• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das AT-Musik-Projekt!

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
also, so wie ich das sehe, haben wir jetzt ziemlich alle grundlegenden instrumente, sowie einen zusätzlichen sänger (zu mir ;)) dann würde sagen, ich habe schonmal mit meinem part angefangen, wird heute oder morgen fertig, und dann gehts los, Speedshocker, wie wäre es mit Backgroundgesang?
Und zu den Synths, finde ich gut, könnte sogar zu meiner derzeitigen idee passen, wirst du ja dann sehen, wenn du an der reihe bist ;)
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ja aber bitte nur was leichtes zu singen muss mal reinkommen
frage habe gelesen so in die richtung alternative (auch meine Musik!!!) wie z.b. die Artic Monkeys oder in welche richtung ?
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Nein, eher so Richtung Decemberists, Death Cab for Cutie, oder sowas in der Art.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
aha und welches programm nehmen wir oder kann ich mein gesang einfach aufnehmen und dir schicken (hab nur iMac G3)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
das könntest du natürlich auch machen, aber nimm doch einfach garageband, importiere die datei, die du dann zugeschickt bekommst und nimm in einer neuen Spur deinen Gesang dazu auf. Auf Festplatte rendern und fertig ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
ich werde mit logic express7 arbeiten und das ergebnis dann mergen/bouncen.
wie regeln wir den filetransfer?
über einen server?
skype ginge auch.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hm...that's bad. Ich mach mich mal schlau ob es irgendwelche Freeware-Sequenzer gibt. Damit könntest du es dann aufnehmen, etc.
Zum Transfer, ich wäre eigentlich für die Server-Variante, da ich es mir auch gern anhören würde, wenn es von einem zum anderen geht, um im Bilde zu bleiben, was gemacht wurde. Ach und, ich nutze kein Skype ;)
Ja, hätten wir dann alles. Oder? Wie gesagt, mein Part ist so gut wie fertig, werds morgen beenden, heute noch die Notiz dazu schreiben, und dann geht die Post ab :)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ohne jetzt dumm dastehen zu wollen, aber ich würde schlicht und ergreifend sagen
Rapidshare.com
Kostenlos, recht werbefrei, relativ schnell (außer jetzt gerade :()...denn eigene Server besitze ich nicht.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
gerne was anderes. versuche möglichst viele registrierungen im netz zu vermeiden.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ich werd mir was überlegen...
naja, da machen wir skype...muss ich mir halt noch zulegen, aber was solls...
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
so aus dem arm geschütelt nicht aber wenn sich alle zusammmen setzen das at radio hats ja auch geschafft

glaubt ihr die at band kommt dann ins at radio :)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
DAS wäre natürlich eine Idee! Daran hab ich noch garnicht gedacht...naja, wir reden hier morgen mal weiter, ich muss morgen wieder zeitig auf Arbeit!

Gruß und gute N8
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Klingt ja nach 'nem coolen Projekt, bin mal gespannt was dabei rauskommt :).
Spiele akustische und E-Gitarre, wenn's zu 'nem zweiten Song kommt wäre ich dann wohl auch dabei, beim ersten ist die Besetzung ja schon komplett ;).
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ja habe mich mal nach was garageband ähnichen für ppc umgesehen aber niente gefunden
einer eine idee oder erfahrungen?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
sitzt jemand an der website sonst würde ich das machen falls sich mir noch ein paar anschliesen ( kann nich so viel)