First of all: Ich hasse es, Beiträge zu zerlegen >.>
Bist du trotzdem zufrieden, weil "das Gerät dir ja reicht" ?
Mir reichen die verbauten Komponenten eben nicht mehr, daher hole ich mir einen neuen und besseren iMac.
Das ist auch ganz einfach zu erklären. Mir reicht die Leistung des alten iMac nicht mehr und ich möchte mir einen neuen holen. Warum einen neuen? Ich könnte theoretisch einen vom letzten Jahr nehmen, der für eine gewisse Zeit (!) meinen Bedarf abdeckt.
Irgendwann, in wahrscheinlich nicht allzu ferner Zukunft, wird allerdings wieder mehr Leistung benötigt. Wahrscheinlich vor dem Ablauf des 2 1/2-Jahres Rhythmus, den ich für den Neukauf meiner Geräte einführe.
Quintessenz: Nur weil ich es jetzt nicht (voll) brauche, heißt es nicht, dass dies auch so bleiben wird!
Ein letztes noch:
Übrigens möchte ich einen 24-Zöller
Stell dir vor, du hättest nicht viel Ahnung von Computern, fährst in einen Saturn, kaufst einen iMac für 1199€, bist zufrieden und gehst nach Hause. Weil dich das alles jetzt interessiert, googelst du zuhause ein bisschen herum und findest heraus, dass ein neueres und besseres Modell 1099€ kostet.Überteuert? Soso, ich bin mir sicher, Diejenigen, die genau den Betrag für genau dieses Gerät ausgegeben haben, haben es nicht für überteuert gehalten - die Leistung ist die Gleiche, nur ist es eben nicht mehr "aktuell". Hat es aber damals gereicht, warum nun heute nicht mehr?
Bist du trotzdem zufrieden, weil "das Gerät dir ja reicht" ?
Wenn ich so absolut mit meinem alten iMac zufrieden wäre, warum sollte ich dann einen neuen kaufen wollen? Das ergibt gar keinen Sinn für mich, was du da schreibst.Du hast genau genommen nichts davon, wenn Du meinem Beispiel gefolgt wärst - oder worin liegt in Deinen Augen der Mehrwert des Superdrive gegenüber dem Combo, wenn ich es gar nicht brauche? Was hast Du mehr von einer tolleren GraKa, wenn Dir die "alte" doch schon gereicht hat? Und wo habe ich mehr davon, dass mein neues MB einen flotteren Prozessor hat, der nun sogar Core2Duo heißt, und nicht mehr nur CoreDuo?
Stimmt: alles tollere Komponenten - die ich aber gar nicht brauche!
Mir reichen die verbauten Komponenten eben nicht mehr, daher hole ich mir einen neuen und besseren iMac.
a)Auch an Dich noch einmal der Hinweis: kaufst Du das Gerät, weil es das Neueste ist, oder weil es Dir den Preis wert ist? Bei Antwort b), weil es Dir den Preis wert ist, macht es gar keinen Sinn, sich darüber aufzuregen, da man eben nicht "das Aktuellste" kaufen muss, sondern das, was eben vom Preis her zu den eigenen Ansprüchen passt...
Das ist auch ganz einfach zu erklären. Mir reicht die Leistung des alten iMac nicht mehr und ich möchte mir einen neuen holen. Warum einen neuen? Ich könnte theoretisch einen vom letzten Jahr nehmen, der für eine gewisse Zeit (!) meinen Bedarf abdeckt.
Irgendwann, in wahrscheinlich nicht allzu ferner Zukunft, wird allerdings wieder mehr Leistung benötigt. Wahrscheinlich vor dem Ablauf des 2 1/2-Jahres Rhythmus, den ich für den Neukauf meiner Geräte einführe.
Quintessenz: Nur weil ich es jetzt nicht (voll) brauche, heißt es nicht, dass dies auch so bleiben wird!
Ein letztes noch:
Die Verkäufer behaupten aber, die verkaufte Ware sei die neuesteDa liegst Du leider falsch, denn Du hast nicht das Recht auf "das Neueste" sondern auf das, was Dir im Verkaufsgespräch versprochen wurde!
Übrigens möchte ich einen 24-Zöller