• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #2

Ein früherer deutscher Bundespräsident hat den Ort bereits in seiner Kindheit besucht. Zumindest hat er das der dortigen Regierung gegenüber behauptet … :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Meine Damen und Herren, die Mitteilungen, die ich Ihnen mache, sind verhältnismäßig kurz, aber es ist ... Ich rate jedem, wenn er die Möglichkeit hat, nach ******* zu gehen, da wird er eine, ein Wunderland sehen. Diese.., man muss natürlich diese Weiten auch überflogen haben. […] Ich habe gefragt wegen meines Interesses, hab ich gesagt, ich wäre dort in meiner Jugend schon längst mit meinem Freunde Karl May spazieren gegangen. Dafür hatten sie volles Verständnis.

Ich wurde auch von der ******* Regierung nach ******** eingeladen zur Hauptstadt, zu Besprechungen. Die Rückreise war sehr anstrengend. Wir fuhr.., wir flogen 19 Uhr 30 gestern Abend ab und waren 9 Uhr 30 hier. Das wür.., würde bedeuten, dass wir also fünf Stunden länger unterwegs waren, als notwendig war, denn das, diese fünf Stunden ist eben die Umdrehung der, der Erde schuldig, verantwortlich dafür.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
unendliche Weiten und soo viel Wald... leider wenig Anhaltspunkte dort. Interessant finde ich das (West)Stockholm garnicht weit von Potsdam entfernt ist. Man lernt immer wieder was dazu :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #3

Besagter Bundespräsident war damals nicht nur im gesuchten Land, sondern auch in der Stadt, in der dieser Turm steht.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Neues Rätsel:
Ich bekomme das neue Bild leider nicht hoch geladen; weder mit der Funktion "von einer URL" noch via "vom Computer". Das könnte an meiner momentanen schlechten Verbindung liegen (umts).
Daher leider erst mal nur als LINK.

obwohl...
geat89.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
man spricht, speziell in dem gezeigten Stadteil, zwar sehr viel russisch, wir sind aber in der Tschechischen Republik, genauer gesagt dort wo die Schnitten und Oblaten herkommen ;)

P.S: James Bond war auch schon dort

imagejxy.jpg
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
"plötzlich berühmt" auch wenn es nicht das eigentliche Ziel war
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Und schon wieder hat meine bezaubernde Freundin den passenden Tipp für mich gehabt. Vielleicht sollte sie sich einen eigenen Account anlegen und mitspielen. Dann sehen wir ganz schön alt aus … :)

Shanksville, Pennsylvania :)

Anhang anzeigen Shanksville.kmz
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Im November und auf der Höhe noch so grün ?
Dazu ne zweispurige "Allee" und dazu ein "Patroullienweg" rund herum...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ja, ziemlich obskure Sache. Hier wohnte ein Messias :oops:

Ach ja: Heinrich Lübke ist bei der Story auch wieder am Start!

Viel Spaß beim Suchen :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
noch'n Tipp

Besagter Messias hat sich diese Rolle nicht selbst ausgesucht, sondern wurde von den Anhängern "seiner" Religion "erkannt". Die Glaubensrichtung ist auch nach ihm benannt.