• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Flughafen Taschkent,

Bin leider auf der Arbeit und kann im Moment kein neues Rätsel starten, entweder es macht einer weiter, oder ihr könnt bis 5:00 Uhr warten. Gruß Schweni
 
Zuletzt bearbeitet:

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Dein Flugplatz liegt in Usbekistan, genauer in der Hauptstadt Taschkent.

edit: Huch, zu lange nicht nachgeladen. Da warst Du schneller :)
 

Anhänge

  • Flughafen Taschkent.kmz.zip
    605 Bytes · Aufrufe: 26

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Dann mache ich weiter bis Schweni wieder da ist.
 

Anhänge

  • Bild 1_1.jpg
    Bild 1_1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 91

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Naja, ist vllt ein bisschen schwer, so völlig ohne tip, ich meine wieviel Tausend qkm hat unser Planet? :oops:
Wenn die Auflösung des Screenshots so lausig ist, dass man keine Details erkennen kann, dann helfen halt nur die Umrisse, Küstenlinien, Flüsse, Berge, Vulkane.....und wenn das nichts bringt, dann machts auch keinen grossen Spass:(
gib`doch mal einen Tip:)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.305
Das unscharfe Bild da sieht mir ganz nach zufällig gewählt aus. Ausserdem seh ich aus den vorhergegangenen Treads nicht das chsz87 an der Reihe ist. Wenn nix mehr läuft werd ich dann mal weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Kernelpanik schrieb:
Das unscharfe Bild da sieht mir ganz nach zufällig gewählt aus. Oder extra schwierig als Effekthascherei. Ausserdem seh ich aus den vorhergegangenen Treads nicht das chsz87 an der Reihe ist. Wenn nix mehr läuft werd ich dann mal weitermachen.
Naja, chsz87 ist schon dran. Er war einfach der erste, der ein Bild gepostet hat. Schweni hatte freigegeben. Wenn es nicht lösbar ist, dann muss er noch ein neues stellen, würde ich mal sagen.
Gruß, Ingo
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Na lösbar ist es bestimmt, ist ja ein GE Bild :)
...aber ein kleiner Tipp wäre trotzdem nicht schlecht!

Und von mir noch kompletterhalber der Link zum letzten Bild
Fuhrpark Usbekistan Airways
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.305
Naja,- vielleicht kommt noch einer drauf. In der Zwischenzeit zeige ich mal 'n Bild das lösbar sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Bitte laßt uns nicht durcheinander posten!

Es gibt nur eine Regel (na ja mittlerweile zwei):
Wer das Bild gefunden hat, postet die Koordinaten, bzw. ein kmz.zip und darf weitermachen.

Ach ja, trotzdem: Bei Kernelpanik´s Bild handelt es sich um die Atomkraftanlage Tschernobyl

Gruß
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Tja, Kernpanik statt Kernelpanik... ;)

Allerdings wäre beim eigentlichen Rätsel ein Tip wirklich ganz hilfreich. Denn das Bild gibt weder von der Auflösung noch vom Motiv viel her und einfach wahllos über den Globus streifen ist wohl keine angemessene Lösung. Ein bisschen was für die grauen Zellen bitte!

Viele Grüße
Christian
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@chsz87: Wie wär's mit einem Tipp? Sieht nach einer kleinen Hafenstadt in einem recht trockenen (und abgelegenen) Gebiet aus. Die jpg-Kompression macht das Erkennen nicht gerade leichter.

Edit: Ganz meine Meinung, nastavnik.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
An so was habe ich auch gedacht und suche in dieser Richtung... Erste Idee war: irgendwo in der Nähe vom Aralsee, habe aber noch nichts gefunden .. bin noch nicht durch...verdammte Ecke da...
Aber vielleicht irgend so ein Salzsee auf der Erde, sieht ja alles sehr trocken aus auf dem Bild..

Edit: ja! die Kompression hätte wirklich nicht so extrem gewählt sein müssen!
 
  • Like
Reaktionen: hochstammapfel

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich mutmaße mal, dass der Hafen an einer südwestlichen Küste liegt. Weil im linken unteren Bildeck die Satellitenauflösung nachlässt.
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Tja, irgendwie scheint der Rätselsteller zu all dem zu schweigen. Schade und nicht sehr nett.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Sorry Leute, dass ich nicht früher posten konnte, war gestern aber ziemlich im Stress.

Nun der Tipp:

Es ist kein zufällig gewähltes Bild. Über diese Region gab es in letzter Zeit sehr viele Medienberichte. Mitlerweile gibt es auch einen Kinofilm...

Liebe Grüße,

Christoph Szasz

Edit: Ich habe absichtlich nicht näher gezoomt, da ich die gesamte "Region" oben haben wollte.