• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Soll ich es wagen, einen weiteren Tipp zu geben? Oder ist das Quiz dann wieder in fünf Minuten gelöst?








Na gut, ich mach's:

viecherno1.png


PS: Hier ist nun definitiv kein Louis Armstrong dabei :-D
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Die niedlichen Tierchen sagen mir leider gar nichts. Ich denke aber, daß das irgendwo in Japan ist: Erstens scheint da Linksverkehr zu sein (mehrere Autos hinter einem Bus), und die Angabe "©2007 ZENRIN" habe ich nur in Japan gefunden. Und die Tierchen könnten sowas wie japanische Teletubbies sein. Ich hab aber schon halb Japan abgesucht. Und sogar ähnliche Strassenbaukonstrukte gesehen.

Bin ich ganz auf dem Holzweg?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Japan stimmt. Teletubbies nicht. Das sind... oder waren... naja... so eine Art Botschafter.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Puuh! Das war schwer. MIr tun schon die Augen weh.

Aber gefunden hab ich's doch noch. Das sind die Maskottchen der olympischen Winterspiele in Nagano 1998.
 

Anhänge

  • Nagano.kmz
    614 Bytes · Aufrufe: 80

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das Lincoln Centre in New York!
 

Anhänge

  • Lincoln Centre.kmz
    623 Bytes · Aufrufe: 74

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
hmm, nen großes Gebäude, viele Parkplätze. Evtl. Büro, Krankenhaus oder so. Das oben sieht aus, als wenn sich der Ort am Strand oder in der Wüste befindet!

Linksverkehr auf der Straße > evtl. England oder Australien
Aufgrund der vielen Klimaanalgen auf dem Dach würde ich eher zu Asutralien tendieren :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
hmm, nen großes Gebäude, viele Parkplätze. Evtl. Büro, Krankenhaus oder so. Das oben sieht aus, als wenn sich der Ort am Strand oder in der Wüste befindet!

Linksverkehr auf der Straße > evtl. England oder Australien
Aufgrund der vielen Klimaanalgen auf dem Dach würde ich eher zu Asutralien tendieren :)

Linksverkehr stimmt nicht.
Ein Strand ist in der Nähe.
Der richtige Gebäudetyp ist auch dabei.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Dieses Gebäude hat etwas mit dem letzten Rätsel gemein: in beiden wird etwas aufgeführt.
 

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Das ist das ehemalige North Hollywood Medical Center. Dient nun als Drehort für die TV-Serie Scrubs - Die Anfänger!

Neues Rätsel kommt bald. Muss noch was schönes suchen....
 

Anhänge

  • scrubs.kmz
    700 Bytes · Aufrufe: 99

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
Hab schon was nettes. Sollte nicht zu schwer für euch sein. Viel Spaß beim Suchen.

 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Faisal-Moschee in Islamabad.
 

Anhänge

  • faisal-moschee.kmz
    619 Bytes · Aufrufe: 74

Sowilo

Golden Delicious
Registriert
25.12.06
Beiträge
10
OK. Ich seh schon. Um euch zu fordern muss man deutlich weiter weg von irgendeiner Zivilisation. Glückwunsch.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hier hat ein Bilderdienst seine Aufnahmen etwas ungeschickt zusammengefügt. Die (scheinbare) Perspektive trotzt dem Verstand - fast wie in einem Bild von Escher.



Ein Tipp zum Anfang: die ursprüngliche Bedeutung des Names dieser Stadt ist alles andere als schmeichelhaft - hat sie doch mit üblem Geruch zu tun.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hier hat ein Bilderdienst seine Aufnahmen etwas ungeschickt zusammengefügt. Die (scheinbare) Perspektive trotzt dem Verstand - fast wie in einem Bild von Escher.


Das hat weniger mit ungeschickt zusammengefügt als mit der Aufnahmetechnik zu tun. Luftbilder, da mit einer Kamera aufgenommen, sind ziemlich verzerrt; gerade zum Rand der Aufnahme hin und wenn das Objekt sich der Linse entgegenragt. Wenn man zwei solche Bilder nebeneinander legt, kann man mit einfachen Hilfsmitteln sogar die Höhe des Gebäudes bestimmen.