• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das beste Office für Mac!!

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Als Student und weil ich sicher gehen will, benutze ich logischerweise MS Office. Wenn die PPT mal an einem anderen Rechner vorgeführt werden soll als meinem PB und wenn man in Gruppen arbeitet (was durchaus vorkommt), geht man halt mit MS selbst am sichersten. Wenn die hübsche Keynote-Vorführung im Endeffekt nicht läuft, hat man ein Problem. Auch wenn mal was zur Korrektur als Word-Datei verschickt wird, sind die Probleme somit am geringsten.
Brauche es halt fürs Studium - es führt kein weg dran vorbei :-D
Also ich studiere nun auch schon ne ganze Weile (7 Semester) und bin wirklich mehr als zufrieden mit Pages. Ich wüßte gar net, wozu ich MS Office bräuchte?!?
Die paar Tabellen lassen sich auch mit Pages wundervoll erstellen und optisch sind meine Arbeiten immer sehr ansprechend - und das ohne viel Layout-Arbeit wie ich sie während der Schulzeit noch mit Office hatte!
.doc kann ich mit Pages ohne Probleme öffnen und mit der Exportfunktion ins Word-Format hatte ich bisher auch keine Probleme? Also, wozu muss ich mir als Student Office leisten? Kostet immerhin das doppelte von iWork!
Auch Keynotes lassen sich ohne Probleme (wenn man diese langweiligen Standardeffekte nimmt) in PPP exportieren! Bisher habe ich allerdings jede Keynote mit meinem iBook/MacBook gehalten... und ich musste mich nie um die Aufmerksamkeit der anderen Studis bemühen;)

Im Grunde hat MeisterPetz recht: Es gibt kein Bestes! Jeder muss sich hald überlegen, was er braucht, und ob es sich lohnt mehr zu bezahlen... Für mich reicht im Studium locker iWork aus. Und für mein Hobby ist es sogar ideal:)
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Jo erstmal muss das Macbook ankommen, dann werde ich erstmal Neooffice und die anderen Programme testen und wenn mir keins davon gefällt werde ich mir iWork zulegen.
 

Andy001

Gast
iWork reicht für die meisten. für mich sogar perfekt ich brauche keine tabellenkalkultion nur was zum schreiben un ein präsentations programm... sonst finde ich das mit dem arbeits gruppen nicht finde ich. viele die kenne arbeiten mit irgendwelchen editoren un speichern generell im RTF format...

zu google online service: komm für mich nich in frage wenn meine dateien auf irgendeinem server in amerika landen und dann dort bearbeitet werden kann sie jeder mitarbeiter von google lesen. Nein Danke!
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Also ich studiere nun auch schon ne ganze Weile (7 Semester) und bin wirklich mehr als zufrieden mit Pages. Ich wüßte gar net, wozu ich MS Office bräuchte?!?
Die paar Tabellen lassen sich auch mit Pages wundervoll erstellen und optisch sind meine Arbeiten immer sehr ansprechend - und das ohne viel Layout-Arbeit wie ich sie während der Schulzeit noch mit Office hatte!
.doc kann ich mit Pages ohne Probleme öffnen und mit der Exportfunktion ins Word-Format hatte ich bisher auch keine Probleme? Also, wozu muss ich mir als Student Office leisten? Kostet immerhin das doppelte von iWork!
Auch Keynotes lassen sich ohne Probleme (wenn man diese langweiligen Standardeffekte nimmt) in PPP exportieren! Bisher habe ich allerdings jede Keynote mit meinem iBook/MacBook gehalten... und ich musste mich nie um die Aufmerksamkeit der anderen Studis bemühen;)

