• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Darf mein iPod am Flughafen durchsucht werden???

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Hi Leute also da ich morgen in den Urlaub fliege hätte ich mal eine Frage:
Darf mein iPod Touch am Flughafen nach Musik, Videos etc durchsucht werden? Wenn ja sollte ich in dann einfach zuhause lassen?
Ich fliege vom Frankfurter Flughafen nach Griechenland, kann er dann auf dem Rückweg durchsucht werden?
Ich frage jetzt hier da ich kein Aktuellen Theard gefunden habe aus diesem Jahr.
Und zur WiFi besitzt jedes Hotel WiFi wo ich es benutzen kann?
Naja frage erst jetzt da ich erst jetzt dazu gekommen bin :)
Naja Thanks :) im Vorraus und MfG Wlad :D
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Nein, nur auf tatsächlichen Verdacht einer Straftat. Aber ob die dann dein "iPod" durchsuchen ist fragwürdig.

Und zur WiFi besitzt jedes Hotel WiFi wo ich es benutzen kann?

Nicht jedes Hotel besitzt ein WLAN Zugang, solltest dich vorher informieren auf deren Homepage o.ä.

Wenn das Hotel ein WLAN Zugang hat, dann wirst du es auch benutzen können. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das WLAN in Hotels richtig schlecht ist. :)

Schönen Urlaub.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Also mir wär das ja herzlich egal... Sollen die meine Schmuddelvideos doch sehen... :p
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
OKay schonma danke :D ich fahr nun zu meiner Tante und dann gehts auf nach Frankfurt zum Flughafen wenn ich Wlan habe guck ich hier vorei ob es noch Antworten gibt :)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
aus welchem grund sollten sie denn deinen ipod untersuchen..
bzw. was glaubst du was sie finden würden, was sie aus dem Stegreif als illegal identifizieren würden
 

iPodBanane

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Yap Musik und Videos ... Habe Internet da ich noch bei meiner Tante bin bis halb 12 und dann fahren wir zum Flughafen :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mach dir keine Gedanken, die haben weiß Gott besseres zu tun als dein iPod zu durchsuchen. Zumal man eh nicht erkennen kann ob es sich um gekaufte Musik oder Raubkopien handelt. Die interessieren sich eher für alles was leicht entflammbar ist ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Könnte damit zusammen hängen dass du mit Sicherheit nicht der einzige Nutzer bist ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.273
Vielleicht wird ja sein iPod schon online gescannt auf Inhalte - das dauert dann bei dem Traffic

:-D :-D :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Warum die Frage gestellt wurde dürfte doch wohl klar sein... Wenigstens ist der TO indirekt ehrlich... :p
 

MacSharky

Boskop
Registriert
12.12.10
Beiträge
205
Bin selbst letzte Woche von Frankfurt geflogen und hatte da mein Ipod Touch mit. Der wird nur mit all den anderen Sachen am Röntgengerät durchleuchtet.

Gruß
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ja durchleuchtet sieht das echt interessant aus ;)
Aber die durchsuchen den bestimmt nicht...
Bin ja auch erst vor kurzem geflogen ;)


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
stellt euch alleine den zeitlichen aufwand vor... min. 200 personen pro flug... tausende lieder viele videoes pro ipod.. der zeitliche aufwand wäre nicht zu bewältigen
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Der Dateninhalt wird nicht durchsucht. Auf den Flügen in die USA z.B. werden technische Geräte nur durchleuchtet und ab und zu Sprengstoff test gemacht (schnelltest Abziehstreifen). Aber innerhalb der EU wird glaube ich nicht so ein großer Aufwand betrieben.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Noch kein Verschwörungsfanatiker aufgetaucht? Hallo? Die "durchleuchten" die Geräte mit diesen Röntgengeräten ... Haha ... das wollen die uns glauben lassen. In Wirklichkeit könnte das aber ein groß angelegter Coup der Musikindustrie sein um die Raubkopierer endlich dingfest zu machen ... :p

Jaja so wirds sein .. :innocent:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Man gut dass sich NFC noch nicht durchgesetzt hat, ansonsten würde dein Bußgeld wahrscheinlich vollautomatisch gezahlt werden :-D