• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ich hab's: Eine nette Insel bei den Bahamas.
 

Anhänge

  • Normans Island.kmz
    628 Bytes · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Und hier das nächste Rätselbild:



Viel Spaß,
Christian
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ich hab's: Eine nette Insel bei den Bahamas.

Da haben meine Tipps offenbar geholfen :-D
Norman's Cay war um 1980 einer der weltweit größten Umschlagplätze für Kokain. Die Geschichte der Drogenschmuggler wird in dem Film "Blow" mit Johnny Depp erzählt - der zufällig selbst eine Insel besitzt, die nur 20 Seemeilen weiter südlich gelegen ist.

:)
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Hm, Leute, morgen fahre ich in Urlaub und bin erst wieder in vier Wochen da - wollt Ihr vorher noch einen Tip? ;)
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Gesucht ist die Hauptstadt einer ehemaligen Kolonie. Die Stadt hat über 1.000.000 Einwohner.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Ich habe erst an Windhuk gedacht, habe gerade keine Zeit nachzuschauen, aber als ich da war, habe ich tausende Fußballplätze gesehen, also versuche ich es mal mit diesem rate versuch, ansonsten werde ich gleich nochmal suchen
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ich habe erst an Windhuk gedacht, habe gerade keine Zeit nachzuschauen, aber als ich da war, habe ich tausende Fußballplätze gesehen, also versuche ich es mal mit diesem rate versuch, ansonsten werde ich gleich nochmal suchen

Ne, Windhoek ist es nicht. Obwohl ich genau da morgen hinfliege :)
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ach ja, noch ein Tip, bevor Ihr jetzt alle ehemaligen deutschen Kolonien abhandelt: Es ist keine davon.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@nastavnik

Fast alle deutschen Kolonien waren davor und/oder danach Kolonien anderer.
Außerdem war ja das Deutsche Reich nie wirklich eine richtige Kolonialmacht. Da hatte ja bald Italien oder Belgien mehr.
Kann man ja nur noch ca. 150 Hauptstädte abklappern. ;)
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Fast alle deutschen Kolonien waren davor und/oder danach Kolonien anderer.
Außerdem war ja das Deutsche Reich nie wirklich eine richtige Kolonialmacht.

Richtig. Diese allerdings war nie in deutschem Besitz.
Noch was, um die Suche etwas einzugrenzen: Der Staat erlangte die Unabhängigkeit erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Seid mal nicht so undankbar ;)
Na gut, einen gibt's noch: Das Land spielte eine Rolle in einem Film aus den letzten Jahren.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Seid mal nicht so undankbar ;)
Na gut, einen gibt's noch: Das Land spielte eine Rolle in einem Film aus den letzten Jahren.

Ich finde Deine Tipps gut. Schließlich will ich ja ein bisschen suchen, anstatt die Lösung mithilfe einer Google-Suche in einer Minute gefunden zu haben. Die kniffligen GE-Rätsel sind mir persönlich die liebsten.

PS: Ich wünsch Dir 'ne Gute Reise!! Bist Du geschäftlich unterwegs, oder machst Du Urlaub?
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
also ich rate schon mal Kigali nicht das mir jemand zuvor kommt... und jetzt mache ich mich auf die Suche
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ich finde Deine Tipps gut. Schließlich will ich ja ein bisschen suchen, anstatt die Lösung mithilfe einer Google-Suche in einer Minute gefunden zu haben. Die kniffligen GE-Rätsel sind mir persönlich die liebsten.

PS: Ich wünsch Dir 'ne Gute Reise!! Bist Du geschäftlich unterwegs, oder machst Du Urlaub?

Danke! Dann hoffe ich mal, ich habe nicht schon zu viel raustrompetet für Dich.
Es geht in den Urlaub - vier Wochen Südafrika und Namibia. Man muss ja die Semesterferien nutzen *g*.
Das hat nur den Nachteil, dass ich jetzt dringend meine Hausarbeit fertigstellen muss...