• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

c't special "MAC"

Also meinte eher schon so das ich mich ganz gut auskenne ned nur grundeinstellugen, ok bash selber erfordert monate aber sosnt weiss ich des ned, jedenfalls würde ich mich schin extrem gut auskennen, in etwa soweit das ich es schaffe den kernel ohne fehler zu kompillieren ;-) (ohne anleitung)

Für intensive Einstellungen kennen lernen, die richtige Bedienung erforschen und um zu wissen, wo viele Dinge sind, habe ich ca. 5 Stunden benötigt. Da ist die bash natürlich nicht mit drin! Und wofür willst du den Kernel kompilieren? :-o
 
Habe mir die Zeitschrift mal geholt. Ich bin bei sowas oft knauserig, muss aber sagen, dass sich die 8,50 € gelohnt haben.
Habe es noch nicht ganz durch und die iPhone-Artikel habe ich erstmal übersprungen, bis jetzt gefällt mir das Heft aber sehr gut.

Ich würde mich selbst als erfahrenen Nutzer bezeichnen (bei weitem kein Profi), konnte jedoch noch einige Sachen aus dem Heft lernen. Es sind auch einige Notfalllösungen beschrieben, daher werde ich es auf jeden Fall im Regal aufbewahren.

Die ct hat sich Mühe gegeben auf dem neuesten Stand zu sein, die letzte iMac-Aktualisierung ist allerdings nicht mehr mit drin. Ich finde, die Artikel sind allesamt gut recherchiert; ich war vorher auch skeptisch, da ich die ct doch immer sehr Windows-lastig fand.
Herr Schnurer erklärt 8 Stunden lang Mac OS X? Gekauft! Das wird bestimmt lustig. :-D
Leider nicht :-D

Hab mir die DVD noch nicht ganz angesehen, aber in den Videos erzählt offensichtlich ein gewisser Thomas Krätschmer über verschiedene Themengebiete des Macs.

Es sind auch noch zahlreiche Programme beigelegt, die jedoch auch alle Kostenlos im Internet zu haben sind, allerdings auch so zweifelhaft sinnfreie Programme wie der ct-offline-Updater, mit dem man Systemupdates nur ein einziges mal aus dem Internet zu laden brauch (ganz habe ich es auch nicht verstanden, habe es auch aus mangelndem Interesse übersprungen).

Alles in allem durchaus eine Kaufempfehlung für alle, außer den absoluten Profis.
 
c't spezial "Mac" wird nachgedruckt! :-o

Das Mac-Sonderheft, das am 14. April erschienen ist, wird wegen großer Nachfrage erneut aufgelegt.

"Kaum ein anderes Sonderheft hat in den ersten Wochen so hohe Verkaufszahlen im Handel erzielt", berichtet Dr. Alfons Schräder, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlags.

Ging ja weg wie die berühmten warmen Semmeln. :-D
 
Finde das Heft auch ganz gut gemacht -gerade für Einsteiger ist es schön übersichtlich gestaltet -aber selbst als langjähriger Apple-User lernt man noch einiges Neues kennen :-o

Ergo: es hat sich gelohnt :-D
 
Werde mir die Nachauflage mal bestellen, um mich auf Juli vorzubereiten ^^
 
Soeben wurde für den nächsten Samstag, den 24. Mai das Thema „Umstieg auf den Mac“ beim c't magazin vom Hessischen Rundfunk angekündigt.

Die halbe Stunde gönn' ich mir. :-D
 
Um wie viel Uhr soll das denn laufen? Und kann ich das auch irgendwie über DVB-T empfangen?
 
OK, darauf folgende Woche, aber wer will denn so lange warten ;-) ?
 
Zitat Schnurer in der heutigen Sendung: " :-( Ich freu mich :-( "

Die beiden sind echt super! :-D
 
Die beiden sind echt super! :-D

Richtig! Ich bin auch ein Fan von den beiden. :-D

sh4sh4b1xiw6.png
 
Diese Ausgabe ist übrigens mit Schuld daran, dass ich jetzt hier bin, denn es hat alle letzten Zweifel ausgewischt.
 
Zu wildpix: Das Magazin wird auch auf diversen dritten Programmen wiederholt. Zum Beispiel beim RBB am Montag. Einfach mal die EPG-Liste Deines Vertrauens nach "c't" durchsuchen.

Alex