• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Darf man eine watch 5 Edelstahl black polieren?

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo zusammen,

habe heute mir eine neue watch 5 Edelstahl black gekauft mit Milanaiseband. Nach ein paar Minuten und ablegen ist sie leicht von unten schon verkratzt :( sicherlich ist es von unten und man schaut von oben :) aber dachte immer die watch wäre von unten mit ceramic beschichtet...

Werde Apple Care+ abschließen aber kann man die schwarze Uhr polieren? Dachte immer es geht nur mit der silbernen....

Denjo89

Meraner
Sicher das es Kratzer sind? So schnell verkratzt die eigtl nicht.
Zum Thema polieren weiß ich leider nichts. Würde aber denken das es bei der schwarzen nicht geht, wegen der Beschichtung

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Luke_iphone5s

Doch es sind feine Kratzer nur ein paar mal auf dem Band abgelegt...im Internet steht etwas, dass es normal wäre da das schwarze Band Diamantbeschichtet sei...aber das es so heftig ist, es sind nur leichte Kratzer und Gott sei Dank von unten....

Denjo89

Meraner
Ok das ist natürlich ärgerlich, aber polieren würde ich da trotzdem nichts.

• Like

Luke_iphone5s

Apple sollte einen Hinweis auf der Verpackung schreiben bitte nicht auf das Band ablegen :) ja es ist ärgerlich werde aber Apple Care + abschließen

Denjo89

Meraner
Dass das soo schnell geht hätte ich aber echt nicht gedacht.
Ps: Habe dir mal eine PM geschickt :)

Luke_iphone5s

Die Frage darf man überhaupt die schwarze Uhr polieren? :) Hat es jemand schon probiert?

wavelow

Akerö
Von unten Kratzer? Wäre mir völlig wumpe. Sieht doch keiner.

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
nein bitte Nicht Polieren, da geht die Beschichtung kaputt, nur die Edelstahl Uhren ohne Beschichtung kann man gefahrlos Polieren.

Franz

diba

Apfel der Erkenntnis
Ihr habt Probleme .... kauft euch die AW, packt die in Watte und freut euch ....
Ich hab mir nagelneue Reifen gekauft, bin damit e3 m gefahren und man kann da sehen, so ein Schei .....

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235

YoshuaThree

Sternapfel
Ihr habt Probleme .... kauft euch die AW, packt die in Watte und freut euch ....
Ich hab mir nagelneue Reifen gekauft, bin damit e3 m gefahren und man kann da sehen, so ein Schei .....

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ....

Du willst einen reinen Gebrauch- und Verbrauchsgegenstand mit einem Gegenstand vergleichen, der sowohl Gebrauch- aber auch Schmuckgegenstand ist?

Ich trage eine Brille.
Ist ein Gebrauch Gegenstand.
Aber es ist auch gleichzeitig ein optisches Assessor. Hab mir zum Beispiel ein schönes Hugo Boss Gestell geholt.

Wenn ich nun bemerken würde das bereits nach Tagen Kratzer zu sehen sind weil das Hugo Boss Etui das Gestell zerkratzt ... ich würde mich „bedanken“.

Wenn Du als Optiker mir dann erzählen würdest was ich für Probleme habe - den Autoreifen schaut man ja auch nicht an... sorry... völlig daneben.

diba

Apfel der Erkenntnis
Auch dein Vergleich hinkt, meiner mehr, zugestanden. Ich hab das Milanaise an der dritten AW in Gebrauch und kann keine Kratzer feststellen, aber Metall auf Metall oder anderem Werkstoff kann das verursachen, zugestanden.

• Like

YoshuaThree

Sternapfel
Auch dein Vergleich hinkt, meiner mehr, zugestanden. Ich hab das Milanaise an der dritten AW in Gebrauch und kann keine Kratzer feststellen, aber Metall auf Metall oder anderem Werkstoff kann das verursachen, zugestanden.

Nein er hinkt nicht. Weil Dein Vergleich NICHT sich darauf bezog, dass der TE sich nicht wundern muss, wenn er Metall auf Metall zulässt

Dein Vergleich und Aussage bezog sich alleine darauf, dass man sich bei einem Gebrauchsgegenstand wie die Apple Watch wegen paar Kratzer nicht aufregen soll...

In diesem Sinne....

Luke_iphone5s

Es geht hier nur darum, ob man die watch polieren kann? Nun ja ich sehe die Uhr als ein Gebrauchsgegenstand es ist ja nur eine Uhr :) Es ist ärgerlich nur, dass man mit dem Armband extrem aufpassen muss, gerade beim ablegen....der Sensor von unten ist ja magnetisch und zieht das Band sofort an und dann passieren solche Kratzer....
Und nur mal am Rande, die Uhr ist Mega :) im Vergleich zur meinr Watch der ersten Generation 😂

wir43

Moderator
AT Moderation
Polieren der schwarzen Edelstahl Uhr ist nicht möglich. Beim Polieren trägst du ja minimal Material der Oberfläche ab, um feine Kratzer verschwinden zu lassen.
Genau das geht bei der schwarzen Edelstahl Uhr nicht, da sie eine sehr harte DLC Beschichtung hat ( Diamond Like Carbon, also diamantähnliche Kohlenstoffschichten). Diese Oberfläche lässt Sicht nicht polieren bzw. würde im schlimmsten Fall dadurch zerstört.

• Like

Luke_iphone5s

Ok danke für die Info, schließe apple care und nach ein paar Monaten tausche ich sie um Selbstbeteiligung 65€ sind ja OK

orcymmot

Kaiser Alexander
Ok danke für die Info, schließe apple care und nach ein paar Monaten tausche ich sie um Selbstbeteiligung 65€ sind ja OK
Dann wirst du jedoch einen anderen Schaden als leichte Kratzer vorweisen müssen, welcher nicht absichtlich hervorgerufen sein darf. Denn kosmetische Schäden sind weder von der Garantie noch vom AC+ abgedeckt, soweit mir bekannt.

Luke_iphone5s

Unabsichtige Beschädigungen sind doch Kratzer die durch das Armband passiert sind...egal es ist ja nur unten und auf das
Display werde ich achten, dass das Band nicht hinkommen kann...