• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Das 1&1 Smartpad - iPad-Konkurrent aus Deutschland vorgestellt

Feax

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
26
Das Teil ist doch Genial!

Ich meine ich finde es geil das endlich ernst zunehmede Konkurenten da sind
...ist euch eigentlich mal aufgefallen wie viel biliger es trotz der hardware ist?
Außerdem sind die Kontrollen von Apple wie wir bei der Tageszeitung gesehen haben scheiße...ICh würde dieses Gerät nicht unterschätzen...denn es ist nur eins von vielen was bald auf den Markt geworfen wird...

Und günstige Ipad Alternativen sind nicht schlecht...ich meine mir ist eine Zeitung für 500€ oder mehr zu teuer..aber anscheinend sind hier nur Reiche Leute im Forum...Apples Preispolitik ist die, die ein Grab ist...
Das Ipad ist keineswegs ein "Magical Product"..meiner Meinung nach ist es Ersetzbar..selbst der Prozessor vom Iphone 4 ist besser xD

Also soweit ich weiss wars noch nie Apples Politik "günstige" Produkte zu verkaufen und sie leben eigentlich ganz gut damit, siehe iPhone & Co. Also wenn sie es in den letzten 20 oder mehr Jahren damit nicht geschafft haben pleite zu gehn...denk nicht das es in absehbarer Zeit passieren wird ;)

Wird schon so sein das einige Leute hier Besser-Verdiener sind, aber es gibt sicher auch einige - so wie mich - die für Qualität und Bedienkomfort auch gerne etwas mehr ausgeben und sich dafür nicht alle paar Monate das "Neueste" kaufen.

Eigentlich is das Teil doch keine iPad-Alternative, eher sowas wie ein Trittbrettfahrer und für mich wie weiter oben schon beschrieben eher mit dem Dell Streak zu vergleichen (mal von der Telefonfunktion abgesehn).

Und is im iPad nicht der selbe Prozessor verbaut wie im iPhone 4? (abgesehn von den doppelt so viel RAM, wobei ich jetzt nicht weiss ob die zum Prozessor gezählt werden)

Zu Apples Kontrollen kann ich nur sagen das mich das bis jetzt noch nicht gestört hat, dafür hab ich Programme die funktionieren und keinen Schadcode enthalten (siehe Online-Banking-Apps im Andriod-Store). Wenn man sich damit nicht anfreunden kann soll man sich eben kein Apple-Produkt kaufen...die anderen die mit einer wirklich minimalen bis garnicht merkbaren "Beschneidung" leben können sind damit zufrieden. Und das dürften ja einige sein, sämtliche i-Geräte verkaufen sich ja wie die warmen Semmeln.

Irgendwie widerspricht sich das meiner Meinung nach wenn du schreibst das du das Gerät nicht unterschätzen würdest und dann gleich anschliessend schreibst das es nur eins von vielen auf den Markt geschmissenen Geräten ist...
 

Feax

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
26
Hmm... Ok! Wieder was gelernt.

Aber viele Apps werden das trotzdem nicht sein. Man lese:

When the user enables USB mass storage to share files with their computer (or otherwise unmounts or removes the external storage), any application installed on the external storage and currently running is killed. The system effectively becomes unaware of the application until mass storage is disabled and the external storage is remounted on the device. Besides killing the application and making it unavailable to the user, this can break some types of applications in a more serious way. In order for your application to consistently behave as expected, you should not allow your application to be installed on the external storage if it uses any of the following features, due to the cited consequences when the external storage is...

Und mehr gibt's hier: http://developer.android.com/guide/appendix/install-location.html

Also sind 1GB doch sehr wenig für einen "Androiden".

Ja, vor allem wirds dann spannend wenn du "mal kurz" die Karte von der Digitalcam reinstecken und die Fotos anschaun oder kopieren willst...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Es gibt genug die sich kein Apple Gerät kaufen...
Apple hat genug "Gegner" ...
Von daher warum nicht?!

Ist halt nicht jeden die Optik wichtig...

1&1hat viele Kunden... Eine Chance ist es doch!
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Für meinen Teil kann ich damit nix anfangen, genauso wenig wie mit dem iPad.

Und kurz was allgemeines zu manchen Kommentaren hier: Ich persönlich steh ja auch auf Apple Produkte und bin bereit etwas mehr Geld locker zu machen, aber ich find es echt krass von manchen wie sofort gegen alles geschossen wird was nicht aus Cupertino kommt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
Also wenn sie es in den letzten 20 oder mehr Jahren damit nicht geschafft haben pleite zu gehn...denk nicht das es in absehbarer Zeit passieren wird ;)
äh, vor ziemlich genau 20 Jahren war Apple am Boden und so gut wie pleite…
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich meine das Ding ist echt Müll, aber als wäre das iPad jetzt das perfekte Wundergerät wie Apple immer tut.

Sorry, aber finde das iPad im Moment auch nur ein völlig überteuertes Spielzeug.

*sich vor den Apple Fanatikern versteckt*
 

Expert VF

Erdapfel
Registriert
18.06.10
Beiträge
1
Der einzige Grund das ich mir ein iPad kaufen werde, ist die Möglichkeit, das es mit 3G Modul erhältlich ist. Ich möchte ein Pad, egal welchen Herstellers, auch unterwegs nutzen können.

