• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Damit die Anreise nicht langweilig wird: Apple-Music-Playlist zur WWDC

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
AppleMusicWWDCHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Es gibt eine Apple-Music-Playlist zur WWDC. Der Konzern hat am Freitagmorgen begonnen Entwickler:innern, die am 5. Juni am Vor-Ort-Event teilnehmen per Mail zu informieren.

Die Mail enthält neben den bereits bekannten Informationen zur Registrierung am alten und neuen Apple-Campus jetzt auch einen Wallet Pass mit dem sich die Anmeldung beschleunigen lässt. Dieser enthält keinen QR-Code, wie das in den Jahren 2016 und 2017ff war. Stattdessen wird die NFC-Schnittstelle des iPhones genutzt.

Vor Ort wird aus dem Wallet Pass dann nach der Registrierung ein physischer Badge. Die kleine Plastikkarte, die man gegen Vorzeigen des Passes erhält und die während des ganzen Tages getragen werden muss, gewährt dann Zugang zum Apple Park und insbesondere zum Café Macs.

Dort wird die Keynote auf einer großen Bildwand gezeigt. Essen und Getränke sind - so steht es in der Mail - frei.

Apple-Music-Playlist zur WWDC​


Damit die Anreise zum Event nicht langweilig wird, hat Apple eine spezielle Apple-Music-Playlist zur WWDC kuratiert. Ob sie für die Flug von Europa nach Kalifornien reichen wird, ist allerdings fraglich. Sie enthält "nur" 25 Titel und ist eine Stunde und 15 Minuten kurz. Die Vorfreude auf das Event und Cupertino in Kalifornien wird damit dennoch größer.

Bildschirmfoto-2023-06-02-um-07.00.16-700x460.png


Die Playlist gibt es hier.

Apfeltalk wird am Montag - wie gewohnt - umfangreich vom Event berichten. Nach der Keynote haben wir dann noch unsere Aftershow-Party für euch in der wir auch nach Cupertino schalten werden - wenn das Netz vor Ort es hergibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Worauf freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns gerne.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Die Playlist gibt es hier.

Hm. 1:15 h dürften aber für viele Anreisende etwas knapp bemessen sein. Und dann ist da immer noch das Thema mit dem persönlichen Musikgeschmack.;)

Aber mal eine andere Frage, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die hier so gut gestellt ist. Egal.

Kann ich eine aus 1.700 Alben bestehende Excel-Liste irgendwie in Apple Musik als Playlist einfügen? Wichtig ist mir auch, dass Apple Musik die Alben als Ganzes anzeigt und sie nicht in die Einzeltitel zerpflückt. Falls die Frage hier ungünstig sein sollte, kann ich dazu auch einen gesonderten Thread aufmachen oder sie einfach löschen.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Überhaupt nicht international ausgerichtet. Wo sind denn die deutschen Großkünstler, wie der Apache oder Capital Bra? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Kann ich eine aus 1.700 Alben bestehende Excel-Liste irgendwie in Apple Musik als Playlist einfügen?

Könnte sich basteln lassen, wenn du dir mal anschaust, wie iTunes die Exporte von Playslists aufbaut, lässt sich daraus wahrscheinlich ableiten, wie man die Excel-Liste vorbereiten muss, um sie dann als "getarnte" Playlist zu importieren.

Zumindest würde ich es so versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Heißt aber, man bräuchte iTunes dafür? Ehrlich gesagt habe ich dieses Programm schon immer - na ja - gehasst. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Vermutlich ja. Andere Wege fallen mir nicht ein.

