Bradamante
Braeburn
Anindo schrieb:Games sind in der x86-Welt der Hauptgrund zum Kauf schnellerer Rechner und ich schätze mal, dass Apple das auch weiß und das gegenwärtige Spieleangebot ähnlich unbefriedigend findet wie ich. Ein Intel-Mac, der nicht in irgendeiner Weise Windows-Programme starten kann, wäre wohl kaum so attraktiv und würde potentiellen Switchern noch weniger Grund geben einen Mac zu kaufen. Preise und Performance werden mit Intel-inside ja vergleichbarer. Auch wenn Apple Dualboot nicht unterstützen wird, wären da noch Cedega, die mit Sicherheit eine X-Version anbieten werden.
Ich habe nicht geschrieben, dass Apple einen Dual Boot verhindern wollte (bekanntlich ließen sich die Apple Oberen zitieren, man werde es nicht verhindern, aber auch nicht supporten).
Geschrieben habe ich, dass es Spekulationen gibt, ein Win installiert auf einem Intel-Mac hätte keinen Zugang zur GraKa. Ich beziehe mich dabei auf die bei InsideMacGames.com zahlreich geposteten Artikel, betreffs der Sorgen der Spiele-Portier-Firmen nach dem Intel-Switch.
Ach ja kleiner Nachtrag (um mal auch wieder etwas zur Diskussion beizutragen *g*):
Ich habe hier immernoch das MacMagazin rumfliegen, wo Halflife damals als Preview 6/6 Punkten bekam .. bzw bekäme, Wertungskasten war damals: Keine, da Beta. Na jedenfalls sprachen die in dem Artikel von einer "nahezu fertigen" Beta, auf der der Test basiere. Als in der nächsten Ausgabe HL gecancelt wurde, wurde die Meldung mit Verwunderung kommentiert, schließlich sei die getestete Version nahezu fertig. Ich frag mich ob diese Version noch irgendwo rumgeistert ...