• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
So.

Nachdem ich "mal schnell" Google Earth unter Debian installiert habe, wegen Grafikfehlern "mal schnell" den proprietären NVIDIA-Treiber draufspielen musste, mich dann nicht mehr einloggen konnte und zur Behebung des Problems "mal schnell" herausfinden musste, wie man unter Linux im Single-User-Modus eine Xorg.conf anlegt , läuft die Kiste zweieinhalb Stunden später nun endlich wieder und kann zwei Dinge vermelden:

1) Linux ist zwar manchmal anstrengend, macht aber trotzdem Spaß.
2) Es gibt ein neues Bild für Euch:

 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ach so, ja … ein Tipp!

Dass die Flugzeuge an dem Terminal in der unteren rechten Bildecke irgendwie etwas klein geraten sind, liegt nicht an meinem Linux-Grafikkartentreiber. :innocent:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
ja das dacht ich mir schon ;)
Miniathür ist es jedenfalls nicht

Dann hier mal ein etwas sinnvollerer Tipp: Die Miniaturwelt soll die verkleinerte Version eines Landes darstellen. Eine Eigenschaft dieses Landes kann man auch auf diese Entfernung ganz gut erkennen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Swissminiatur, Melide, Schweiz
KMZ kommt gleich!!

Anhang anzeigen Swiss Miniatur.kmz

Ich wundere mich immer wie ihr so manche Sachen findet.... Ich bin da nicht so gut normal... Außer ich nehme mir mal die Zeit und schau es genau an... In diesem Fall habe ich nur vom Park einen Screenshot gemacht und mit der reverse Bildersuche diese Website gefunden mit dem Hinweis :) Ich hoffe sowas ist hier auch im Sinn des Spiels ;) funktioniert aber nicht oft...

Ein neues Rätsel kommt auch gleich!

Bitteschön:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/derdateinameistmelizq0g6r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Zu schwer oder hat's noch keiner gesucht?
Tipp: ihr seht hier Weltkulturerbe!
 

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
Die Schweiz gibt es ja nicht nur in der Schweiz.
Da hat es eine Fränkische Schweiz, eine Sächsische Schweiz und weiß der Geier wo noch.

.............. und genauso verhält es sich mit Venedig.;)
 

bugattino

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
0
Ich vermute mal, daß der Wecker dort die Inspiration für seinen Song "Genug ist nicht genug" her hat, denn in einer Gegend, die vor Inseln nur so überquillt, noch welche zu bauen ...................

a.jpg
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556

Wenn Du jetzt auch noch die Koordinaten, einen Link zu Google Maps oder eine passende KMZ-Datei postest, darfst Du weitermachen und ein neues Rätsel einstellen.

PS (weil die Frage kürzlich mal wieder gestellt wurde): Die Google Bildersuche sollte tabu sein. Sinn des Rätsels ist ja, dass man den Ort findet und nicht, dass Google den Ort findet.
 

xernie999

Idared
Registriert
11.09.13
Beiträge
24
Nan Madol
Koordinaten
WGS846° 50′ 41″ N, 158° 20′ 6″ E
6.844722°, 158.335°
UTM57N 426524 756634
 

xernie999

Idared
Registriert
11.09.13
Beiträge
24
So muss jetzt zur Arbeit,

@thrillseeker: Wenn du so freundlich wärest das nächste Rätsel zu Posten.......
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.364
In diesem Kurort befindet sich eine der schönsten Badestellen Europas :p
(wobei ... am Ort gibt es noch weitaus beliebtere Badestellen)



Ich war da mal und war von der Stadt und vor allem von der Natur der Umgebung recht begeistert.