• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das google earth Quiz

rc4370

Wöbers Rambur
na toll. ist es eine ehemalige daimler teststrecke oder nicht?

Thaddäus

Golden Noble
Bitteschön:

Anhänge

• Vickers Viscount Flugzeugrestaurant, Hannover.kmz
    664 Bytes · Aufrufe: 84

Thaddäus

Golden Noble
Und hier was neues:

Tipp: Der Strand ist beliebt bei Kitesurfern...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2009-07-21 um 11.26.01.jpg
    Bildschirmfoto 2009-07-21 um 11.26.01.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 79

Mitglied 59480

Gast
Tipp: Der Flieger ist eine Vickers Viscount.

Wir befinden uns Südlich von Hannover in Oberricklingen.

Ich kann leider keine .KMZ posten, bin auf Arbeit und hab nur Zugang zu Google Maps. Ich hoffe das ist trotzdem okay
?

verdammt, da war ich zu langsam :-c

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 70

streuobstwiese

Schafnase
Neu:
bild2qep.jpg
Des Rätsels Lösung ist die Hanomag-Komatsu Teststrecke in Hanover-Ricklingen.
Hanomag
Komatsu

streuobstwiese

Schafnase
Cool, da ham'se bestimmt früher die Kommißbrote bis ans Limit gefahren :)
...und die Trecker auch:-D.
Da werden Kindheitserinnerungen wach: Der Bauer von Nebenan mit der Landsermütze und -Jacke auf dem Hanomag, den Güllewagen hintendran....

Edit: Hab noch etwas gefunden:
R-12, Einzylinder Zweitakt Diesel in landwirtschaftlichen Kreisen auch "Ackermoped" genannt.
:-D
[YT]Jq0za9qgstU[/YT]

Anhänge

• Hanomag_R12(1955).jpg
    Hanomag_R12(1955).jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59480

Gast
Oh weh skoenig1 ist draußen:

Hallo Leute

Es tut mir leid an dieser Stelle meinen Abschied von AT anzukündigen. Es geht um folgenden Sachverhalt:

Ich wollte meinen Namen ändern, da der aktuelle meinen realen Namen preisgibt. Wurde mir aber nicht gewährt. Marcel1992 wurde damals aber ohne Mucken und Murren geändert. Hier liegt ein Datenschutzrechtlicher Sachverhalt vor, auch wenn das gewisse Leute hier nicht wahrhaben wollen.

In der heutigen Zeit wird vor allem im Internet sehr viel Schindluder betrieben, und aus diesem Grund sehe ich mich gezwungen, meinen Namen nicht weiter preiszugeben.

Ausserdem kann ich es je länger je weniger ab, wie hier auf AT mit verschieden langen Ellen gemessen wird. Es wird einfach nur geantwortet, dass ich nach dem Stichtag lag, das interessiert mich als Endnutzer an sich herzlich wenig...

Ich wünsch euch allen eine gute Zeit...

bleibt zu hoffen das wir das ohne seine tipps finden,
ich bin aber ehrlich gesagt recht planlos.

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
bleibt zu hoffen das wir das ohne seine tipps finden,
ich bin aber ehrlich gesagt recht planlos.

Ich bin dafür, dass derjenige weitermacht, der das letzte Rätsel ebenfalls gelöst hatte :)

Vielleicht sollten wir noch einen oder zwei Tage warten. Vielleicht kommt skoenig1 ja unter anderem Namen wieder und löst es dann? (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen) :-D

streuobstwiese

Schafnase
Ich bin dafür, dass derjenige weitermacht, der das letzte Rätsel ebenfalls gelöst hatte :)

Vielleicht sollten wir noch einen oder zwei Tage warten. Vielleicht kommt skoenig1 ja unter anderem Namen wieder und löst es dann? (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen) :-D
Gute Idee - sk1 ist ja anscheinend nur vorübergehend gesperrt.

Vielleicht löst es ja jemand trotz der niedrigen Auflösung und mangelnden Tipps.

streuobstwiese

Schafnase
Ha! Du bist der Zweitaccount von skoenig1!! :-D (Im Ernst, wie kann man das denn ohne weiteren Tipp lösen?)

Spaß beiseite: Respekt!
Danke - ich habe nur die Spots abgesucht, die ich schon in Europa kannte, Schottland, Irland, Dänemark, England, Mittelmeer, dann Kanaren und dann rüber in die Karibik. Durch die Kanäle war ja klar, dass das keine Steilküste sein kann und es viel Süsswasser geben muss. Da das alles sehr nach Erschliessung von "Villa mit Bootsliegeplatz" aussah, fallen auch schon wieder viele Gegenden durchs Raster.