Janelle
Starking
- Registriert
- 21.09.18
- Beiträge
- 221
Eigentlich ist der Grund des Impfens die Eindämmung des Virus. Resultat istdann das normale Leben.Dafür lassen wir uns ja schließlich impfen. Um wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können.
Pauschal gesehen könnte man sagen, dass einiges dafür spricht. Allerdings vergisst du die vorerkrankten Menschen, besonders die mit Herz- und Lungenerkrankungen (und das tritt im Alter gar nicht mal so selten auf), für die auch ein "milder" Verlauf, den Gesunde einfach wegstecken würden, hochproblematisch ist.mir ist es als Geboosteter ziemlich wurscht, ob ich mich infiziere oder nicht. Mir ist es auch wurscht, ob ich das Virus weitergebe, wenn meine Kontaktpersonen ebenfalls geschützt sind. Und wenn sie es nicht sind, dann ist es ihr persönliches Pech.
Wie willst du vermeiden, dass sie auf Intensiv kommen?Das einzige Problem ist, dass infizierte Ungeimpfte die Intensivstationen zu sehr blockieren könnten. Und das gilt es zu vermeiden.
Dafür! Spätestens bis September.Vor ca. einem Jahr gab es die Reduzierung der MWSt. auf 16 %. Scheinbar hat das durchaus der Wirtschaft geholfen. Warum also nicht eine erneute MWSt.-Reduzierung, die diesmal aber nur für Geimpfte gilt?
In Schulen sollten geimpfte Kinder in einem Fach ihrer Wahl eine Note besser bekommen dürfen.
Glaube, das wäre keine gute Maßnahme. Die ungeimpften Kleinen haben sich ihre Eltern doch nicht ausgesucht. So wären sie ja doppelt gekniffen.
"Laviert" meinst du sicher - in der Sache sehe ich es genauso. Und nicht nur ich, wir haben gestern im Bekanntenkreis darüber gesprochen, und irgendwie hatten alle die Vermutung.Vermutlich lamentiert die Politik noch eine Weile um die Impfpflicht herum weil man auf eine endemische Situation durch Omikron wartet
Die müsste man doch verklagen können wg. zumindest versuchter schwerer Körperverletzung, evtl. sogar mit Todesfolge (müsste man halt nachverfolgen, ob in der Zeit der Blockade Rettungswagen nicht durchgekommen sind, und was die Folge für den jeweiligen Notfallpatienten war)."Spaziergang" und dann sind ein paar auf die Idee gekommen, zum örtliche Krankenhaus (wo auch Impfstation ist) zu gehen um dort die Zufahrt zur Notaufnahme zu blockieren. Und alle anderen, evtl. harmlosen Spaziergänger haben den Mist mitgemacht.