• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich würde gern erkennen ob der große weisse Pixel rechts oder links auf der gebogenen Strasse fährt. Und ausserdem: ob die Brache rechts ein Flugplatz ist.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
USA fällt weg. Ich glaube Anzeichen von Linksverkehr zu entdecken.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Es konnte ja eigentlich nur eine Gegend mit wenig Platz sein. Sonst würde wohl niemand einen Golfplatz zwischen Flugplatz und Autobahnen einklemmen.
 

ollipankow

Erdapfel
Registriert
05.02.11
Beiträge
5
Jap

dann hier ein neues Rätsel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-14 um 11.16.40 AM.jpg
    Bildschirmfoto 2011-02-14 um 11.16.40 AM.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 74

Deleted member 96132

Gast
Links oben ist ein Kreisverkehr. Kann es sein, dass da eine Straßenbahn fährt?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wir lieben Regeln! ;)

PS: Weil es in den letzten Wochen manchmal etwas chaotisch zuging (damit meine ich jetzt aber nicht Julian, dessen KMZ noch aussteht ;)), hier noch mal die Regeln:

  1. Bildschirmfoto einer Google-Earth-Aufnahme reinstellen.
  2. Die anderen finden den abgebildeten Ort anhand von Merkmalen im Bild (Architektur, Infrastruktur, Geographie usw.)
  3. Falls niemand so richtig weiter weiß, sind Tipps erlaubt.
  4. Ansonsten ist das aber kein Ratespiel ("Könnte Deutschland sein" - "Nein" - "Dann könnte es Frankreich sein" - "Auch nicht" - "...Spanien??" - "Nö" ............)
  5. Wer den Ort gefunden hat, stellt die Lösung als KMZ-Datei oder als Link zu Google Maps rein, und macht mit einem neuen Bild weiter.
 
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das war zu einfach. Das ist das Institut für Robotik und Kybernetik in St. Petersburg.Google Maps. Zu finden in dem selben Buch wie das Ministerium für Verkehr in Tiflis. Dazu gab es vor kurzem einen Interessanten Artikel mit einer schönen Bilderserie auf Spiegel Online.
 
Zuletzt bearbeitet: