• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Wir bleiben beim Sport, aber Baseball ist es nicht mehr. Dennoch ein außergewöhnliches Stadion.

Google_Earth.jpg
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Das Estadio Municipal de Braga.
41° 33′ 45,2″ N, 8° 25′ 48,5″ W

Mach weiter wer will!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Bauwerk, das bereits in der Antike geplant, jedoch erst sehr viel später fertiggestellt wurde.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Die Brücke am Nordende des Kanals von Korinth:
37°56'58.38"N
22°57'46.78"E

Die Brücken können abgesenkt werden, wenn ich mich recht errinere.

Und wieder: Weiter wer will.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Und wieder: Weiter wer will.

Na gut, weil hier seit 24 Stunden nix passiert ist, bin ich noch mal so frei:



An diesem Ort entstand eine Musikrichtung.

UPDATE: Sorry, ich habe die falschen Koordinaten ungeprüft aus der englischen Wikipedia übernommen. Wir suchen jetzt also den Ort auf dem Foto, nicht den Ort, an dem die Musikrichtung tatsächlich entstand. :eek: :eek: :eek:

UPDATE 2: Um alle Spuren zu beseitigen, habe ich jetzt die Koordinaten in der englischen Wikipedia korrigiert. Fortgeschrittene Detektive kommen nun voll auf ihre Kosten. Viel Spaß beim Suchen! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das ist die Geburtsstätte des "Classic House".
Das Warehouse in Chicago.

Mit dem Hinweis war es dann einfach.
Lustig: der Wikipedia-Link führt jetzt zu dem richtigen Gebäude, die Wikipedia-Markierung in GE steht noch bei dem alten Gebäude.
 

Anhänge

  • warehouse.kmz
    685 Bytes · Aufrufe: 39

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Das ist die Geburtsstätte des "Classic House".
Das Warehouse in Chicago.

Mit dem Hinweis war es dann einfach.
Lustig: der Wikipedia-Link führt jetzt zu dem richtigen Gebäude, die Wikipedia-Markierung in GE steht noch bei dem alten Gebäude.

Stimmt. :)

Und ich habe bei der Gelegenheit endlich mal gelernt, wie man in der Wikipedia Ortsmarken setzt. Das hatte ich bisher noch nie gemacht.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das weisse ist Sand und gefördert wird etwas, das u.a. zu Schmuck weiter verarbeitet wird.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich saß gerade bei meinem Frühstücks-Kaffee und habe Arbeits-Mails beantwortet, da poppte plötzlich aus dem Nichts das Wort "Bernstein!" (mit Ausrufezeichen) in meine Gedanken. Also schnell zu Wikipedia geschaut und siehe: In dieser Liste ist die Region Königsberg (Samland) gleich der erste Link. :)