patman
Erdapfel
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wo hast bestellt ? telekom ?An Paketdienst übergeben und immerhin eine Liefernummer. Mal sehen ob das dann morgen oder Mittwoch kommt. Leider keine DHL Nummer; hat das etwas zu bedeutet?
wo hast bestellt ? telekom ?An Paketdienst übergeben und immerhin eine Liefernummer. Mal sehen ob das dann morgen oder Mittwoch kommt. Leider keine DHL Nummer; hat das etwas zu bedeutet?
Was für ein Chaos! Jedes Jahr die gleiche Sch... oder noch schlimmer.
Ich habe am 14.9. ein 32 GB sw als VVL bei der Hotline bestellt, als ich mal durchkam. Ein Premierenticket war auch mit von der Partie.
Nun steht mein Lieferstatus seit dem 17.09. auf "in Bearbeitung" und es tut sich ... gar nichts. Viele Anrufe bei der Hotline ergaben nach der dort herrschenden Hilflosigkeitspause, dass "ich es sicher bald bekommen werde". Komisch nur, dass trotz Bestellung am 14.9. meine Bestellung erst am 17.9. im System aufgetaucht ist. Da waren am 14.9. bestimmt wieder gelbe Klebezettel am Werk, auf denen die Bestellungen notiert wurden weil das System ausgestiegen ist. Ist ja auch immer wieder überraschend, wie groß der Ansturm auf eine neue iPhone-Generation ist.
Am 21.9. dann pünktlich zum Verkaufsstart kam die SMS des Grauens, dass meine Bestellung noch bearbeitet wird und ich als Premierenticket Kunde von der bevorzugten Belieferung profitiere. Das sehe ich im Status selbst und braucht der Telekom keine SMS wert zu sein. "Bevorzugte Belieferung" - ein Hohn im Hinblick auf die Non-Premierenticket-Kunden, die ihr iPhone bereits am 21.9. erhalten haben.
Aber die VVL läuft natürlich gleich ab dem 17.9.!
Aber der letzte Hotlinemitarbeiter gab mir dann doch die Erklärung für die Verzögerung: Es liegt am 32er in schwarz, das haben doch die meisten bestellt. Na dann kann ich mich ja beruhigt wieder hinlegen und mich alle paar Stunden über den Lieferstatus in Duldungsstarre aufregen.
@Hondo_87 und Sp4rX:
Unsere Fälle sind ja ähnlich gelagert. Ich habe die letzten 30 Seiten hier im Thread nicht mehr verfolgt, aber eure Anwesenheit auf der letzten Seite bedeutet doch sicher, dass ihr auch noch nicht weiter seid. Oder?
Mich stört vielmehr das man überhaupt keine Aussagekräftigen Informationen darüber erhält, wann man denn mit der Lieferung rechnen kann. So hängt man total in der Luft, was die Leute bei der Telekom nicht besser machen, indem sie so Aussagen wie " Status im Kundencenter ist verzögert" rausgeben. Ich hab mich damals schon beim iPhone 4 maßlos aufgeregt, dass ich 5 Wochen hab warten müssen. Diesmal haben sie mir versichert ich bekomme das iPhone 5, dank des ach so tollen Premierentickets bevorzugt vor anderen und kann auch beruhigt am 18 noch bestellen. (früher ging bei mir nicht, da ich im Urlaub war) Aber dieses willkürliche System bei der Telekom, ist genauso ein Punkt über den man sich aufregen kann. Wenn ich morgen das iPhone nicht bekomme, dann hat mich die Dame an der Hotline, bei der Bestellung auch direkt angelogen, da sie ja meinte Anfang nächster Woche könnte ich mit rechnen! Das wird sicherlich mein letztes iPhone das ich mir bei der Telekom kaufen werde, den stress tu ich mir nicht noch mal an. Und wie andere schon so schön gesagt haben: Verarschen kann ich mich auch ganz gut selber.Es liegt nicht an dem 32 GB iPhone. Bei mir sieht es 1:1 genauso aus.. habe am 14.09. gegen 12 Uhr mittag telefonisch bestellt und mich vorerst um nichts mehr gekümmert. Montag sah ich dann mit erschrecken online, dass die Bestellung erst am 17.09. eingebucht wurde... hab mich natürlich tierisch geärgert und sofort bei der Telekom angerufen. Man hat mich auch vertröstet und gesagt, dass ich Montag oder Dienstag mein iPhone bekomme... bis jetzt ist mein Status immer noch auf "Bestellung in Bearbeitung". Hab eine Beschwerdemail eingeschickt an die Telekom, denen meine Geschichte erläutert und erklärt, dass ich das Telefon geschäftlich ganz dringend brauche... bis heute keine Antwort. Ich bin stinkesauer, habe ein Premierenticket und am ersten Tag bereits bestellt - und sitze IMMER NOCH auf dem Trockenen.. ich werde da noch ordentlich Stress machen, wenn mein Gerät da ist, darauf können die sich einstellen.
Werde heute Abend nochmal anrufen und fragen, wie lange ich eigentlich noch warten soll.. das kann doch nicht so schwer sein, Leuten die Freitags bestellt haben, btw das schwarze 16 GB, zudem mit PT bis Montag spätestens Dienstag zu beliefern, beides wird wie bereits erwähnt bei mir nicht der Fall sein.
Hab selbst am 19.9. per App bestellt und bin auch beim 11.-17.10.
wo hast bestellt ? telekom ?
Dann hab ich was für dich
Update 09:21:
Um 09:05 Uhr (scheint wohl wirklich die magische Zeit-Marke zu sein) ist tatsächlich die Versandbestätigung bei mir angekommen, das Tracking steht auf 60%!
Das dürfte dann heut was werden, oder?
editiert wg. Layout-Vergehen (s. Verhaltenstip 2: Beiträge sauber halten): nämlich unverhältnismäßiger Schriftfarbe und -schnitt
Jens [Apfeltalk-Team]
Wenn Du bitte hinschauen möchtest: „patman“ ist der Verfasser des nachträglich editierten Postings gewesen – was sollte das mit Dir zu tun haben?
wie ist das jetzt eigentlich mit dem neuen stecker bzw. kabel am 5er iPhone, falls das irgendwann doch mal hier eintreffen sollte....ist das jetzt eigentlich gar nicht dabei? muss ich dann erst noch los eins kaufen, damit ich das handy an den pc, geschweige denn aaufladen kann?!
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