• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Corona und impfen

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.878
NICHTS davon habe ich geschrieben oder gemeint…

Es hätte gereicht wenn Du Dir selbst eingestehst das „Nein, keiner macht Panik“ in der gelebten Praxis von Lieschen Müller doch einwenig anders ausschaut.

Und aus der Schilderung von Otto-Normalverbrauchers … irgendeine Haltung ableiten zu wollen … ui ui ui Schublade auf und so weiter …

Ach Paul… Ich muss mir gar nix eingestehen. Man kann nicht die Wissenschaftler verantwortlich machen, Fakten zu verkünden, nur weil sie jetzt Lieschen Müller beunruhigen könnten. Dir ist selber klar, dass das Schwachsinn ist, oder?

Ja hier gibt es noch keine fertigen Fakten, weil das Thema Omikron noch zu jung ist.

Und dass Du ernsthaft schon wieder die Schublade erwähnst… Das kommt immer dann, wenn keine Argumente mehr da sind. Dann wird sich wieder über Schubladendenken beschwert.
 
  • Sad
Reaktionen: Mitglied 246454

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.878
Ihr redet da aber schon ein bisschen aneinander vorbei, oder? Thema war doch, dass behauptet wurde, Karl Lauterbach würde Panik verbreiten. Liest man sich seine Aussagen durch, wirken die aber eher recht nüchtern und besonnen. Panik machen dann (manche) Medien draus, indem sie knallige Headlines formulieren.

Genau das ist es. Warum sollte man die Wissenschaftler für etwas verantwortlich machen, das die Schundpresse zu verschulden hat? Und ja, die BILD ist eine Schundzeitung. Und ja, sie wird von viel zu vielen Menschen gelesen, die sich eben keine eigene Meinung bilden können, sondern mehr oder weniger gehirngewaschen sind mit diesen ganzen reißerischen Headlines.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Ach Paul… Ich muss mir gar nix eingestehen. Man kann nicht die Wissenschaftler verantwortlich machen, Fakten zu verkünden, nur weil sie jetzt Lieschen Müller beunruhigen könnten. Dir ist selber klar, dass das Schwachsinn ist, oder?

Ich mache doch keinen Wissenschaftler dafür verantwortlich das DU schreibst „Nein, keiner macht Panik“

Es geht einzig um diese Aussage, die so nicht stimmt wie man beim Blick in die Medien sieht. Natürlich sind es die Medien die reisserische Headlines schreiben… und darüber regen sich die Leute auf! Und kriegen Panik…

siehe screenshot deutsche welle

Und kannst Du es bitte lassen mir irgendeine Haltung oder gar Schwachsinn anzudichten … spar Dir das einfach!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.878
Ich mache doch keinen Wissenschaftler dafür verantwortlich das DU schreibst „Nein, keiner macht Panik“

Es geht einzig um diese Aussage, die so nicht stimmt wie man beim Blick in die Medien sieht. Natürlich sind es die Medien die reisserische Headlines schreiben… und darüber regen sich die Leute auf! Und kriegen Panik…

siehe screenshot deutsche welle

Und kannst Du es bitte lassen mir irgendeine Haltung oder gar Schwachsinn anzudichten … spar Dir das einfach!

Ja und ich habe nie geschrieben, dass das NICHT so wäre. Es sind NATÜRLICH die Medien, die diese Panik verbreiten und eben NICHT beispielsweise der Lauterbach, so wie ein anderer Teilnehmer dieser Diskussion behauptet hat. Dem habe ich strikt widersprochen, bis Du Dich in die Diskussion eingebracht hast. Und dann ging’s mal wieder seinen Weg…
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Tja… das sind wohl die Schwierigkeiten multidimensionaler Diskussionen, noch dazu geschrieben statt gesprochen…
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.878
Tja… das sind wohl die Schwierigkeiten multidimensionaler Diskussionen, noch dazu geschrieben statt gesprochen…

Deswegen könnte man diesen Thread genausogut schließen. Es wird zwischen den Parteien hier NIE einen Konsens geben. Schon gleich gar nicht, wenn es eine rein geschriebene Diskussion ist.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.339
Die Dämme brechen, vor Silvester wird dann noch die allg impfpflicht angekündigt…


Bei der Bundeswehr soll es auch eine Pflicht zu geben, begründet sich ja eigentlich schon im Schwur / gelob treu zu dienen…
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein Arzt sprach, vor 5 Monaten und trägt wie BILD &Co für Verwirrung bei.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.878
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein Arzt sprach, vor 5 Monaten und trägt wie BILD &Co für Verwirrung bei.

Ja es sind natürlich nicht nur die Medien. Es gibt noch viel Schlimmeres, nämlich Ärzte, die schwurbeln.

Ärzte, insbesondere Hausärzte, sind in aller Regel Vertrauenspersonen. Wenn eine Person, die sich bezüglich der Impfung unsicher ist, zum Arzt geht und dann so ein Geschwurbel wie von diesem Quacksalber hört, lässt sich natürlich nicht impfen. Und das führt dann auch zu einer Kettenreaktion, wenn diese Person es natürlich weiter trägt, dass der Arzt des Vertrauens von der Impfung abrät.

Ob das wissenschaftlich absoluter Blödsinn ist, weil hundertfach widerlegt, ist dann nicht mehr relevant. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Diese Leute holen sich keine zweite Meinung mehr ein, wenn die Vertrauensperson gesprochen hat.

