• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Darf man eine watch 5 Edelstahl black polieren?

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Umstand? Darf man hier nicht normal fragen? Habe nur gefragt, ob man die schwarze Uhr polieren darf? 😉

YoshuaThree

Sternapfel
Ok danke für die Info, schließe apple care und nach ein paar Monaten tausche ich sie um Selbstbeteiligung 65€ sind ja OK

Finde ich doof die Einstellung :)

Erstmal nicht Sinn der Care+ Versicherung und wieder ein Grund mehr warum die Preise erhöht werden bzw solche Dienste dann irgendwann nicht mehr angeboten werden zu Lasten Anderer.

Zweitens auch nicht wirklich nachhaltig. Muss ja auch nicht sein sowas.

Versteh mich nicht falsch. Wenn einem unbeabsichtigt etwas passiert mit einem Gegenstand - ok.

Aber wenn man weiß, dass man den Gegenstand nicht so behandeln darf, weil daraus Schäden entstehen unweigerlich. Es einem aber egal ist weil kann man ja alle paar Furz tauschen... find ich nicht gut.

Bin ich so frei zu sagen.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Klar darf man fragen ob man die Uhr polieren darf. Antwort darauf gab es bereits vor einer Stunde im Post Nr. 17.

Alles weitere liegt nun an dir ob du mit den Kratzern leben kannst oder ob sie dich innerlich regelrecht zerreißen. Welche Maßnahmen du dann ergreifst liegt ganz an dir. [emoji6]

...und wie Yoshua schon schrieb. Apple Care ist nur eine Absicherung für den Fall der Fälle, der unter normalen Umständen idealerweise nicht auftritt.

Das haben Versicherungen nun mal leider so ansich, man zahlt ein Leben lang rein und muss sie dennoch nie in Anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Wenn ein Band von Apple die Uhr so zerkratzt ohne jegliche Gewalt von aussen, dann sehe ich es etwas anders! Ich schmeisse ja die Uhr nicht absichtlich gegen die Wand um eine neue zu erhalten...aber dann können wir bis morgen diskutieren 😉 Finde es sehr schade nur, dass man hier gleich so blöd angemacht wird...

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Wenn man mit abgeschlossenen Apple Care so hausieren geht muss man sich über Gegenwind nicht wundern. [emoji6]

Aber heutzutage scheint das ja normal (oder zumindest weit verbreitet) zu sein...diese Grund-Einstellung nach dem Motto, na wenn ich schon dafür was bezahle dann muss sich das auch lohnen...also nutze ich es auch aus. Das ist doch mein verdammtes Recht. [emoji41]

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Ganz ehrlich, Apple Care+ okay und dann am Ende der zwei Jahre einmal tauschen (auch zwecks Akku bzw. Verkaufswert), dann hast alles frisch und gut ist.

Du hast doch keinen Mehrwert dadurch, dass unten keine Kratzer sind, oder? Aber 65€ weniger in der Tasche.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

saw

Königlicher Kurzstiel
Ganz ehrlich, Apple Care+ okay und dann am Ende der zwei Jahre einmal tauschen (auch zwecks Akku bzw. Verkaufswert), dann hast alles frisch und gut ist.

AppleCare bleibt eine Versicherung und ist nicht gedacht am Ende der Laufzeit dem VN ein wieder optisch schönes Gerät zu stellen. Warum gehen die Leute nicht einfach damit vernünftig um, oder finden sich einfach damit ab im Schadensfall paar Euro in die Hand zu nehmen?
Sie nehmen beim Kauf ja schon 20-25% des NP zus. in Kauf.
Zumal, für ca. 170€ AppleCare+ (Prämie + Zuzahlung) musst du beim Verkauf aber verdammt viel raus holen, gegenüber einer gebrauchten.
Völlig unmöglich, weil zu dem Zeitpunkt dieses Modell meist bei Apple für 150-200€ günstiger, neu erworben kann.

• Like
Reaktionen: diba und eXiNFeRiS

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
AppleCare bleibt eine Versicherung und ist nicht gedacht am Ende der Laufzeit dem VN ein wieder optisch schönes Gerät zu stellen. Warum gehen die Leute nicht einfach damit vernünftig um, oder finden sich einfach damit ab im Schadensfall paar Euro in die Hand zu nehmen?
Sie nehmen beim Kauf ja schon 20-25% des NP zus. in Kauf.
Zumal, für ca. 170€ AppleCare+ (Prämie + Zuzahlung) musst du beim Verkauf aber verdammt viel raus holen, gegenüber einer gebrauchten.
Völlig unmöglich, weil zu dem Zeitpunkt dieses Modell meist bei Apple für 150-200€ günstiger, neu erworben kann.

Es ist ja nicht das Ziel von Apple Care, einen hohen Verkaufspreis zu erzielen, sondern das Modell über die zwei Jahre zu versichern. Wenn die Versicherung nicht gebraucht wurde und der Gebrauchtmarkt nichts hergibt würde ich nichtsdestotrotz eine neue holen, denn den Akku nach der Garantie zu tauschen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

wir43

Moderator
AT Moderation
denn den Akku nach der Garantie zu tauschen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Akkutausch nach der Garantie: 85€ bzw. 96,90€ incl. Versand

AppleCare+ für die Apple Watch: ab 65€
+ Servicepauschale Apple Watch: 65€
= 130€

85€ gegenüber 130€ muss jeder selber entscheiden.

Und die 85€ für den Akkutausch sehe ich nicht als wirtschaftlichen Totalschaden, schon gar nicht bei der Edelstahl- oder Titanversion.

Edit: Ganz abgesehen von der Diskussion, dass AppleCare+ dafür nicht gedacht ist.

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Akkutausch nach der Garantie: 85€ bzw. 96,90€ incl. Versand

AppleCare+ für die Apple Watch: ab 65€
+ Servicepauschale Apple Watch: 65€
= 130€

85€ gegenüber 130€ muss jeder selber entscheiden.

Und die 85€ für den Akkutausch sehe ich nicht als wirtschaftlichen Totalschaden, schon gar nicht bei der Edelstahl- oder Titanversion.

Edit: Ganz abgesehen von der Diskussion, dass AppleCare+ dafür nicht gedacht ist.

Ach krass, ich dachte da gelten die normalen Bedingungen außerhalb der Garantie, und die sind saftig. Somit ist ein Akkutausch kein wirtschaftlicher Totalschaden, da gebe ich Dir Recht.

Aber nochmal, es ist schon klar, dass die Garantie dafür nicht gedacht ist, wenn diese ohnehin ausläuft ohne, dass ich sie in Anspruch genommen habe, stehen 65€ gegen 96,90. Die Apple Care+ Gebühr darfst du so gesehen eigentlich gar nicht mehr reinrechnen, da diese ja einen Garantiezeitraum abgedeckt hat (und damit auch einen Mehrwert während der Nutzung), und nicht ausschließlich den Rabatt auf die Reparatur.