• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

kingdali

Erdapfel
Hallo Leute hab eine Frage zum vorbestellen des iPhone 5!

bin aus Österreich(Wien) und wollte fragen ob sich jemand mit dem Versand & Zahlung in Österreich auskennt?
Also wie es in der Vergangenheit war bei den Releases (iPhone 4/s, iPad, iPod, etc..) mit dem Versand & Zahlung
Würde beim Apple Store Online bestellen

Wie lang dauert denn das ca. bis es da ist bzw. hab ich es am Releasetag?
Wie lang braucht die Zahlung von Österreich nach ??? ?
Soviel ich mitbekommen hab kommt das Paket aus Holland. Stimmt das?
Wenn ich mit Expressversand bestelle wirds dadurch aber auch nicht schneller bei mir sein oder?

Will nur Erfahrungsberichte von euch lesen wie es damals war .. natürlich seid ihr keine Hellseher

Danke schonmal im vorhinein

Zuletzt bearbeitet:

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
So Leute meine Telekom Nano Sim ist da..... ( Freitag bestellt , Keine VVL , lediglich nur Simkarten Tausch da iPhone über Apple , Per DPD gesendet , ohne Tracking und einfach in Briefkasten reingeworfen )

Ich konnte die Karte erfolgreich aktivieren über die Hotline .. so erspare ich mir den Crash am Freitag

also nicht unbedingt @ramsiz

Schischkoo

Gala
Moin, habe mir am Samstagmittag das Iphone 5 16 GB Schwarz im Phone House vorbestellt. (Telekom Vertragsverlängerung)

Nano Sim habe ich gleich mitbekommen. Habe den Umschlag allerdings noch nicht aufgemacht.

Greetz

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Dein Beitrag verwirrt mich... Nach meinem Kenntnisstand sollten alle Bestandskunden die eine VVL durchführen die Nano-SIM zusammen mit dem iPhone geliefert bekommen (in einem Paket). Aber öfter mal was Neues ist ja auch schön ;)

Nicht nur du bist verwirrt ;) Meine Frau hat mich per iMessage informiert und mir das Bild geschickt. Ich hatte eben auch die Auskunft das es MIT dem iPhone ankommen soll. Noja, warte wir einfach mal ab – Freitag ist ja nicht mehr lange hin.

Schischkoo

Gala
Hallo Leute hab eine Frage zum vorbestellen des iPhone 5!

bin aus Österreich(Wien) und wollte fragen ob sich jemand mit dem Versand & Zahlung in Österreich auskennt?
Also wie es in der Vergangenheit war bei den Releases (iPhone 4/s, iPad, iPod, etc..) mit dem Versand & Zahlung ..

Wie lang dauert denn das ca. bis es da ist bzw. hab ich es am Releasetag?
Wie lang braucht die Zahlung von Österreich nach ??? ?
Soviel ich mitbekommen hab kommt das Paket aus Holland. Stimmt das?
Wenn ich mit Expressversand bestelle wirds dadurch aber auch nicht schneller bei mir sein oder?

Will nur Erfahrungsberichte von euch lesen wie es damals war .. natürlich seid ihr keine Hellseher

Danke schonmal im vorhinein

Bzgl Zahlung :

In Deutschland bekommst das Iphone mit einer Rechnung mit 14 Tage Zahlungsziel.

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Man muss ja fast davon ausgehen das die Telekom bei einer erfolgten VVL bzw Neuvertrag auch Zeitnah das iPhone schickt. Jedenfalls gibt es so richtig Stress wenn ich von einem Oldshool Tarif ohne Datenflat für 15 € nicht auch nach der Umstellung Zeitnah das iPhone habe. Die 60 € für den Complete Mobil L machen ohne Smartphone einfach keinen Sinn...

