• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

mswahehe

Erdapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
0
2cz68uc.jpg
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@ streuobstwiese

Jetzt bin ich doch ein wenig neugierig. Meine Großeltern stammen aus Hettstedt. Nur leider habe ich dein Hettstedt Rätsel nicht erkannt. Ich habe jetzt zwei Fragen dazu:
Was ist das für ein rundes Gebäude in der linken oberen Ecke. Google Maps hat mir leider keinen Hinweis geben können.
Und,
Wo finde ich die Felder deines ersten Tipps?
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hallo shot, die Felder mit den alten Abraumhalden gibt es überall um Hettstedt, die aus meinem Tipp sind südöstlich des Stadtkerns.
Was das runde Gebäude darstellt. weiss ich leider nicht, ich vermute ein Versammlungsort/Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Für mich sahen die Abraumhalden auf den ersten Blick wie glattgeschliffene Felsen aus, wie es sie nördlich von Göteborg in den schwedischen Schärengebieten gibt.
Zu dem rundlichen Gebäude muss ich wohl doch meine Großeltern fragen oder bei Gelegenheit selbst vorbei fahren...
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
807
Dann auf ein Schnelles... Mir ist Heute die Zeit davon gerannt.

Bildschirmfoto 2012-01-06 um 21.37.47.jpg

Viel Spaß
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
807
Das "Nebenprodukt" ist Weltbekannt und jeder sollte es schon mal gesehen haben...