• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hier nochmal als Datei
 

Anhänge

  • RobbenIsland.kmz
    438 Bytes · Aufrufe: 77

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Thrillseeker, du findest mehr und mehr Nachahmer :-D
Um die Suche etwas aufzulockern, gibts von mir ein kleines Schmankerl zwischendurch:

Wuuusch



Wahnsinn. Das Verhältnis von Größe und Geschwindigkeit des Bootes ist überwältigend! Wen's interessiert - das Ding flitz for Puerto La Cruz, Venezuela, herum :)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Da wird wohl grad die neue Staffel von "Thunder in Paradise" gedreht ... *muah*
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Hmm... Jetzt mal zum Rätsel: Dem Schattenwurf desw Turms nach zu urteilen befinden wir uns hier nördlich des Äquators, und zwar nicht allzu weit davon entfernt. Ich würde tippen, zwischen 5° und 35° (entspricht Nordafrika) muss man suchen.
Doch wo um alles in der Welt (im wahrsten Sinne des Wortes :p ) findet man dann eine solche Vegetation/Bodenfärbung?
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Naja, die Farbe der Vegetation (oder Nicht-Vegetation) täuscht vielleicht auch ein bisschen aufgrund der Aufnahme.

Trotzdem:
So wie ich das sehe, handelt es sich hier im Besten Falle um eine Dornstrauch-ähnliche Vegetation, mit dunkelbrauner Auflage. Diese wurde stellenweise durch das anthropogene Befahren/Belaufen ausgeweht (Deflation).
Ein weiteres Indiz: Trotz der Tatsache, dass es sich hier um eine Insel handelt, profitiert die Vegetation nicht von der (potenziellen) Luftfeuchtigkeit um sie herum. Das kann nur daran liegen, dass der Luftdruck derart hoch, dass die Luftfeuchtigkeit nicht als Regen ausfallen kann.

Und in dem Punkt, Deppi, würden wir uns wohl überschneiden: Zwischen 25° und 35°, also Nordafrika, eventuell sogar der Westen der USA/Mexiko.

Aber mit der braunen Auflage bin ich auch noch am Rätseln ... o_O
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Noch ein Tipp:

Es sieht zwar aus wie eine Insel, gehört aber zum Festland.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Na dann ham wirs doch ... bei der Straße von Gibraltar und bei Tarifa :D
36°00'11.71" N / 5°36'35.10" W ... oder brauchste noch den Punkt?
Kann aber gern wer anders weiter machen, habs nicht so mit dem suchen von neuen Punkten ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Gute Frage. Schätzungsweise irgendein Gebirge mit Wirtschaftsweg oder so. Sieht irgendwie aus wie manche Sommerrodelbahn; allerdings fehlt dafür die Infrastruktur rundherum.
 

MrTwister

Gast
Dünner Tannenwald ... vielleicht im Gebirge im Norden ... wenig Vegetation ... Lange Schatten und Südsonne = Nordhalbkugel.

Jetzt muss ich überlegen, vielleicht Finnland oder Sovjet ... ne ich tippe mal auf Kanada.

Da die Lininen Richtung Seen gehen müsste es sich um Flüsse haben, oben eine große unterirdische Quelle und flussabwärts ein Wasseraufbereitungsbecken ^^

Das Bild ist auf jeden Fall interessant und rätselhaft ... aber nicht ganz einfach würd ich sagen.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Ich hab mal Skandinavien abgegrast. Soviel Gebiet ist ja noch nicht im Detail vorhanden. Und voilá, wie's der Zufall so will:
 

Anhänge

  • Was auch immer.kmz
    624 Bytes · Aufrufe: 74