mzet01
Gast
weiß einer wie es mit den einzelnen änderungen aussieht?
vor allem interesiert wäre ich an dreamweaver und flash.
vor allem interesiert wäre ich an dreamweaver und flash.
Und ich suche immer noch Photoshop 7.
@Knilch: guckst du hier (Edu- und Stud.-Vers. stehen jeweils untereinander)
Hab gerade eben mit einem freundlichen Mitarbeiter von der Adobe-Hotline gesprochen. Ergebnis: Education-Version ist nicht gleich Student-Version (wer hätte das gedacht?). Bei den von dir zitierten FAQ's war immer von der Education-Version die Rede. Die Stud.Vers. ist also NICHT upgradefähig und/oder kommerziell nutzbar.
Gerade im Z-Podcast gehört und mal nachgeguckt:
Die EU-Preise sind im Vergleich zu den US-Preisen ja eine Unverschämtheit.
Beispiele
CS 3 Design Premium (Update von CS 2.3)
US: 440 $
EU: 1083 $ (umgerechnet von 810 € ohne MwSt)
Photoshop CS3 Extended (Vollversion)
US: 999 $
EU: 1804 $ (umgerechnet von 1349 € ohne MwSt)
Gibt es da eine vernünftige Begründung für? So viel kann die Übersetzung ja nun auch nicht ausmachen.
Meine Hand möchte ich nicht für ins Feuer legen, aber mit 99,9%er Wahrescheinlichkeit: NEIN! 1 Gerät pro Lizenz. Mehrere Lizenzen kosten extra, wobei es da Mengenrabatte gibt (der dürfte bei 2 Rechnern allerdings sehr gering - wenn überhaupt - ausfallen). Link
Danke, für den Link. Ich habe nun doch mal die Hotline angerufen. Der nette Telefonmensch bei Adobe hat mir dann erzählt das man mit einer Lizenz die Software auf zwei Rechnern (z.B. MacPro und MacBook) installieren und freischalten kann. Nur kann man Sie nicht gleichzeitig benutzen. Das hört sich schon mal ganz gut an.
Ich bin aber mal gespannt ob ich dann mein Photoshop bei der Arbeit online abschalten/abmelden muss, um es den zu Hause wieder online zu aktivieren?! Na, ja hauptsache ich muss nicht 2 Lizenzen löhnen.
Jap, naja ich bin ja noch am Hoffen, dass Adobe sich besinnt, diese Version auch für Schüler anzubieten. Gibts eigentlich die normale PS3 Standard Version schon? Wenn ja, wär das eine ziemliche Verarsche
Bei Merlin funktioniert das in der Art, dass es nicht zweimal in einem Netz startet. Möglicherweise geht das bei Adobe genauso. Die CS2 funktionierte bei mir aber noch doppelt parallel.Hi ukroell,
ich kann mir auch nicht vorstellen wie Adobe permanent überprüfen will ob eine Version doppelt benutzt wird, zumal ein mobiler Rechner auch nicht immer einen Internetzugang in der Nähe hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.