• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Ich dachte du sucht jetzt mal - stattdessen spamst du hier und im MBA-Thread rum...:cool:tztz:cool:

Mooooment ich haaabe gesucht, wurde aber nicht fündig... :-D Abgesehen davon ist der MBA Thread in sich schon Spam... Hoffentlich hat das Jensche jetzt nicht gelesen *duckundwech*...

Aber im Ernst: Ein Tipp wäre wohl nicht so schlecht. Ich tendiere stark auf Deutschland...

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Diese kleinen Bobbels auf dem Bild könnten auch Wohnwagen sein... Da gibt es doch in Italien diesen Monster Campingplatz mit allem drum und dran... *grübel* Und einen grossen Strand haben die da auch...

Grüsse, Steven
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Zeit für einen Tipp:
Das Rätsel hat etwas mit hohen Geschwindigkeiten zu tun:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuGhAfEn

Jamba
Registriert
25.01.05
Beiträge
55
Sobald ich mehr zeit habe (morgen) sitz ich mal wieder dran. Sorry, aber vllt findet es ja auch jmd anderes.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Der Blick vom Hügel:
333i9n8.jpg
 

ZuGhAfEn

Jamba
Registriert
25.01.05
Beiträge
55
Ha, habe die ganze Küste abgesucht, da ich mit deinem Tipp nichts anfangen konnte. Aber auf England habe ich schon die ganze Zeit getippt. War kurz davor aufzugeben.

Es ist pendine-beach.

Jetzt weiß ich auch den Tipp: Landgeschwindigkeitsrekord!
 

Anhänge

  • england.jpg
    england.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 60

ZuGhAfEn

Jamba
Registriert
25.01.05
Beiträge
55
Sorry, war mein erster Hit.

Hier die .kmz
 

Anhänge

  • Beach.kmz
    644 Bytes · Aufrufe: 94

ZuGhAfEn

Jamba
Registriert
25.01.05
Beiträge
55
So nun mein Rätsel:

Diese Insel gilt als Pilger-Ort. Die Zahl 9 spielt dabei eine Rolle.
 

Anhänge

  • raetsel2.jpg
    raetsel2.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 97

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ja richtig! Sir Malcolm Campbell hat 1924 auf diesem Strand den Geschwindigkeits-Weltrekord
für Landfahrzeuge
aufgestellt und zwar mit 146 MpH oder 235 Km/h!

Ich kannte den Namen Campbell aus meinem ASS Autoquartett aus den Siebzigern und hatte mich damals immer über den Strand als Rennstrecke gewundert, da alle anderen Rekorde auf Salzseen oder ähnlich exotischen Plätzen erziehlt wurden.
Inzwischen bin ich auch mal 140 Km/h auf einem Naturstrand gefahren und weiß deshalb diese Leistung besonders zu schätzen.:-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556

ZuGhAfEn

Jamba
Registriert
25.01.05
Beiträge
55
Die Zahl 9 hat eher was mit einem Zeitpunkt zu tun.
Das religiöse Haus auf der Insel ist ein Tempel.

Die Insel liegt nur wenige km von einer großen Metropole entfernt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Anhand von dem was du hier bis jetzt gesagt hast, lande ich irgendwo in Griechenland: Tempel, Insel, die Metropole könnte unter Umständen Athen sein... :x

Grüsse, Steven