• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ja, dann löse ich das doch mal selber auf:

Es möge bitte jemand anders weitermachen!
 

Anhänge

  • madonna.kmz.zip
    560 Bytes · Aufrufe: 34

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Madonna? Woher kann man denn wissen, wo die wohnt? Stehen die Koordinaten dafür bei Wikipedia.com? Na ja. Du wirst schon deine Quellen haben. War mir zu kraß ein einzelnes Haus zu suchen.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
nastavnik schrieb:
Will nicht jemand weitermachen?
OK, dann schauen wir mal.
Auf folgendem Bild hat eine Gruppe Jungen gemeinsam gesungen und ist von dort in die Welt gezogen.
 

Anhänge

  • 060708-01.jpg
    060708-01.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 69

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Hui, hab spontan an Cambridge gedacht, und lag gleich richtig. Dürfte wohl das King's College sein oder so?
Aber wer sang dort und zog dann weiter?

Viele Grüße
Christian
 

Anhänge

  • Cambridge.kmz.zip
    580 Bytes · Aufrufe: 32

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
nastavnik schrieb:
...Dürfte wohl das King's College sein oder so?
Aber wer sang dort und zog dann weiter?...

Tja, stimmt. Gut gedacht und gefunden.

Dort formierten sich die Kings Singers - daher auch der Name der Truppe - lange ist es her. Inzwischen gibt es schon einige Nachfolger der Grundformation. Kann mich noch gut an Fernsehauftritte in den 70ern erinnern. War schon Wahnsinn, wie eng und ausgewogen deren Klang war und bestimmt heute noch ist.
Alle Accapella-Truppen müssen sich an den Kings Singers messen lassen (und verlieren fast ausschliesslich).
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Die Formation war mit bis dato nicht bekannt. Danke für die Info!

Dann mache ich mal hier weiter:


Tip: Aktuelles Tagesgeschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
im Augenblick etwas, aber das kommt schon noch wieder. Mal können mehr, mal weniger.
Ich wurde in Afghanistan nicht fündig. Suche morgen oder später in der Nacht weiter. Hab gerade keine Zeit. Bis denne.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, Mist. Da war was in den Nachrichten und ich meine, ich hätte da das Stadion gesehen. Aber wo war das? Such, Ingo, such!
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Hm, ich glaube das Stadion kam in der Berichterstattung eher nicht vor. Hab ich nur aus ästhetischen Gründen mit reingenommen.
Der Staat, in dem die Stadt liegt, war übrigens nicht bei der WM mit von der Partie.
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Wieviele Länder mit Fußballstadien tauchen wohl im aktuellen Tageseschehen auf?
Sorry, ich meine Länder die nicht bei der WM waren.

Entschuldige bitte meine leicht böse Unterton, Ich finde die Tipps nur leider manchmal etwas
lieblos.

Ich würde Richtung Südafrika tippen, Vegetation, Farbgebung etc, außerdem Tagesgeschehen und nicht bei der WM.

Sorry..........

Gruß Schweni
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Südafrika habe ich ne ganze Weile abgesucht...
Ich dachte gleich an dieses Stadion in J-burg, wo das Endspiel sein soll und wo ein deutscher Trainer die Kaizers (oder so) trainiert ... dann habe ich noch die anderen WM-Stadien gesucht ... Nüscht!

Gruß
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Das ganze hat eigentlich rein gar nix mit Fußball zu tun. Aber der Kontinent stimmt.
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Kinshasa, aber welches Stadion.

Gruß Schweni
 
Zuletzt bearbeitet: