Verlon
Juwel aus Kirchwerder
Ich denke, dass es nicht viel Unterschied macht. Du kannst mehr Betten haben aber wenn du weder Pflegepersonal noch Ärzt*innen hast die diese Betten betreuen können soweit ich weiß wir haben auch zu wenig Personal![]()
Soweit ich weiß sind mittlerweile in der Statistik nur noch Betten aufgeführt, die einsatzbereit sind, also für die auch Personal da ist. Deswegen haben wir weniger einsatzbereite Betten als letztes Jahr, weil schlicht viel Personal abgewandert ist.
Und wenn dabei dann eventuell eine relevante Höhe rauskommt wie z.B laut Gutenberg Studie : 10 erkannte Infektionen bedeuten auch 8 unerkannte Infektionen … dann wüsste man das zu den 5 Millionen Genesenen noch 4 Millionen unerkannt Genesene hinzukommen.
Aber das ändert nichts an der Einschätzung der Situation, weil die Fachleute natürlich nicht mit der Anzahl bestätigter Infektionen rechnen, sondern die tatsächliche Zahl Genesener auf Basis diverser Indikatoren geschätzt wird.
Klar, ich bin auch der Meinung, dass ein Land wie Deutschland die Seropositiv-Quote repräsentativ ermitteln müsste, auch weil man dadurch mal sehen könnte, wie viele in welcher Altersgruppe geimpft sind (was wir in Deutschland ja auch nicht wissen). Aber ich denke nicht, dass man entgegen der Einschätzung von Fachleuten darauf hoffen kann, dass die Zahl Genesen deutlich höher ist als die von Fachleuten geschätzten. Denn dann müssten wir jetzt eine geringere Krankheitslast haben.
Zuletzt bearbeitet: