Die Zahl ist vielleicht für manchen interessant aber aktuell egal. Die Intensivstationen sind bereits in einigen Regionen voll. Es wurden bereits die ersten Patienten ins Ausland verlegt. Die meisten Plätze sind mit ungeimpften belegt. Unter den geimpften auf den Intensivstationen sind viele über 60. In der Altersgruppe sind aber überdurchschnittlich viele geimpft und ihre Impfungen liegen am längsten zurück. Es kommen jedoch auch mehr jüngere Patienten als im vergangenen Jahr.und GENAU das meinte ich mit meiner Frage nach der Dunkelziffer … vielleicht sind wir schon durchseuchter als wir das wissen
Wenn Du als Ungeimpfter auch täglich PCR-Tests machst, so wirst Du irgendwann positiv sein, weil Du Dich zu 100% infizieren wirst in diesem Winter.
Du verstehst die Zahlen nicht.
…
Also die, die glauben, sie wären Seronegativ, obwohl sie schon eine gewisse Immunsierung haben. Was soll mit denen sein? Warum lassen sie sich nicht Impfen, wenn sie glauben, dass sie ungeschützt sind?
„hurra wir impfen und retten die Welt“
Weil der Thread voll ist von Leuten, die mit Andeutungen, Suggestivfragen und absichtlich missverständlichen Aussagen hier Fakenews verbreiten, und es m.E. wichtig ist, klare Aussagen auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse zu tätigen.och menno … warum wird hier alles was nicht nach „hurra wir impfen und retten die Welt“ klingt in eine Ecke mit sturen Impfverweigerern gestellt …?
Was wäre die Alternative, außer die nächsten Jahre testen und beschränken, bzw. das Gesundheitssystem überlasten?Ja Paul, das scheinen hier wirklich viele zu glauben.
Warum soll man immer diejenigen mit Samthandschuhen anfassen, aus deren Kreisen seit 20 Monaten eine (oftmals laute und aggressive) Ablehnung zu hören ist? Warum soll man diejenigen mit Samthandschuhen anfassen, die völlig verschrobene Argumentationsketten aufbauen?Aber Vertrauen erzeugt das bei den Impfunwilligen/skeptikern sicher nicht.
Die Zahl ist vielleicht für manchen interessant aber aktuell egal. Die Intensivstationen sind bereits in einigen Regionen voll. Es wurden bereits die ersten Patienten ins Ausland verlegt. Die meisten Plätze sind mit ungeimpften belegt. Unter den geimpften auf den Intensivstationen sind viele über 60. In der Altersgruppe sind aber überdurchschnittlich viele geimpft und ihre Impfungen liegen am längsten zurück. Es kommen jedoch auch mehr jüngere Patienten als im vergangenen Jahr.
In dieser Situation ist die Ermittlung der Dunkelziffer völlig egal und ganz offensichtlich ist die Dunkelziffer nicht relevant. Dann wären die Intensivstationen nicht überlastet. Oder deren Immunantwort ist zu großen Teilen bereits abgebaut. Es bleibt egal! Wichtig ist, die Versorgung aufrecht zu halten und diesbezüglich laufen gerade ca. 15 Mio. im völligen Blindflug oder mit irgendwie durch falsche Auslegung begründete Hoffnung durch die Lande.
Früher oder später werden wir alle in Kontakt mit dem Virus kommen. Und dann ist die Frage: Wie gut ist das Immunsystem darauf vorbereitet?
Anhang anzeigen 180576
Ich bin gespannt auf deinen Lösungsvorschlag.Ja Paul, das scheinen hier wirklich viele zu glauben.
Aber Vertrauen erzeugt das bei den Impfunwilligen/skeptikern sicher nicht.
och menno … warum wird hier alles was nicht nach „hurra wir impfen und retten die Welt“ klingt in eine Ecke mit sturen Impfverweigerern gestellt …?
ob die mittlerweile geimpft sind, noch ungeimpft sind oder die Impfung verweigern war nicht Bestandteil des missverstandenen Beitrages … ebensowenig die Frage ob sie glauben ungeschützt zu sein oder was auch immer …
Auf unserer Halloween-Party wir alle waren geimpft und getestet so Schnelltest. Trotzdem 3 Personen infizierten sich. Eine Person von ihnen hatte über 40 °C Fieber für einen Tag alle anderen hatten Erkältungssymptome. Mein PCR-Test war negativ. Diese 3 Personen entwickelten vermutlich eine sehr robuste Immunantwort gegen SARS-CoV-2 nach der Infektion. Ich bin neugierig wie wird es sein nach der Pandemie wenn wir uns anstecken wieder und wieder vielleicht nur alte Menschen werden Booster brauchen wir werden sehenIch glaube ja, dass man als geimpfte Person die aber trotzdem noch eine gewisse Vernunft und Menschenverstand walten lässt, das Risiko einer Infektion deutlich reduzieren kann.
Ich gehe z.B. dieses Jahr ganz bewusst nicht an Weihnachtsmärkte und meide auch sonst grosse Menschenansammlungen. Direkt Angst habe ich nicht, aber dennoch sollte man vernünftig bleiben, auch mit Impfung.
..
Wenn es dir um den Anteil der Seropositiven in Deutschland geht, frage ich dich, warum du denn glaubst, dass der deutlich höher sein könnte…
Und die Frage ist auch: wieviele sind bereits Genesen ohne das sie dies wissen weil sie eine symptomlose Infektion durchgemacht haben… Stichwort Dunkelziffer
So siehts grade aus:
So siehts grade aus:
Anhang anzeigen 180607
Ich denke, dass es nicht viel Unterschied macht. Du kannst mehr Betten haben aber wenn du weder Pflegepersonal noch Ärzt*innen hast die diese Betten betreuen können soweit ich weiß wir haben auch zu wenig PersonalWir haben also tatsächlich jetzt zum Beginn der 4. Welle schon weniger freie Betten (türkise Fläche) als im Peak der 2. und 3. Welle? Die Lage auf den ITS ist also tatsächlich dramatisch und man erkennt auch gut, dass längst planbare OPs verschoben werden, so dass mehr Platz für Covid-19 Patienten verfügbar sind (Fläche "andere" sinkt).
Danke für die Grafik!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.