Dann will ich Euch auch mal erzählen, wie es bei mir ablief!
Premienticket bestellt bei der Telekom, weil ich naiverweise dachte: seit 16 Jahren ununterbrochen dort mit Handy's, Festnetz, Internet, Heimarbeitsplatz, sprich. 280,- € monatlich. Da wird was gehen, dass ich anrufe, einen billigen Neuvertrag abschließe, meinetwegen 400,- zuzahle, dafür aber meinen alten Vertrag (65,- € im Monat) etwas günstiger bekomme.
Tja - nix war. Sie kamen mir NULL entgegen! Mein jetziger Vertrag läuft bis Juli 2013, sie boten mir an, ihn umzuwandeln in einen Vertrag ohne jegliche Flat (weder sms, noch Daten, noch telefonieren), der immer noch 50,- gekostet hätte, für den Wechsel wollten sie 50,- €! Habe daraufhin gekündigt, greift natürlich erst ab Juli 2013, ist mir aber egal. Sie haben mich behandelt wie einen Idioten.
Ich muss sagen, ich war immer zufrieden mit der Telekom. Bestes Netz, super Service.
Werde dort auch bleiben - aber dann halt ein Jahr mit xtra-Card mit Flat, kostet 10 € im Monat. 2014 kommt dann das iPhone 6 und ich schließe einen neuen Vertrag ab und bekomme den dann auch billiger.
Auf Bestandskunden legt die Telekom keinen Wert - zumindest mein Eindruck.