• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
801
Nun da ich nun fast schon weg bin ;) kommt schon mal ein ultimativer Tipp: Viel höher geht nicht in Europa!
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.364
Der Fernsehturm in Riga.
Da musste ich gar nicht suchen. denn den Ort hatte ich schon gespeichert :)

Es geht weiter mit:

 

Anhänge

  • Fernsehturm Riga.kmz
    657 Bytes · Aufrufe: 62

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hier kommt was Neues:



Kleiner Hint: An dieser Stelle ist mal eine Invasion (vorläufig) in die Hose gegangen :oops:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #2

Die Invasion, die hier auf dem Wasserweg stattfinden sollte, wurde pikanterweise von einem Offizier ohne Angriffsbefehl und von einem pensionierten Kapitän gestoppt :)

Außerdem wohnt der Weihnachtsmann ganz in der Nähe ...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Oh - noch keine Lösung? Jetzt gehen mir bald die Tipps aus ...

Na gut: an selbigem Gewässer wohnte auch ein berühmter Forscher und Entdecker*. Bekannt ist er vor allem für eine Expedition, die er lange geplant hatte - und ihr Ziel dann kurz vor Beginn um exakt 19.970,32 Kilometer verschoben hat! :oops:


*) Der Wohnort ist bei Wikipedia nicht verlinkt, aber wenn man das Land kennt und die anderen Tipps mit einbezieht, findet man's!
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Klar mach ich weiter!:)

Dies ist eine Aufnahme eines typischen Einkaufszentrums amerikanischer Machart, wie man es mittlerweile überall auf der Welt finden könnte. Trotzdem dürfte das Bild für die Google-Earth-Quiz-Cracks die methodisch vorgehen und das Bild genau studieren ganz einfach zu lösen sein.




Uploaded with ImageShack.us
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
kann mich mal bitte jemand in die künste des google earth quiz einweisen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
relativ einfach...

versuch den Bildausschnitt irgendwo in google earth zu finden und poste dann die zugehörige kmz Datei mit den Koordinaten
alternativ kannst Du natürlich auch in maps.google.com suchen und hier den link posten

viel Spass beim suchen
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
ach echt? das wusste ich noch gar nicht...

das bringt doch keinen spaß wenn ihr nicht mal neulingen hilfestellungen gibt wie man sucht...