Hm. Um ehrlich zu sein, war iTunes immer mit ein Grund, weshalb ich keinen Mac haben wollte. Ich kam mit diesem Programm irgendiwie nie klar. Die Bedienung war für mich einfach unlogisch. Mit Apple Musik verhält es sich leider ähnlich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Hm. Um ehrlich zu sein, war iTunes immer mit ein Grund, weshalb ich keinen Mac haben wollte. Ich kam mit diesem Programm irgendiwie nie klar. Die Bedienung war für mich einfach unlogisch. Mit Apple Musik verhält es sich leider ähnlich.
Was genau war für dich unlogisch?
Meinem Empfinden nach möchte man nichts anderes mehr nutzen wenn man es einmal richtig genutzt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia und NorbertM

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Was genau war für dich unlogisch?

Puh. Schwer zu sagen. Ist auch schon ein paar Jahre her. Aber iTunes passte für mich damals so gar nicht zu dem Look-and-Feel, das ich von Windows gewohnt war. Und so ging es mir auch mit macOS. Ich mag es z.B. überhaupt nicht, wenn Bedienleisten, die zum Programm gehören, nicht im selben Fenster angezeigt werden. Und dann immer diese hässliche Ampel. ;)

Und iTunes war mir irgendwie zu viel Durcheinander. Für mich wollte das Programm einfach zu viel unter einen Hut bringen. Wie gesagt, "not my cup of tea". Deswegen nutze ich es auch schon seit Jahren nicht mehr, sondern mache alles, was das iPhone betrifft "over the air".
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Muss man die haben? ;)
Wenn du mich fragst, auf gar keinen Fall. Aber ich finde Diskussionen über Musikgeschmack grundsätzlich albern, weil dann irgendjemand ganz subjektiv der Meinung ist, dass natüüüüüürlich Metal/Ska/Schlager/Klassik/... vieeeeeel besser ist, als alles andere.
Wenn man es aus Sicht der Erfolgs betrachtet, müsste man sie aber wohl auf jeden Fall hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und dtp

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
iTunes passte für mich damals so gar nicht

An iTunes scheiden (schieden) sich schon lange die Geister, quasi "love it or hate it", aber wenig dazwischen. 🤷‍♂️

Was mir zwischenzeitlich noch eingefallen ist: es gibt ja Programme, wie iMazing, die versuchen die Sync-Funktionen auf iPhones etc. eigenständig abzubilden. Vielleicht kannst du mit so einem Programm das Gewünschte erreichen. Ich habe selbst aber bisher kein solches Programm genutzt. Kann also nicht sagen, was damit möglich ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wenn du mich fragst, auf gar keinen Fall. Aber ich finde Diskussionen über Musikgeschmack grundsätzlich albern, weil dann irgendjemand ganz subjektiv der Meinung ist, dass natüüüüüürlich Metal/Ska/Schlager/Klassik/... vieeeeeel besser ist, als alles andere.
Wenn man es aus Sicht der Erfolgs betrachtet, müsste man sie aber wohl auf jeden Fall hinzufügen.
Sehe ich genauso. Höre alles querbeet, Volksmusik auch gerne bei einem Bier auf einem Fest on Österreich oder Bayern.

Soll jeder hören was er mag, es gibt Musik bei der ich mir denke aiaiaiai, aber was soll’s, jeder kann wählen welche Musik ich hören mag.

Habe als Kind/Jugendlicher schon alles querbeet gehört. Ob MJ, Madonna, ACDC, Depeche Mode, die Toten Hosen, Metallica, Bon Jovi, Laura Branigan, Modern Talking, Wolfgang Petry, Stefan Waggershausen etc, das, was mir einfach gefiel, wurde gehört.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich mag bei den Apple Musik Playlisten eigentlich nur die „Ted Lasso“-Playlisten und die Greatest-Hits Mischungen. Alles Andere klingt für mich nach Einheitsbrei. Trotzdem finde ich den Service super. Man muss eben selbst suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich mag bei den Apple Musik Playlisten eigentlich nur die „Ted Lasso“-Playlisten und die Greatest-Hits Mischungen. Alles Andere klingt für mich nach Einheitsbrei. Trotzdem finde ich den Service super. Man muss eben selbst suchen.
Danke für den Tipp, die Listen werde ich gleich mal zufügen.