jo.

OS X Weltanteil 5%
MS Weltanteil 90%

Bei iOS zu WP sind es wie viel? Ich glaub 25% bei iOS und 5% bei Windows Phone. Wenn man alle Anwender mit OS X / iOS und Windows / Windows Phone weltweit auf zählt... sieht Apple etwas mager aus. Aber Microsoft hat keine User...

....es ist manchmal so anstrengend mit Apple Anwendern objektiv zu diskutieren.

doc_holleday

Signe Tillisch
Fällt schwer :D weil ich dieses Apple ist das beste auf der Welt und Apple ist allen voran - nicht mehr hören kann.

You're listening to it wrong.

Ich habe Apple und Windows Geräte. Sogar Android. Und alle habe gute und nicht so gute Seiten. Und beim Einen ist hier ein technischer Vorsprung und beim Anderen dort.

Stimmt. Die Apple-Geräte haben die guten Seiten und die anderen den Rest.

Wie beim neuen MacBook und dem Dell XPS13. Display, Akku, Performance... alles beim Dell besser. Dafür beim MacBook bessere Tastatur, viel besseres Touchpad und kein Lüfter. Weder das Dell ist fehlerlos... noch das MacBook.

You're looking at it wrong.

Aber he natürlich ist das MacBook den Anderen Jahre voraus.

Na also, geht doch, endlich sind wir einer Meinung.

Ich glaub bei keiner anderen Marke gibt es so wenig Selbstreflektion und Selbstkritik wie bei Apple Anwendern...

Wozu auch? Ist doch alles bestens!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Deine Beiträge sind sehr troll haft. Du und dein Kollege ihr denkt zu altmodisch.

Deine Argumentation ist - jedes Wort gegen Apple = Troll.

Ich bin lieber offen für alles Neue. Und nehme halt nicht alles kritiklos hin. Weder von Apple noch von Google noch von Microsoft oder sonst etwas im Leben. Objektiv kritisch hinterfragend kindlich neugierig ... und damit bin ich die Jahre gut gefahren. Und da bleibe ich mir treu...

• Like
Reaktionen: MoNchHiChii

AuroraFlash

Starking
Mir als Verbraucher obliegt es Angebote kritisch zu hinterfragen...

Das ist richtig. Leider scheint nicht nur die Kluft zwischen Arm und Reich weiter zu wachsen, das gesamte Marketing orientiert sich daran - mit Apple als Vorreiter für die Reichen inklusive Konsummaterialisten, die nicht reich sind, aber den Anschluss an die obere Mittelschicht durch Käufe von Produkten, die außerhalb ihrer finanziellen Möglichkeiten liegen, zu halten versuchen.

Fakt ist: Produkte kommen mit kürzeren Garantien und Lebenserwartungen auf den Markt und müssen häufiger neu angeschafft werden. Das beweist auch eine kürzlich veröffentlichte Studie über Flachbildfernseher, deren Ergebnisse auf andere Produkte durchaus übertragbar sind.

Websites wie iFixit werden zeitnah zeigen, wie gut man die winzige Platine im Alublock und das hochauflösende Display des MacBooks reparieren kann.

Ein Anschluss für alles ist schon der ultimative Flaschenhals: Rein, raus, rein, raus, bis die Verbindung zur Platine bricht.

Legends

Morgenduft
Siehst du falsch!! Du kannst nicht vergleichen und das als Erwachsener. Android und iOS du bist ja komisch. Android hat dutzende Herstellern. Wenn dann bitte richtig vergleichen. Apple hat nach Samsung die meisten Markenanteile. OSX Markenanteile sind sehr gut für ein Hersteller!!!
Lern besser vergleichen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
@AuroraFlash

Und wie viele erkennen das noch? Man sieht doch in den den Diskussionen, es geht gar nicht mehr um die technischen Details. Man kauft einen Style, eine Anschauung. Mit dem Kauf zeigt man - das was diese Marke dar stellt - das bin ich. Daher ist eine Kritik an der Marke auch immer eine Kritik am eigenen Statement.

Aber da kannst Du, Andere und ich in den Walde rufen, da wird sich nichts mehr ändern. Das Zauberwort heißt Markendefinition. Und egal ob Apple, inszenierte Boygroups oder Shows... am Ende zahlt der Mob und die Anderen werden noch reicher und lachen sich ins Fäustchen über die zahlungswilligen Lemminge...

Und jugendliche wie unser Legends hier kapieren nicht mal, dass sie hier für eine Sache eingespannt werden ... aber das betrifft ja nicht nur Apple.....

Hatte übrigens mal ein gutes Radio Interview mit dem Pater van Almsick mitgehört. Ging in die Richtung. Werbung macht uns unglücklich. Nicht glücklich. Denn sie suggeriert uns immer, schau her... Du bist jetzt nicht wirklich glücklich , nein erst wenn Du dies hier hast, dann wirst Du glücklicher. Und so bekommen wir suggeriert, dass das was wir haben eigentlich immer schon veraltet ist und nur das Neuste uns glücklicher machen kann. Ein Hamsterrad von dem nur wenige wirklich profitieren...

Aber jetzt wird es heftig OT. Wobei es schon die Richtung geht. Ein MacBook mit weniger Ausrüstung zum hohen VK wird auch diesmal ein Verkaufsschlager sein, alleine weil sich sehr viele damit zeigen wollen. In diesem Sinne... bin eh raus hier... wurde von meiner Seite aus alles gesagt...

:)

doc_holleday

Signe Tillisch
doc... Difficile est saturam non scribere

Meine Herren, jetzt aber...

