• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Darstellung fast schwarzer Flächen nicht strukturiert, sondern nur glatt schwarz

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.12
Beiträge
382
Seit 2-3 Wochen stelle ich fest, dass beim Streamen meiner selbst aufgenommenen Filme aus meinem NAS über die AppleTV-Box dunkle (fast schwarze) Stellen nur "glatt" schwarz dargestellt werden, aber keine Abstufungen erkennbar sind, z.B. bei einer schwarzhaarigen Frisur erkennt man keine Struktur der Haare sondern nur eine glatte schwarz Fläche. Der Support von Samsung-Support hat nach verschiedenen Tests keinen Fehler an ihrer HW festgestellt.
Gibt es evtl. Video-Einstellungen in der ATV, die ich ändern sollte?
 

Kandesbunzler

Braeburn
Registriert
20.06.23
Beiträge
44
Als ersten Quercheck würde ich die Datei mal über einen anderen Weg abspielen. Also bespielsweise auf einen USB Stick kopieren und direkt am TV anstöpseln. Damit lässt sich herausfinden, ob das Problem wirklich am Apple TV liegt, oder woanders.
Wenn das Phänomen nur bei abspielen übers Apple TV auftritt, würde ich probeweise mal eine andere App zur Wiedergabe nutzen.
Damit solle sich die Ursache nach dem Ausschlussverfahren gut ermitteln lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter