• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das google earth Quiz

Nach kurzer Pause mal wieder ein Rätselbild von mir. Mein Mac hat den Geist aufgegeben, ich bin nun ganz zu Linux gewechselt und musste erst mal Google Earth zum Laufen bringen.

Tipp zum Rätsel: Wir befinden uns ebenfalls in einer Hauptstadt - allerdings nur auf Länderebene.

Tipp: Ich habe im Screenshot nicht die Hemisphärenangabe verpixelt. Das sollte helfen.

Also das war jetzt die wörtliche Übersetzung des Bundesstaates, in dessen Hauptstadt sich dieser Güterbahnhof befindet.

Das Relikt aus einer Zeit, als Umweltzerstörung in keinem Wortschatz vorkam, dient heutzutage als Tourismusadresse.

m.jpg

Wenn ich mir überlege, daß die am Klondike den ganzen alten Abraum nochmal durchwühlen, dann frag ich mich, wie es hier wohl aussähe, wenn das kein Weltkulturerbe wäre.

m.jpg

Das ist ja schön da!

Da Du Dein Quiz selbst gelöst hast, darfst Du auch noch mal. :)

Da Du Dein Quiz selbst gelöst hast, darfst Du auch noch mal. :)

Da ich lieber rate, ist das nächste Rätsel frei.