Nur für Zuhause ist doch langweilig. Von daher stellt das Pad von 1&1 schon mal keine Alternative da.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Expert VF
Text gelesen?! Dort ist von einer UMTS-Flat für 10,- pro Monat die Rede. Wenn das Gerät also kein UMTS-Modul hätte, würde man diese Flatrate sicher nicht anbieten....



Ja, vor allem wirds dann spannend wenn du "mal kurz" die Karte von der Digitalcam reinstecken und die Fotos anschaun oder kopieren willst...

Eine Möglichkeit, die man beim iPad ohne den Zukauf von Adaptern erst gar nicht hat...
Ich finde, dass viele hier nicht-Apple-Produkte grundsätzlich negativer sehen, als sie sind....
 

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
So eine Schlechte iPad Kopie auf den Markt zu bringen gehört verboten!
Hoffentlich bricht es irgendwelche Patente un muss vom Markt genommen werden;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Das nenn ich mal Ressourcenverschwendung ...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Nenene, wenn ich das hier alles so lese.

1. Es ist keine Konkurrenz, da es nur bei 1&1 inkl. DSL-Vertrag zu haben ist. Ohne 1&1 Vertrag, kein SmartPad. So hab ichs verstanden.

2. Ich gebe den Leuten recht, ein zusätzlicher Markt ist total bescheuert. Da Android OS nunmal OpenSource ist, kann leider Gottes "jeder damit machen was er will". Android selber schadet das natürlich, aber in erster Linie den Hersteller selber. Denn kein Mensch kauft mehr bei ihm ein. Goolge selber wirds nicht stören, solange Android genutzt wird, reichts ja.

3. 1GB Speicher reicht vollkommen aus. Man muss die Apps nicht auf externen Speicher auslagern. Auch wenn das von Haus aus, in Android 2.1/2.2 enthalten ist. Und wer installiert so viele Apps das er 1GB Speicher voll macht? Das nenne ich dann Blödsinn. ;)

Mehr Tablet Produkte beleben das Geschäft. So hoffe ich das trotz des ganzen billigen Krams, teilweise gute, qualitativ hochwertige Geräte herauskommen, die auch gegen das iPad antreten können. Bei den Smartphones geht es auch, es hat ne Weile gedauert, aber das wird hier auch noch passieren.

mfg
paule
 

EliteMattthias

Gloster
Registriert
26.02.10
Beiträge
62
Hmmm... wenn man es vor 30 Jahren verkauft hätte, würde 1&1 reich sein, aber 1 GB ist heute n0th1ng und ein n0 g0, wirklich schlecht !

EDIT//

Wo bleibt der Jailbreak :D:D:D
 

Neo208

Klarapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
276
ich persönlich halte vom iPad Hype auch nichts ...

von daher ganz nett das auch andere kommen und es versuchen ... warum nciht?

kommt sicherlich auch irgendwann mal ne nette alternative mit ein paar mehr anschlüssen und freiheiten im OS!

Beim iPhone ist das alles noch ok, aber wenn ich sowas wie das iPad gern oft nutzen will, dann fühle ich mich im iOs zu eingeschränkt ...
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Wer braucht so nen Schrott?? Man hat doch sein iPad! Ohne Apps und nur 1GB Speicher? Perfekte Geldinvestition für den Schrottplatz.
 

Snaker

Alkmene
Registriert
23.06.10
Beiträge
34
Wenn man sowieso zu 1&1 wechseln will,dann ist das doch ne gute Sache. Man bekommts ja im Prinzip umsonst. Da würd ich nicht nein sagen, und der eine oder andere Kunde wird auf Grund dessen letztendlich auch zu 1&1 wechseln anstatt z.b. zu freenet oder alice
 

DonJar

Boskoop
Registriert
23.03.09
Beiträge
39
3. 1GB Speicher reicht vollkommen aus. Man muss die Apps nicht auf externen Speicher auslagern. Auch wenn das von Haus aus, in Android 2.1/2.2 enthalten ist. Und wer installiert so viele Apps das er 1GB Speicher voll macht? Das nenne ich dann Blödsinn. ;)

naja...wenn man bedenkt das so ein Spiel wie NFSU fürs iPhone schon mal knappe 100MB ausmacht, sind 1GB recht schnell voll! Und das wird nicht das größte Spiel sein... und gerade das spielen ist auf dem iPad so genial (neben dem internet-surfen ist das ja sowieso für kaum etwas anderes zu gebrachen, es sei denn jemand zeigt mir den Typen, der seine Präsentationen nur noch mit iWorks aufm iPad macht)
Ich würde sagen, seit dem es Smartphones und denen allen vorran das iPhone gibt ist der Markt für Pad´s sehr schwer...muss man nicht haben, sind einfach nur nette Spielereien! Aber dafür sollen sie dann bitte auch taugen und mir nicht nach 5-8 gespeicherten Spielen (wobei ich bezweifle das es sooo viele im Store geben wird) "running out of Speicher" machen ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn man sowieso zu 1&1 wechseln will,dann ist das doch ne gute Sache. Man bekommts ja im Prinzip umsonst. Da würd ich nicht nein sagen, und der eine oder andere Kunde wird auf Grund dessen letztendlich auch zu 1&1 wechseln anstatt z.b. zu freenet oder alice

Ich sag es gerne nochmal:
Wenn man bei 1&1 einen Laufzeitvertrag abschließt, hat m an die Wahl....: Man bekommt das Gerät also nicht umsonst, sondern verzichtet zb auf eine Prämie in Höhe von 150,-. In gewisser Weise kostet es also doch etwas (Opportunitätskosten und so...)