amarok
Galloway Pepping
mhm es sollte doch möglich sein von jedem sich einlogenden rechner die MAC adresse zu loggen. wenn man eine passende software schreibt muss der sich einloggende dann zum beispiel seinen namen angeben und darf dann in über meinen router surfen es sei denn ich widersage ihm den zugang (ich könnte ihn ja dann anhand der MAC adresse sperren). Dadurch ließe sich auch ein missbrauch ausschließen bzw man könnte beweisen das illegale aktivitäten nicht von einem selbst ausgegangen sind. *nachdenk* aber sowas gibts doch bestimmt schon oder?
allgemein find ich das nicht schlimm und ich werde meinen wlan router sobald ich ihn bekomme auch offen lassen zumindest um mal zu schauen ob bei uns jemand mitsurfen würde habe allerdings meinen nachbarn schonmal dsl zugang über mich angeboten und sie wollten nicht =( selber schuld. dabei hab ich soziale 1,50 verlangt Oo aber das kabel hätten's halt selber zahlen müssen.
allgemein find ich das nicht schlimm und ich werde meinen wlan router sobald ich ihn bekomme auch offen lassen zumindest um mal zu schauen ob bei uns jemand mitsurfen würde habe allerdings meinen nachbarn schonmal dsl zugang über mich angeboten und sie wollten nicht =( selber schuld. dabei hab ich soziale 1,50 verlangt Oo aber das kabel hätten's halt selber zahlen müssen.