• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Das google earth Quiz

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nee, die "Fabrik" ist ein AKW und "Yongbyon" ist ein Landkreis Nordkoreas.
Hier mal ein paar Wikiartikel, die Dich/Euch weiterinformieren.
"Yongbyon"AtomanlagenNordkoreaGenfer Rahmenabkommen

Der Tipp von 4546 in Bildern:
NordKorea(1).jpg

forum232.gif

250px-IAEA_flag.png

oder dramatischer (ZDF)
0,1886,2208875,00.jpg



Ich befasse mich seit einiger Zeit mit diesem Land... nicht weil es die letzte Bastion ist :-D ....
Erstens betreibe ich seit vielen Jahren Taekwondo...
Wahrscheinlich wurde aber mein Interesse geweckt, als ich das erste Mal den Schaukasten vor der Nordkoreanischen Botschaft in der Glinkastr. gesehen hatte.
Auch die Botschaft selber ist strange. Zum Teil an einen psychiatrischen Notdienst untervermietet...
Es gibt einige wenige gute Filme über Nordkorea und eine Menge Literatur zum Thema.
Zwei Beispiele: Pjöngjang: In jeder Küche ein Radio, welches sich nicht abschalten lässt. Wohnungstüren nicht abschliessbar. Kontrollbesuche...
Hammerharte Gehirnwäsche.
Aber informiert euch selber...

Ok.: Eins noch:
U-Bahn:
300px-MetroPyongyang.jpg

Die Berliner dürften diese Züge kennen....


Und weiter:
Wenn wir schon dabei sind:
 

Anhänge

  • 5 MW Reaktor.kmz.zip
    581 Bytes · Aufrufe: 28

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Das ist in Pjöngjang. Hab ich jetzt was gewonnen? Schwer, hier den Überblick zu behalten....
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Sieht übrigens aus wie ein klingonisches Kanzleramt oder sowas ;) Ist aber... ein Hotel?! Brrrr....
 

Anhänge

  • klingonenturm.kmz.zip
    604 Bytes · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Ach so, dann bin ich wohl dran... Sorry für den Dreifach-Post!

Das folgende Bild stammt aus der Rubrik "Schöner Wohnen":
 
Zuletzt bearbeitet:

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
[OfftopicModusAn] Was ist das denn für ne Chart?

forum232.gif


Sieht ja aus als wäre dass eine von Georges ausgeklügelten Entweder-Oder-Strategien, um der Welt unmissverständlich klar zu machen, dass Nordkorea auch bald Annexion erleiden muss/wird, da sonst der Weltfrieden auf dem Spiel steht. Die Konsequenzblase aus der zweiter Alternative ist ja wohl total bescheuert. Man hab ich Angst! [OfftopicModusAus]

Jetzt aber wieder zum Thread. Sieht ja sehr übersichtlich aus. Aber breite Straßen haben die da ja. Würde da mal gern durch die "Hood" fahren, oder liegt dieses Paradebeispiel an architektonischer Individualität etwa nicht in den USA? (Das Geilste ist ja noch, dass einige Häuslebauer ihre Pools genau an die Hauptstraße gebaut haben, getreu dem Motto: Hauptsache haben)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Digitalnomade schrieb:
[OfftopicModusAn] Sieht ja aus als wäre dass eine von Georges ausgeklügelten Entweder-Oder-Strategien, um der Welt unmissverständlich klar zu machen, dass Nordkorea auch bald Annexion erleiden muss/wird, da sonst der Weltfrieden auf dem Spiel steht. Die Konsequenzblase aus der zweiter Alternative ist ja wohl total bescheuert. Man hab ich Angst! [OfftopicModusAus]

Ja natürlich hast Du recht!! Deshalb habe ich das ja gewählt ;) ! Beide Seiten nutzen die jeweils andere, um ihr Ding durchzuziehen... Die "Chart" ist vollkommen überspitzt und so auch falsch.

Insofern passend, dass wir -glaube ich- jetzt wieder in den USA sind. Meiner Meinung nach habe ich solch eine Architektur dort gesehen... und zwar irgendwo im Landesinneren

Gruss
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
space schrieb:
Insofern passend, dass wir -glaube ich- jetzt wieder in den USA sind. Meiner Meinung nach habe ich solch eine Architektur dort gesehen... und zwar irgendwo im Landesinneren
Stimmt genau. Und wir waren in diesem Quiz schonmal ganz in der Nähe...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mir ist wieder eingefallen, welche Stadt ich mir angeschaut hatte... Phoenix (und Umgebung), Arizona ... bin aber zu müde und nicht sicher, ob der gesuchte Ort dort liegt...

Gruss
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Hab grad keine Lust, mich durch Las Vegas' Wohngebiete zu ackern...
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
@thrillseeker: Ich glaub nicht, dass das einer packt... Nimm was neues...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.557
Schade... denn man sieht diesen hübsch-hässlichen Wohnkomplex wirklich schon aus großer Höhe!

Dann auf ein Neues:

 

Anhänge

  • lasvegas.kmz.zip
    596 Bytes · Aufrufe: 34

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
kaltes_________klares__________ Wasser. Chix on Speed fällt mir da nur ein.
Taiga oder Tundra im Sommer?
Wo es ist weiß ich aber was soll es sein, oder ist mir ein Hinweis entgangen.

Gruß
Schweni dem gerade sein MacBook eingegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mensch Schweni!
Was ist mit dem Macbook passiert???? :(

Zu der Gegend gibt es schon etwas zu sagen (wie wohl zu fast jeder auf der Welt..)

Es ist Jakutien... , genauer die Gegend um Agakhtakh ( Агахтах ) .... etwas weiter südwestlich liegt der KÄLTEPOL der bewohnten Erde
Insofern passt es zur Hitzewelle (aber im Sommer wird es da auch heiss!)
Schaut euch mal den Link an!


Gruß

Edit: 68 25 00 N 153 25 00 E

Nochmal Edit:
Wir bleiben in der Föderation:
Eigentlich find ich die russische Variante meines Namens ja noch schöner.
Diese nicht gerade preiswerte Schlafgelegenheit steht unweit einer ständigen Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft

 
Zuletzt bearbeitet:

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Schönes Rätsel!
??? ????????? "??????" ? ??????.
Weitermachen darf wer anders.
 

Anhänge

  • ????????? "??????".kmz.zip
    667 Bytes · Aufrufe: 28

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ach, doof. Kein kyrillisch...
Eto gostinica "Kosmos" v Moskve.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Это Гостиница "КОСМОС" в Москве!

Dank ATler Kha weiss ich, dass solche Zeichen nur beim Editieren ("ändern" ) gehen

Gruss äh
Привет