Mitglied 241048
Gast
Wenn ich als Geboosteter einen Impfdurchbruch hatte, gilt dann eigentlich die 9-Monats- oder die 3-Monatsfrist?
Ja, wahrscheinlich wäre das besser.Ich denke das sollte kommuniziert werden anstatt die Wissenschaft zu missbrauchen für diesen Grund
Wenn ich als Geboosteter einen Impfdurchbruch hatte, gilt dann eigentlich die 9-Monats- oder die 3-Monatsfrist?
Dagegen hat sich aber der Gesundheitsminister ausgesprochen.ein zentrales Impfregister
Geboostert mit Impfdurchbruch setzt man die robustere Immunantwort oben drauf. Quasi die Kirsche auf der Sahnetorte
Der "sauft" ja auch gerade ziemlich ab! Da brennt die WiederwahlDenkt da Herr Söder nicht genau andersrum ?
Aber die Regeln von Bundesland zu Bundesland sind auch da unterschiedliche.
Weder noch. Du musst nur in Isolation (mit einem negativen Schnell- bzw. PCR-Test endet diese nach 7 Tagen; ohne Testung endet diese nach 10 Tagen). Danach geht alles normal weiter.Wenn ich als Geboosteter einen Impfdurchbruch hatte, gilt dann eigentlich die 9-Monats- oder die 3-Monatsfrist?
Dagegen hat sich aber der Gesundheitsminister ausgesprochen.
Weder noch.
Hier ist ein Preprint, der zeigt, dass die Impfung vor LongCovid zu schützen scheint:Falls sich herausstellt, dass LC bei Ungeimpften eher ein Problem ist, werden wir das Ausbleiben der Impfpflicht sehr bereuen. Und das gilt für alle Altersgruppen.
Definitiv! Ich fahre jeden Tag ÖPNV und hab noch nie jemanden kontrollieren gesehen.Natürlich kann man die Impfpflicht auch ohne Register einführen, aber ohne wasserdichte Kontrollmöglichkeit gibt es einfach zu viele Schlupflöcher. Ist auch jetzt schon mit der Regelung im ÖPNV so. Ich möchte nicht wissen, wie viele sich dort nicht an die 3G-Regel halten.
"Offen bleibt zunächst die Frage, wie lange nun die Impfnachweise von Geboosterten gültig sein sollen. „Für Boosterimpfungen selbst wird mangels wissenschaftlicher Erkenntnisse noch keine maximale Anerkennungsdauer vorgesehen“, schrieb Dittmar in der Antwort auf die parlamentarische Anfrage." Quelle: ÄrzteblattDas passt ja nicht ganz. Wenn es danach normal weiter geht, dann gilt ja weiterhin die 9-Monats-Frist seit Booster-Termin.
...schrieb Dittmar in der Antwort auf die parlamentarische Anfrage
Das wird eh nix mehr unter Kanzler Lindner.Impfpflicht. Jetzt!
Hier ist ein Preprint, der zeigt, dass die Impfung vor LongCovid zu schützen scheint:
Ich halte das auch nicht mehr für realistisch. Nicht nur wegen der FDP. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der SPD so langsam dämmert, dass sie zu stark damit verbunden wird, wenn sie es forcieren sollte. In etwa so wie Schröder mit Hartz IV oder Merkel mit der Flüchtlingskrise verknüpft wird. Wenn dieser neu entstandene Sumpf an Demokratiefeinden die Impfflicht auf die SPD oder sogar noch auf Scholz als Person projezieren sollte, kann das einen ziemlich lang nachwirkenden Schaden unbekannter Dynamik auslösen.Das wird eh nix mehr unter Kanzler Lindner.
Wie ist der Satz zu verstehen:
„bei Geimpften sind die LongCovid-Symptome so häufig wie bei nicht Infizierten“
?
Den Geimpften gleich zu stellen? Gewiss ist einzig, dass Geimpfte wieder infiziert werden können, auf Immunität sollten sich die Antwaxxer daher besser nicht verlassen und sie würden weiterhin eine Gefahr darstellen. "waren aber einige" ... ich würde da eher viele sagen und das ist noch untertrieben.Vielleicht gibt es auch einen Teil strategische Motivation hinter der Entscheidung. So hätten Leute auf die Idee kommen können, eine Infektion der Impfung vorzuziehen, damit sie danach 6 Monate Geimpften gleichgestellt sind. ... So blöd wird wohl keiner sein, sollte man meinen ... waren aber einige.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.