Trotz jahrelanger humoristischer äh humanistischer Schul-beinahe-Folter, musste ich das erstmal nachschlagen.

Es sollte jeder das benutzen, was ihm vom Gesamtpaket her am meisten zusagt. Fertig ab. Und ehrlich gesagt ist mir das im Großen und Ganzen auch Schnurz.

Ich weiß nur, dass ich mit den Apple Geräten und der Apple Software viel mehr Spaß habe als mit den Geräten und Programmen, die ich sonst benutze/benutzt habe. Von daher habe ich überhaupt keine Lust zu Windows zu wechseln. Schlimm genug, dass ich das im Büro habe.

Ja, das Win7 funktioniert auf meinem MBA Mid 2012 unter Bootcamp hervorragend. Keine Abstürze, Hänger oder sonst irgendwelche Probleme (die Akku-Laufzeit ist nicht so gut, wie unter OS X, aber okay, was soll's).

Es macht aber einfach weniger Spaß.

Spaß hingegen machen mir die Apple Keynotes. Die Slides und Videos, die dort präsentiert werden sind einfach top. Und wenn man in der Stimmung ist, sich auf das amazing und awesome einzulassen, dann sind sie gerade zu fesselnd.

Daher weiß ich auch, dass mir trotz nicht-optimaler Specs, das neue MacBook mehr Spaß bereiten würde als die Dells, Lenovos und Acers zusammen.

Das liegt am Gesamtpaket. Design, Technik, OS X und die übrige Apple Software. Und ja, ich geb's zu, auch das zu-gut-um-wahr-zu-sein-Apple-Surfer-Weltverbesserer-Image.

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Jo.

OS X Weltanteil 5%
MS Weltanteil 90%

Bei iOS zu WP sind es wie viel? Ich glaub 25% bei iOS und 5% bei Windows Phone. Wenn man alle Anwender mit OS X / iOS und Windows / Windows Phone weltweit auf zählt... sieht Apple etwas mager aus. Aber Microsoft hat keine User...

....es ist manchmal so anstrengend mit Apple Anwendern objektiv zu diskutieren.

Vielleicht stehe ich deswegen auf Apple. Ich mag underdogs.

AuroraFlash

Starking
Was willst du mir damit sagen, außer dass ich recht habe?

Nette Seite übrigens, die du da vorschlägst: "Ist ihr PC zu langsam?" Dann klicken Sie hier, damit wir heimlich Tools, Malware und Adware installieren können...
CPUboss ist eine renommierte Seite mit vergleichen aller Prozessoren. Alles weitere ist Unsinn.

Salud

Golden Noble
Es ging um Deine Aussage, dass Apple mit dem MacBook heute ein Gerät auf den Markt gebracht hat, welches den anderen Herstellern um zwei und mehr Jahre voraus ist...

Ultradünn... hm das Dell Gerät verpasst das MB knapp, das Lenovo Gerät ist dünner. Lass ich nicht gelten. Was übrigens immer ganz nett ist. Auf der Keynote wird ja gerne viel erzählt ... so zum Beispiel das dünnste Notebook. Damit meinte man natürlich das dünnste Apple Notebook. Das Wort Apple wird aber gerne weg gelassen... hört sich so mehr nach Superlative an. Nein es ist nicht das dünnste vollwertige Notebook!

Erträgliche Laufzeit. Interessant das Erträgliche Laufzeit schon eine Innovation für Apple Leute ist. Wir wissen ja noch gar nichts von der genaueren Laufzeit. Ich habe seitens Apple etwas von 7 Stunden max. gelesen. Das ist ok, entspricht aber den Laufzeiten der anderen ultraportabel Geräte Herstellern.

Kein Lüfter. Ok, ein Argument. Liegt aber am Pentium-M. Dumm nur, dass dieses Jahr bereits das Dell, Lenovo und das Surface ihre Modelle auch lüfterlos mit dem Pentium M heraus bringen werden.

Und jetzt liest Du Deine Argumente nochmals durch. Und da kann ich über Apple Enthusiasten nur noch den Kopf schütteln. So verblendet inzwischen - eine reale objektive Auseinandersetzung findet da in manchen Köpfen doch gar nicht mehr statt - oder?

Es gibt dünnerer vollwertige Notebooks mit gleicher Akkulaufzeit. Die haben zwar noch einen Lüfter... kommen dieses Jahr aber auch lüfterlos raus. Das einzige Argument ist also der Lüfter und deswegen ist also das MacBook den anderen mindestens(!) zwei Jahre voraus...! Erklär mir jetzt nochmals wieso das so ist...

So auf die Dauer sind deine allwissende Beiträge wirklich anstrengend. Nahezu jeder Beitrag stellt den ultimativen Fakt dar. Korrigier mich falls du das gar nicht immer so meinst.
Zum Thema warum Apple vorne ist, das OS.

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
So auf die Dauer sind deine allwissende Beiträge wirklich anstrengend. Nahezu jeder Beitrag stellt den ultimativen Fakt dar. Korrigier mich falls du das gar nicht immer so meinst.
Zum Thema warum Apple vorne ist, das OS.

Ich muss ja sagen, das seine Kommentare sehr angenehm zu lesen sind.
Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, ist er doch jemand der gerne sachlich Diskutiert. Und hier hat er auch noch recht dazu ;)

Apple ist wegen dem OS "vorne", mag für den ein oder anderen sein (mich auch), aber deshalb ja nicht explizit das MB? Gilt ja dann für alle Geräte.

• Like
Reaktionen: BigJ1972 und TipTob