• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Nein, in Reunion ist es nicht. Das ist ja ein Teil Frankreichs. Und das hat ja auch nicht "50" Sterne und der Flagge.

Weil's anscheinend so schwer ist: Es hat "peripher" was mit einem bekannten Tanzfilm aus den Achtzigern zu tun.
 

mswahehe

Erdapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
0
........ohne den Tipp hätte ich es nicht geschafft,weiter geht's nach dem Frühstück......puh

...es ist der Chimney Rock am Lake Lure, North Carolina

9ihksj.jpg
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Mal ne Frage. Wie findet ihr das? Das kann doch sonstwo auf der Welt sein. Ohne Tip?
Ich verstehe die Regeln hier glaube ich nicht.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
801
Auf ein Neues:

geq.jpg

Viel Spaß

Mal ne Frage. Wie findet ihr das? Das kann doch sonstwo auf der Welt sein. Ohne Tip?
Ich verstehe die Regeln hier glaube ich nicht.

Diesmal war es "relativ" einfach. Man Sieht ein Biathlon-Stadion (Strafrunde, Schießfeld ect.) Dächer lassen auf den "Osten" schließen. Mal flugs in den kommenden und vergangenen Biathlon-Wettbewerben nachgesehen...
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Wer sich sowas nicht noch nicht angeguckt hat konnte natürlich schwer auf eine solche Anlage schließen. Habe es für einen Fußballplatz gehalten und mich über die komische Straßenführung gewundert.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich versteh immer noch nicht, wie man das finden soll. Wieso Hammerfest? Man kann doch nicht die ganze Welt aus der Höhe absuchen???
Selbst, wenn man die Landschaft zuordnen kann, warum nicht 10 oder 200km weiter östlich oder westlich? Sorry für die doofe Fragerei.

Das Bild kann doch in Norwegen oder in den USA sein, oder sonst wo...wahrscheinlich Tschernobyl.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich versteh immer noch nicht, wie man das finden soll.

Das ist eine Mischung aus Erfahrung, Kombinationsgabe und Glück.

Die Erfahrung sagt:
"Das hab ich doch schonmal gesehen …? Könnte Skandinavien sein."

Die Kombinationsgabe sagt:
"älteres Aufnahmedatum + mäßige Auflösung = eher dünn besiedeltes Gebiet"
"lange Schatten + spärliche Vegetation = weit im Norden"
"Landebahn + Hafen = etwas größerer Ort"

Das Glück sorgt dafür, dass man der Erste ist, der die Lösung postet (naja, nicht immer).

wahrscheinlich Tschernobyl.

Schau doch mal nach ;)
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Sehe weder ne Landebahn noch einen Hafen.

Ich Muss mich dem von Peterpeterpeter anschließen. z.b. dieser Ort jetzt. das sieht für mich aus wie ein Wohngebiet mit Häusern. Ich meine das kann ja überall auf der Welt sein. Wie soll ich denn jetzt mit meiner suche vorgehen ?