Ich habe nach 2 Minuten ausgemacht, als er von den 10 Jahren anfing, die der Impfstoff bräuchte, bis er ausgereift ist und von HIV-Viren schwurbelte, gegen die es ja schließlich auch keinen Impfstoff gäbe. Wie könne es dann sein, dass es gegen Corona-Viren was gibt?

Soll weiterhin seinen Job machen und Propofol spritzen. Das kann er vielleicht. Aber wenn man halt anderweitig keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Und die Fresse hält dank sozialer Medien keiner mehr, weil sich online ein jeder für unverwundbar hält und eben nicht direkt Konsequenzen aus seinen Taten befürchten muss. Und das wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch zu einem RIESIGEN Problem werden…
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
178
In diesen fast 6 Monate, was diese Videobotschaft alt ist, gab es nochmals mehr Forschung, Erfahrung ect..

Dann sollte man auch erwähnen, dass dieser Arzt einen Groll auf Politiker hat, weil er 2016/2017 beruflich enttäuscht wurde.
Job weg, weil Klinik aufhören musste.
Lest selbst:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zeit für die Sonntagsfrage: Wann kommt der Lockdown? Ich werfe mal den 15.12. in den Raum.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.878
In diesen fast 6 Monate, was diese Videobotschaft alt ist, gab es nochmals mehr Forschung, Erfahrung ect..

Ja aber auch vor sechs Monaten waren all die Aussagen, die er trifft, zigfach widerlegt.

Und das richtet solchen enormen Schaden an, dass wir heute genau da stehen wo wir stehen. Nämlich am Anfang der Impfpflicht, die kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Antimaterie

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
178
Ja aber auch vor sechs Monaten waren all die Aussagen, die er trifft, zigfach widerlegt.

Und das richtet solchen enormen Schaden an, dass wir heute genau da stehen wo wir stehen. Nämlich am Anfang der Impfpflicht, die kommen wird.
Das stimmt. Habe auch noch oben weiter Info (Zeitungsartikel) ergänzt.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
907
Um mal zu zeigen, wie Springer funktioniert:

Das hat Lauterbach gesagt:

„Nichts ist schlimmer als eine besonders schwere Variante in eine laufende Welle hinein zu bekommen“, sagte Lauterbach zur neu aufgetretenen Corona-Variante Omikron, die zunächst in Südafrika festgestellt worden war. Der neue Erreger scheine „gefährlich für die Geimpften wie für die Ungeimpften“ zu sein. Er sei aber dennoch zuversichtlich, dass „die Booster-Impfungen auch vor dieser Variante schützen“.

Die Überschrift heißt dann:

Südafrika-Variante - Lauterbach: „Gefährlich für Geimpfte wie Ungeimpfte“

Das ist Müll und Dreck. Nützlich nur für die hiesigen Hetzer. Woran man erkennt? Na, daran, dass sie diesen Müll zitieren und Lauterbachs O-Ton auf seinem Twitter Account völlig ignorieren:

“Schlechte Nachricht, aber kein Grund zur Panik. Auch Durchbruchinfektionen in SA betrafen meist Geimpfte, deren Impfung 6 Monate zurück lag. Ich sehe es wie @c_drosten: Die Impfungen werden Schutz vor schwerer Krankheit auch bei #Omicron bieten. Booster schützt wahrscheinlich voll.“

Es ist also sehr einfach, für Aufklärung zu sorgen. Wer das nicht macht, hat offensichtlich ein hetzerisches Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Rheinischer Winterrambour
Registriert
11.05.20
Beiträge
931
du fällst doch selbst auf dem Bild-Blödsinn rein, wie du mit deinem Beitrag über die angeblichen Aussagen von Karl Lauterbach offenbart hast.
Wo hab ich geschrieben, dass ich meine Infos aus der BILD beziehe? Bitte nachweisen!
Ich werde mich hüten hier die BILD als Quelle zu nennen oder zu zitieren. Denn das wird sofort in der Luft zerrissen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
Deswegen könnte man diesen Thread genausogut schließen. Es wird zwischen den Parteien hier NIE einen Konsens geben. Schon gleich gar nicht, wenn es eine rein geschriebene Diskussion ist.

Man kann in einer Diskussion durchaus versuchen den Diskussionspartner zu verstehen. Ihn zu verstehen ist dabei jedoch nicht gleichbedeutend das man ihm zustimmen muss oder dessen Meinung übernimmt.

Wenn ich hier aus der Perspektive von Lieschen Müller schreibe, die Panik bekommt wenn sie in den Medien die neuesten Meldungen zu Corona hört, dann heisst das weder das ich Panik bekomme, noch das ich diese Medien konsumiere… es heisst nur das ich deren Perspektive einnehme. Und nicht deren Haltung.

Manchmal könnte man denken das sich hier die Teilnehmer des Matheleistungskurses darüber aufregen das es Schüler gibt die E=mc² für den Satz des Pythagoras halten.
Teilnehmer im Matheleistungskurs die nicht verstehen können und/oder wollen das das was für sie so logisch und nachvollziehbar ist, für andere sooo weit weg ist das sie es nicht verstehen…

Dabei ist es garnicht so schwer mal die Perspektive zu wechseln… wenn man sich drauf einlässt.