@ donw:
Danke für die schnelle antwort!
Laut Telefonat mit Mascom (alphascript) soll die D01 mit alphascript light laufen.
wegen terratec h7: Du hast Recht bei Terratec geben die auch den Mac an, jedoch führt EyeTV 3 welches ich nutzen möchte nur H5 und nicht H7 von Terratec in der Liste der kompatiblen Peripheriegeräte:
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/software/EyeTV-3/product3.de.html
also doch versuchen, eine elgato 610 aufzutreiben...
und welche firmware version sollte die alphascript haben?!?
Du hast doch digitales DVB-C, wenn ich Dich recht verstanden habe!?Ich ruf jetzt mal bei Kabel Deutschland an und frag ob die mir nen Techniker vorbeischicken können der die Signalstärke ausmisst.
Ich habe einen normalen einfachen Kabelanschluss, der über Kabel Deutschland läuft und über die Nebenkosten abgerechnet wird. Zusätzlich habe ich nun bei Kabel Deutschland für 2,90.- einen Digital Anschluss geordert. Daraufhin wurde mir eine SmartCard geliefert mit der ich angeblich das bereits vorhandene Analogsignal aus der Wandbuchse in ein Digitalsignal umwandeln könnte (natürlich mit passendem Receiver). Insofern gehe ich schon davon aus digitales Kabel zu haben. Aber ist eigentlich DVB-C nicht immer Digital - dachte das wäre die Kurzbezeichnung für Digitales Kabel...
Ich verstehe einfach nicht warum das Digital Bild bei einem kleinen EyeTV-Fenster (30x20cm) auf dem Plasma gestochen scharf ist und sobald ich es auf die vollen 42" aufdehne das Bild so schlecht wird. Das heisst für mich einfach, dass die Auflösung die das FireDTV oder schlicht das Digital Signal aus der Wand bereitstellt nicht für diese Bildschirmgröße ausgelegt ist - was ja absolut nicht sein kann wenn man bedenkt dass 42" Fernseher heutzutage fast schon zu den eher kleinen Geräten zählen und viele Geräte wohl aufgrund der integrierten SmartCard Reader für Digitales Fernsehen vorgesehen sind... Außerdem sollte doch gerade der Sinn des Digital Signals sein dass es mehr Informationen enthält. Dementsprechend müsste doch gerade das Digital Signal im Vergleich zum Analog Signal mit weniger Informationen für größere Darstellungen ausgelegt sein...
Diese besch...... Technik macht mich echt fertig...
DVB-C ist wirklich die Kurzbezeichnung für digitales Kabel: DVB-C
Ist das Bild bei allen Sendern so schlecht? Ich hatte mich vor einiger Zeit mal über digitales Kabel informiert und da gelesen, dass bei den Privatsendern das digitale Signal schlechter ist als das analoge. Bei ARD und ZDF hat DVB-C dagegen Top-Qualität. Hab leider keine Quelle mehr parat, wo ich das gelesen habe. Guck doch mal nach, ob das bei allen Kanälen so schlecht ist.
Ich glaube du verwechselt da was, ohne eine Receiver am Mac empfängst du kein digitales Fernsehen, lediglich die öffentlich rechtlichen Sender können auch ohne Receiver/Smartcard digital empfangen werden, zusätzlich wird via Kabel auch immer das analoge Signal gesendet. Die Sender die schlechtes Bild liefern dürften sind also in deinem Fall alle von 1-100, das erste digitale Programm empängst du auf Kanal 100 (ARD). Diese sollte in deinem Fall tatsächlich scharf sein.
Viele Grüsse
Michael
Aktiviere in eyeTV mal die Anzeige der Informationen
und schau mal welche Datenraten die Sender haben
dann kann ich dir mal Vergleichswerte liefern
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.