• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich hatte zuerst an Piraten gedacht und viel in der Karibik gesucht, aber es ist Pitcairn:
Bounty Bay

Ein direkter Nachkomme des Kapitäns Bligh ist übrigens die Labour Ministerpräsidentin von Queensland Anna Bligh.
 

Anhänge

  • bounty bay.kmz
    713 Bytes · Aufrufe: 54

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ist nicht peinlich, ist mir auch schon passiert... und auch schon nicht gesehen, dass es eine neue Seite gibt, und auch schon vergessen den Ortsnamen weg zu retuschieren ....you name it :-D

Hinthinthint: Der erste Tipp für das neue Rätsel steckt schon im Titel!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich habe gerade versucht die Löcher dieses ungewöhnlichen Golfplatzes zu finden. Dieses gestaltetete sich recht schwierig und der längste Golfplatz Australiens scheint es auch nicht zu sein.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Da hast du recht. Hätte ich mir die Schatten mal genauer angeschaut, hätte ich mir die Suche dort sparen können.

Dafür habe ich aber einen Golfkurs "bereist", der sogar mich als nicht Golfspieler reizen würde. Auch weil er sich über mehrere Zeitzonen zieht.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Tipp:
Ich bin kein Golfexperte aber dieser Golfkurs ist richtig alt und vor 1900 gebaut worden.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Und weiter:
dingsu.jpg
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp #1

Motorradfahrer könnten das Gebäude (bzw. den Parkplatz davor) unter Umständen kennen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Tipp #1

Der angrenzende See ist gar kein See, sondern ein aufgestauter Fluss. Der war auch einst der Grund für das bis heute bestehende Badeverbot.

EDIT: Das ist natürlich Tipp #2, nicht Tipp #1 :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Da war es dann plötzlich sehr einfach:
baldeney-see
 

Anhänge

  • baldeney-see.kmz
    697 Bytes · Aufrufe: 49

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
807
Oh weh was bin ich doch vernagelt! Ich habe mir noch so gedacht das sieht ja ein wenig aus wie Haus Scheppen, aber gesucht habe ich überall nur nicht zu Hause ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Tipp:
Der gesuchte Ort hat mit dem englischen Königshaus zu tun und mit der Royal Society.