Benutzer 250503
Gast
auch wenn das zynisch kling, ja du hast recht.Das einzige was man mit dieser Technik tun sollte ist sie zu verbieten, wehret den Anfängen!
auch wenn das zynisch kling, ja du hast recht.Das einzige was man mit dieser Technik tun sollte ist sie zu verbieten, wehret den Anfängen!
Somit, Finger weg von den Cloud-Diensten Apples, wie @MichaNbg schreibt ist das dünnes Eis. Ist man erst mal in die Mühle geraten ist die Reputation zerstört, der Job weg und die Zukunft im Orkus. Das einzige was man mit dieser Technik tun sollte ist sie zu verbieten, wehret den Anfängen!
Naja, eingehende eMails zu scannen ist schon eine Qualität und Bedrohung für jeden einzelnen, die es für jeden zu bedenken gilt. Und da bringt dir Advanced Data Protection nichts.Naja Apple hat jetzt Advanced Protection, damit würde ich das nicht mehr so kategorisch verteufeln.
Naja, eingehende eMails zu scannen ist schon eine Qualität und Bedrohung für jeden einzelnen, die es für jeden zu bedenken gilt. Und da bringt dir Advanced Data Protection nichts.
sag das einmal einem Chinesen der ein iPhone verwendetWas für iCloud Mail gilt, gilt ja nicht für andere Dienste - und da nutzt die Advanced Data Protection dann schon
So gesehen, ja. War jetzt nicht ganz klar.Ist ja nur ein Dienst - und ich sprach ja von kompletter (kategorischer) Verteufelung.
Was für iCloud Mail gilt, gilt ja nicht für andere Dienste - und da nutzt die Advanced Data Protection dann schon
a) Ja, eMails sind unverschlüsselt und jeder eMail Server den die Mail passiert kann sie theoretisch lesen. Nein, man kann sich nicht einfach irgendwo dazwischen hängen und beliebige eMails abfangen und mitlesen.Eingehende E-Mails kann aber jedes Script Kiddie von Dir auch lesen / scannen usw.
Und das ist schon ewig so.
Niedlich, was du aus meinem Text vermutest herzuleiten.b) Du meinst, es gibt keinen qualitativen Unterschied zwischen Apple, das deine eingehenden eMails auf potentiell illegale Inhalte scannt, bei einem positiven Fund deinen Account suspendiert und die lokalen Behörden verständigt, und einem "Script-Kiddie"?
Hinter der Great Firewall ist der / die Nutzer:in sowieso völlig angeschmiert. Aber nur weil dort alles mies ist heißt das ja nicht kategorisch das alle Anbieter weltweit mies sind?! Wiegesagt ich stelle mich gegen die globale Verteufelung aller Apple Dienste.sag das einmal einem Chinesen der ein iPhone verwendet
hebelt die Advanced Data Protection in den USA den CloudACT aus?
Und ja die ADP hebt den CloudACT schon aus. Denn wenn Apple keinen Schlüssel zu verschlüsselten Daten hat, kann sie Behörden keinen Zugriff geben. Zero Knowledge. Bisschen vergleichbar mit der San Bernandino Geschichte
absolut und es geht im Falle der Telemetrie noch viel weiter...Aber während Apples eigene Dienste munter im Hintergrund syncen, selbst wenn das Smartphone gerade nicht genutzt wird, dreht Apple anderen Anbietern wie HiDrive, Microsoft OneDrive, usw. sofort den Hahn zu, wenn die App in den Hintergrund gepackt wird. Natürlich um Strom zu sparen usw. Natürlich. Klar, klar. Ihre eigenen Apps syncen aber munter Gigabyte weise im Hintergrund.
(zumindest war das vor einigen Jahren noch der Fall und so wurden wir quasi zur Nutzung von iCloud Fotos gezwungne, weil der gewohnte Sync zu Microsoft oder Strato praktisch nicht nutzbar war.... )
Bei der zwei Faktor Verschlüsselung durch ADP ist die Hardware ein teil des Schluessel und es wird on device verschlüsselt. Apple hat diese Schluessel nicht. Damit kann Apple zwar zur herausgabe der Verschlüsselten Daten gezwungen werden, aber nicht der Schluessel, denn was man nicht hat, kann man nicht hergeben.Das ist die Geschichte die zu beweisen wäre denn es gibt Ansichten zu dem Thema die dies in Zweifel stellen.CLOUD Act
aws.amazon.com
Die Frage die sich stellt ist wie man damit umgeht und wie groß das Apple(Gott)vertrauen ausgebildet ist und das hat nichts mit Aluhuträgern zu tun. Wenn nur 10% dessen stimmen was Rossman und Braxman so publizieren können wir das Thema ADP und Verschlüsselung als abgehakt ansehen.
Boah bei Rossmann tu ich mich echt schwer, dem zuzuhören/zu lesen... da ist gefühlt jeder zweite Satz schon mit nem wahren Kern aber es sprüht trotzdem immer so ein Predigereifer herum und er versteigt sich viel zu oft. Wie jemand, der nen US Air Force Prototypen gesehen hat, von der richtigen Form berichtet aber dann die Abzweigung zu Aliens in Area 51 nimmt...Wenn nur 10% dessen stimmen was Rossman und Braxman so publizieren können wir das Thema ADP und Verschlüsselung als abgehakt ansehen.
Bei allem außer Mail, Kalender, KontakteFrage, bin gerade nicht im Bilde:
zieht ADP auch bei Fotos oder gilt das nur für iCloud Drive?
Das mir alles etwas zu dogmatisch in der Formulierung und im Hinterfragen. Es gibt auch zig Apple Securty Whitepaper die sich mit dem beschäftigen, inklusive Prüfungen und blabla. Nein es ist kein Gott- oder Apple vertrauen, es ist vertrauen in Technik und darin dass ich die Dinge weitgehend verstehe denn ...Das ist die Geschichte die zu beweisen wäre denn es gibt Ansichten zu dem Thema die dies in Zweifel stellen.
Die Frage die sich stellt ist wie man damit umgeht und wie groß das Apple(Gott)vertrauen ausgebildet
denn was man nicht hat, kann man nicht hergeben.
das Vertrauen in die Technik? Na sag mal Jan, dass ist doch unmittelbar Verzahnt und wenn uns die letzten Jahre eines zeigen, darauf ist ehe nicht zu vertrauen wie uns die MS Azure Geschichte zeigt. Und sie können schwören was immer sie wollen, es gibt immer einen Generalschlüssel. Was uns die Geschichte auch zeigt, dass sie allesamt immer irgendwann dabei ertappt werden Versprochenes zu Umgehen.Das mir alles etwas zu dogmatisch in der Formulierung und im Hinterfragen. Es gibt auch zig Apple Securty Whitepaper die sich mit dem beschäftigen, inklusive Prüfungen und blabla. Nein es ist kein Gott- oder Apple vertrauen, es ist vertrauen in Technik und darin dass ich die Dinge weitgehend verstehe denn ...
Da kann ich dir nur beipflichten wenn wir unsere aktuelle Geschichte mit dem Teichtmeister ansehenAus der CSAM Diskussion will ich mich eher raushalten, die regt mich nur auf und verwirrt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.