• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Das iPhone als MacBook Ersatz?

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ja! Letzte Frage ;) Wozu ist das iPhone denn dann gut?

Es ist nicht der beste iPod, nicht das beste Mobiltelefon und wenn du Risky nichtmal so nem Forum damit folgen kannst, wieso hast du denn dann eins? ;)
 

SFLX

Gast
Leider haben die meisten Leute, die hier antworten, kein iPhone.
Also: das iPhone hat fast komplett mein Notebook ersetztt, ausser wenn ich vielleicht einen Brief o.ä. schreiben muss.
Das iPhone nutze ich um Mails zu schreiben/ zu empfangen, zu chatten oder um zu surfen - dafür ist es völlig ausreichend.

Ich würde mir an Deiner Stelle aber eine andere Frage stellen: wofür brauchst Du denn ein Macbook *und* einen iMac? Ein Macbook, dass Du dann zuhause an einen Monitor anschliesst, reicht doch völlig aus. Mal ganz abgesehen von den Problemen mit doppelter Datenhaltung etc...
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Also, ich habe eins. Natürlich kann man damit nicht wirklich arbeiten: Office, Photoshop, CAD usw. Termine und Adressen ist natürlich möglich, wie auch mit jedem anderen Handy. Zeitpläne, Kontaktabgleiche.. hängen allerdings auch immer von einer eventuellen Firmeninfrastruktur ab. Unterwegs ersetzt das Iphone aber allerbestens ein Macbook, wenn man es wie Mastyl nutzen möchte.

Warum zwei Rechner? Ich habe drei (ibook für unterwegs, Küche, Sofa , mini im Wohnzimmer für Medien, iMac im privaten Büro ) um eben die Datenbestände zu trennen.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich würe sage, dass derzeit kein Telefon eien Laptop, insbesondere ein MacBook ersetzen kann!
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
stell dir einfach mal vor, du versuchst dem hier geschriebenen am iPhone zu folgen: Bildschirm in der Breits ca 6 cm...

Noch Fragen?

Risky2

also so schlimm und kompliziert ist das gar nicht. Ich hab momentan noch ein N95 weil mein iPhone nicht da ist. UNd damit surfe ich ohne Probleme wenn ich in nem Cafe sitze im StudiVZ (nein bin kein student) oder bei wer-kennt-wen und das klappt auch wirklich ganz gut wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Und auf dem N95 ist der Bildschirm ein gutes Stück kleiner als auf dem iPhone. Ich würd dir empfehlen geh einfach mal in nen T Punkt und nimm das iPhone mal in die Hand.
Ein Vergleich zum MB hinkt aus meiner Sicht aber auch.
Aber so zwischendurch ein paar Kleinigkeiten oder mal ne notiz machen sollte kein Problem sein!
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Ein großes Manko ist vor allem, dass man von unterwegs weder Dateien löschen noch hinzufügen kann. Du kannst eMails löschen oder SMS, aber das wars. Musik, Fotos, Videos machst Du alles mit iTunes. Und das ist ja noch nicht das schlimme, aber Du kannst auch nix speichern. Aus dem Netz würdest Du Dein bei Google-Office erstelltes Dokument ja auch speichern wollen, was nicht geht, außer Du schickst es Dir per Mail. Ich würde z.B. von Safari aus gern mal ein Bild oder Video auf dem iPhone speichern und zu Hause auf dem Mac synchronisieren, aber das kannst Du auch knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ich habe zwar nur einen touch... ABER:

Der Vergleich MacBook zu iPhone/ iPod touch ist meiner Ansicht nach völlig lächerlich. Mit einem MacBook kannst du schnell tippen, kannst alle Webseiten vernünftig sehen, kannst besser navigieren, kannst Plugins nutzen, hast mehre Fenster/ Tabs, kannst Flashvideos sehen, kannst mit gehaltener Maustaste Objekte verschieben, kannst einen Spamfilter nutzen im Mail.app, kannst ... naja jedenfalls alles, was einen normalen Rechner so ausmacht machen.

Ein iPhone/iPod touch mit seinem Mulitouch Display ist lustig und wirklich sehr geil umgesetzt. Dennoch ist es kein Ersatz für einen normalen Rechner, da eigentlich alles fehlt, was einen vernünftig nutzbaren PC ausmacht. Für mich ist es primär ein Spielzeug. Länger als einige Minuten auf das Display starren und Webseiten hin- und herschieben macht keinen Spaß. Mail halte ich für eher unbrauchbar und die sonstigen Programme sind eben auch mehr zur Unterhaltung gedacht.

Also von mir: Nein, absolut kein Ersatz!


100% agree.

Hab auch beides und naja.. MacBook > iPhone/iPod Touch
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also ich "schleppe" mein Macbook immer mit mir herum. In verbindung mit einem Web`n`walk-tarif ist das schon eine Möglichkeit, finde ich..

Joey
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Also.. ich habe gerade erst mein iBook verkauft. Zuhause hab ich jetzt nen iMac und unterwegs benutze ich das iPhone. Die Funktionen reichen allemal aus. Unterwegs Emails schreiben oder mal schnell was nachschlagen (Safari/Maps) geht super und ich schlepp kein kiloschweres Gerät mit mir rum.
Wer auf der Straße nicht auf Flashvideos verzichten kann, oder im Café unbedingt Photoshoppen muss, für den ist das natürlich nichts.
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Also ich "schleppe" mein Macbook immer mit mir herum. In verbindung mit einem Web`n`walk-tarif ist das schon eine Möglichkeit, finde ich..

Joey

klar

macbook, Telefon und evtl. noch den iPod :)

ich hatte bis Freitag auch mein MBP immer dabei ... jetzt nicht mehr :)
und am Wochenende wenn ich zu meiner Freundin fahre/fliege ... (in den hohen Norden) wiegt mein Koffer auch wieder 4 Kilo weniger (MBP + Netzte3il + Maus + ext. HD + neoprenhülle + UMTS/EDGE-Karte + diverse Kabel)
und Telefon + iPod (10GByte 2. Gen.) wiegen auch mehr als da iPhone

OK --- klar das das iPhone keinen Mac erstzen kann ... aber ergänzen. Ich überlege tatsächlich beim nächsten Mac einen iMac zu nehmen. Mobil bin ich mit dem iPhone bestens bestückt.

meine ErfahrunG. kein VOLERTIGER Ersatz für das macBook aber für Telefon mit Oragnizer und iPod