• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

CSAM: Apple verschiebt Einführung

AndiEh

Martini
Unterschätz mal den Normaluser nicht. Vielen ist es durchaus bewusst, dass gescannt wird, aber es ist ihnen, wie @Cohni eben auch schrieb, weitgehend egal. Oder sie sie haben resigniert. Oder etwas dazwischen.Ein Bekannter meinte mit mildem Lächeln: "Ach, wir haben doch sowieso schon längst alle den Bundestrojaner drauf..."
Also für mich war es der hauptgrund, zu Apple zu wechseln.

Mir wurde immer gesagt: "Wenn du einigermaßen Datenschutz haben willst beim Smartphone, dann nimm das iPhone" Dann bin doch mal ich auf die Werbung von der guten Zusammenarbeit der Geräte angesprungen und was kommt....Apple weicht den Datenschutz auf. Potentielle 3000,- € +X wieder in Frage gestellt. Jetzt bin ich nur so ein kleiner, unbedeutender deutscher potentieller Neukunde......aber was ist, wenn ich weltweit einer von tausenden, hunderttausenden bin?

Gruß
Andi