Im Grunde hat MeisterPetz recht: Es gibt kein Bestes! Jeder muss sich hald überlegen, was er braucht, und ob es sich lohnt mehr zu bezahlen... Für mich reicht im Studium locker iWork aus. Und für mein Hobby ist es sogar ideal:)
Moin
Ich kann mich hier auch nur anschließen. Studiere zwar etwas kürzer (6. Semester:p), habe aber bisher mit iwork und dem Austausch von Daten keinerlei Probleme gehabt. Als ich Word hatte, dachte ich immer, dass ich es ewig brauchen würde, um Kompatibilität zu erreichen. Als ich dann aber in den 30 Testtagen feststellen konnte, dass es keinerlei Probleme hierbei gibt, wechselte ich komplett und habe es bisher noch nicht bereut. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich keine wirklich komplexen Sachen mit anderen Studies austauche - höchstens so 30 Seiten Text ohne Tabellen.
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Word wird häufiger benutzt. Wenn du also viele doc Formate hast und in deiner Umgebung alle Windows nutzen, würd ich Word nehmen. Vor allem Word ist
einfach zu bedienen und hat weit mehr Funktionen als Pages.
Pages ist eigentlich nur ein billges Indesign.
Also mit Office und Creativ Suite bist du am besten bedient...
Wenn dir Word zu teuer ist, gibts ja noch OpenOffice
Ich selber hab auch iWork und das einzige was ich damit gemacht hab, war eine Vorlage aus Keynote übernohmen. Für alle Briefe und Text Sachen benutz ich Word, Tabellen immer mit Exel, und Print und Layout Sachen nehm ich Indesign, welches ich persöhnlich besser als Quark finde.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.958
Ja:)
Ich finde für reine Übersichtstabellen etc. Pages sogar einfacher.
Allerdings kannst du keine (oder nur schlechte?) Tabellenkalkulationen damit erstellen...
Habe gerade heute wieder ne Stunde für nen Lehrversuch (ja da hängt mehr Theorie dran als man denkt;) ) mit ner Tabelle erstellt. Die Zellen sind da ganz unterschiedlich (in einer Zeile sinds mal mehr mal weniger Spalten, dann wieder ne "Überschriftszeile etc...) und das war überhaupt kein Problem, obwohl ich das auch bisher nur seeeehr selten gemacht habe.
Im übrigen kenne ich eigentlich gar keinen in meiner Umgebung, der nen Mac hat und mit dem ich Daten austauschen könnte. Die verwenden alle Office:)
 

shorty85

Gast
Zumindest einfache Tabellen lassen sich auch mit Pages erstellen.
Falls es eher darum geht, dass du Text übersichtlich darstellen willst (Stundenplan anfertigen oder sowas), dann reicht das definitiv aus.
Ob und wie gut Pages mit Formeln rechnen kann, dass kann ich dir nicht beantworten, weil ich das bisher noch nie gebraucht hab.

Ansonsten reicht mir Pages für den täglichen Gebrauch auch aus. Außerdem hab ich noch ein NeoOffice auf der Platte liegen, falls ich doch mal ein Format öffnen muss, was Pages nicht beherrscht.
Für Tabellen gibt es noch die Programme Spreadsheet (Freeware) und Tables für 39€. Erfahrungen mit den beiden hab ich bisher aber keine.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Ich habe ne Weile Pages benutzt. Vor kurzem bin ich auf Papyrus umgestiegen. Ab und zu nutze ich auch Open Office, wenn ich für Linuxer etwas schreibe. Ich wollte komplett von Windows weg, habe vor 18 Monaten geswitcht. Also auch kein MS Office für Mac mehr. Nebenbei habe ich gelesen, soll MS Office für Mac nur im Admin Account laufen und zu MS Office für Win nicht immer kompatibel sein.
 

Campwind

Gast
Anzeigeproblem bei iWork06

Hi Leute,

so langsam bin ich echt verzweifelt, scheine der einzige zu sein, bei dem folgendes Problem auftritt:

Habe ein iBook G4 und iWork06 darauf installiert. Wenn ich das aber öffnen will, zeigt er mir in der "Arbeitsfläche" nichts an außer den grauen Hintergrund. Updates hab ich alle gemacht, mehrmals installiert und wieder runtergeworfen,.... keine Reaktion.

Vielleicht liegt es ja auch einfach an mir, oder aber ich habe bei der Installation was falsch gemacht. Vielleicht ist es aber auch eine Einstellungssache, irgendwas kommt sich in die Quere oder sonst was. Wäre echt dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte!

Grüße
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Campwind, mach bitte mal einen Screenshot davon und poste den hier!
Gruß Pepi