P.S.: Ist nicht mein Vertrag, ich bekomme nur das iPhone 5 im Tausch gegen das 4S ;)

Shuno

Idared
hey leute hat sich bei euch schon was getan in eurer bestellstaus? (an die leute die im apple online store bestellt haben)

hobbes1980

Granny Smith
So Leute meine Telekom Nano Sim ist da..... ( Freitag bestellt , Keine VVL , lediglich nur Simkarten Tausch da iPhone über Apple , Per DPD gesendet , ohne Tracking und einfach in Briefkasten reingeworfen )

Ich konnte die Karte erfolgreich aktivieren über die Hotline .. so erspare ich mir den Crash am Freitag

also nicht unbedingt @ramsiz

Hast du im Kundencenter sehen können das du die Sim bestellt hast oder wird das da nicht angezeigt?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
kleines Anekdötchen am Rande. Vor 14 Tagen war einer bei Saturn, der dort ein 4S mit Vertrag gekauft hat. An der Kasse hat er die Kassiererin noch lang gemacht, weil es nicht so geschmeidig lief, wie er wollte. [...]
Das ist auch richtig sinnvoll, dafür die Kassiererin anzumachen. Die hat da natürlich richtig Aktien dran und wird ihm in seiner Situation wahrscheinlich am ehesten helfen können...

ramsiz

Morgenduft
iPhone 5: Apple verkauft 1400 Geräte pro Minute

So zumindest die Zahlenlage nach den ersten 24 Stunden, in denen Apple den Vorjahresrekord knapp verdoppeln konnte. ...pre-orders of iPhone 5 topped two million in just 24 hours, more than double the previous record of one million held by iPhone 4S. Demand for iPhone 5 exceeds the initial supply and while the majority of pre-orders will be delivered to customers on September 21, many are scheduled to be delivered in October.

Die Telekom hatte laut unseren Informationen bis heute früh rund 150.000 Vorbestellungen und rechnet damit, dass am kommenden Wochenende bis zu 350.000 Geräte in den Versand gehen werden. Danke Wilson. Beim amerikanischen Provider AT&T ist das iPhone 5 ebenfalls das iPhone mit dem schnellsten Absatz aller Zeiten.

Quelle: www.iphone-ticker.de

freshh29

Oberösterreichischer Brünerling
Übrigens für die unter uns die keine Nano bekommen... der Schacht im iPhone soll wohl Millimeter genau sein ... wenn Ihr selber zuschneidet

DonHombre

Jonagold
iPhone 5: Apple verkauft 1400 Geräte pro Minute

Die Telekom hatte laut unseren Informationen bis heute früh rund 150.000 Vorbestellungen und rechnet damit, dass am kommenden Wochenende bis zu 350.000 Geräte in den Versand gehen werden. Danke Wilson. Beim amerikanischen Provider AT&T ist das iPhone 5 ebenfalls das iPhone mit dem schnellsten Absatz aller Zeiten.

Quelle: www.iphone-ticker.de

Fragt sich jetzt nur, ob 350.000 Geräte für uns alle reichen. Können wir mal kurz ne Umfrage machen? Wer hat alles bestellt? ;)

Fair

Boskoop
Bevor ich zuschneiden würde, würde ich für die Zeit ohne SIM zu einem Prepaid-Anbieter ausweichen. ;)

JonasBla

Erdapfel
Wenn die Telekom 350.000 iPhones versenden will, bis zum Wochenende
und bis jetzt 150.000 iPhones bestellt wurden, sollten wir doch Glück haben, oder nicht?

Icrazieh

Fuji
Ihr glüchen habt Vorbestellt, ich ging zu optimistisch an die Sache und dachte mir "Ach rufst mal am Freitag Abend an und erkundigst dich wie viele Geräte noch da sind damit man am Samstag morgen fahren kann."
Ich glaube daraus wird nichts.

fossibär

Bismarckapfel
Noch glaubt die Telekom daran 350.000 Geräte zu bekommen. Wenn dann heute Abend ein einzelner 40 Tonner bei denen angerollt kommt, auf der riesigen Ladefläche einsam und verlassen eine kleine Palette von Iphones... dann werden die schon zurückrudern.

Edit sagt: Was bin ich froh, eines dieser ungemein wertvollen Premierentickets zu besitzen ;)

nafets

Golden Delicious
Ist schon bei jemandem, der per Überweisung bezahlt hat, das Geld bei Apple eingegangen?

Osman

Golden Delicious
Bekommt man die Rufnummer beim Erhalt der Nanosim beim Abschlusses eines Neuvertrages bei T-Com?