• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

secondsky

Granny Smith
Registriert
28.09.13
Beiträge
14
Wie kommst Du drauf? Habe heute früh einen Express-Austausch meines 5s veranlasst und habe bereits die Email das es an mich verschickt worden ist und voraussichtlich Morgen eintrifft.

Schon mal dran gedacht das es durchaus Modellspezifisch ist ob etwas auf Lager ist oder nicht? Bei mir 64GB weiß..
Die 2-3 Wochen wurden vom Mitarbeiter genannt, ist zwischenzeitlich aber Online auf 3-5 Tage runter. Und ja ist auch Express-Tausch, da bei ACPP+ das automatisch so läuft.
 

VansOffTheWall

Jonagold
Registriert
14.10.13
Beiträge
21
Schon mal dran gedacht das es durchaus Modellspezifisch ist ob etwas auf Lager ist oder nicht? Bei mir 64GB weiß..
Die 2-3 Wochen wurden vom Mitarbeiter genannt, ist zwischenzeitlich aber Online auf 3-5 Tage runter. Und ja ist auch Express-Tausch, da bei ACPP+ das automatisch so läuft.

Ja schon klar, nur da du es allgemein auf Austauschgeräte bezogen hast, hatte mich das gewundert ;)

Bin mal gespannt was da Morgen bei mir ankommt... die Tauschgeschichten kenne ich schon vom 5er... :-c
 

Mitglied 173882

Gast
Hey,

ich hab seit Samstag die Originale Apple iPhone 5s Case in schwarz und mir ist aufgefallen das 3 kleine Streifen auf der Rückseite der Hülle zu erkennen sind als wenn es an den stellen schon mal leicht geknickt wurde. Ich hab probiert davon ein Bild zu machen allerdings kann man es dadrauf nicht erkennen. Bei den Streifen handelt es sich um 3 ganz dünne streifen. Jetzt wollt ich die Leute die auch die auch die Hülle haben oder allgemein die Community Fragen ob diese Streifen Normal sind ? Ich bin nämlich ein wenig am Überlegen die Case evt. doch sogar noch zurück zu schicken.

mfg Marty

Hier hab ich jetzt mal ein genaueres Bild dazu wie einer der Streifen aussieht
mememuzy.jpg


Ich bin immer noch am überlegen sie umtauschen zu lassen.

mfg Marty
 

DJ.Lasse

Granny Smith
Registriert
22.11.12
Beiträge
16
Sollen wir Dir jetzt sagen, ob Du das umtauschen sollst?
Nicht Dein Ernst, oder? Zumal man auf dem Bild wirklich nur eine minimale "Furche" sieht, die nach wenigen Tagen in deiner Hosentasche dein geringstes Problem sein wird.

Nichts für ungut :)
 

Mitglied 173882

Gast
Sollen wir Dir jetzt sagen, ob Du das umtauschen sollst?
Nicht Dein Ernst, oder? Zumal man auf dem Bild wirklich nur eine minimale "Furche" sieht, die nach wenigen Tagen in deiner Hosentasche dein geringstes Problem sein wird.

Nichts für ungut :)

Naja es sind ja nicht nur die Streifen wenn man sich zB. das Apple Logo anguckt und daneben sieht man auch schon einige Punkte. Ich wollte damit euch auch nicht direkt Fragen ob man es deswegen umtauschen soll sondern eher ob das "Normal" ist und ob Leute die hier im Forum die Hülle auch gekauft haben ähnliches haben.
 

DJ.Lasse

Granny Smith
Registriert
22.11.12
Beiträge
16
Ich muss zugeben das ich die Punkte im Apple-Logo auf meinem schwarzen Case nicht habe.
Dafür gibt es bereits nach wenigen Tagen ganz andere Gebrauchsspuren auf der Rückseite, die eben diese Punkte (oder auch die Furche) nicht mehr auffallen lassen würden.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Leder ist ein Naturprodukt... Nur so nebenbei.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist es wirklich ein Naturprodukt? Bei der Menge die Apple da produzieren muss und dem im Vergleich zu anderen Lederhüllen recht moderatem Preis hätte ich jetzt Kunstleder vermutet?
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Benutzt ihr eigentlich Schutzfolien für euer 5 s ?

Ich meine ich hab aktuell nur hinten drauf eine weil andere noch geliefert werden ? Wie seht ihr das , ist eine Folie auf dem Display notwendig , ich höre / lese immer das Display sei so kratzfest da braucht man keine Folie ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist die ewige Glaubensfrage. Die einen halten Schutzfolien für komplett überflüssig, die anderen berichten von übelst verkratzten Displays ohne Folie. Kommt wohl auch drauf an wie man mit dem Gerät so umgeht. Wenn man es gern mal mit Schlüsseln und Münzen in die Tasche steckt ist eine Folie wohl nicht verkehrt...
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Gorilla Glas ist reines Marketing. Es entstehen immer winzige Kratzer, die man auf schwarz gegen das Licht gehalten sieht. Der Touchscreen fühlt sich billig an mit Folie, aber so ist es halt.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Ok danke für die Tipps ! Werde wohl auch eine Folie anbringen !
 

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Wie ist eigentlich bei euch die Verarbeitung des 5s?

Ich habe heute mein 2. Gerät von T-Mobile erhalten ( Austauschgerät) und wieder Mängel festgestellt - beim Abziehen der Schutzfolie grinste mich ein 0,5 cm langer Kratzer im Frontglas an. Konsequenz -> Retourenschein ausgefüllt und gleich wieder verpackt... Das 1. iPhone vor 2 Wochen hatte jeweils einen Kratzer im Rahmen und auf der Alurückseite + Staub unter der Kameralinse.

Der Abend mal wieder gelaufen...und ich kann erneut ca. 2 Wochen auf Ersatz warten. Es macht echt keinen Spaß mehr technische Geräte/Hardware zu kaufen - jedesmal ärgert man sich zu Tode bis man dann endlich ein einwandfreies Gerät erhält oder zumindest Eines mit dessen Mängeln man sich dann zähneknirschend arrangiert.
 

advisor433

Golden Delicious
Registriert
13.10.13
Beiträge
7
applefan9 kannst du nochmal nachgucken im [Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc. hab da was geschrieben und wollte ne antwort von dir


LG
 

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
@Henno

Ich habe gelernt da nicht mehr so pingelig hinzuschauen und nach Fehlern zu suchen, sondern mich einfach über das neue Gerät zu freuen. Deshalb: Keine Ahnung!