Also in diesem Fall ist hoffentlich eindeutig und unmissverständlich klar, wer der „Böse“ ist.Aber - für manche sind die Menschen schon klar eingeteilt in gut oder abartig böse.
Also in diesem Fall ist hoffentlich eindeutig und unmissverständlich klar, wer der „Böse“ ist.Aber - für manche sind die Menschen schon klar eingeteilt in gut oder abartig böse.
Am Intensivbett werden auch Impfgegner dann zu Impfbefürwortern. Vielleicht kommt diese Erkenntnis bei manchen nach dem Lesen solcher Berichte ja früher.
![]()
"Ich war ein Impfgegner, aber das hätte ich nicht sein sollen"
Auf der Intensivstation des Schwabinger Krankenhauses in München liegen derzeit nur Patienten, die sich mit Corona infiziert haben. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind ungeimpft. Ein Ehepaar bereut diese Entscheidung.www.br.de
Im Krankenhaus oder Intensiv überkommt so manchem die Reue. Meinem Vater nach zwei Jahren KH Aufenthalt, mit Krebs, künstlichen Luftzugang auch - was das Rauchen angeht.
Und ja der Vergleich passt - hier gehts nicht um die Pandemie - sondern um Reue. Reue die schweren Folgen mit einer Impfung vielleicht hätte verhindern können - so wie Raucher, Motorradfahrer etc. auch niemand dazu gezwungen hatte und hätten die Folgen auch verhindern können.
Der Unterschied ist nur. Ich für meinen Teil stelle keine Raucher oder Motorradfahrer oder sonst wem öffentlich an den Pranger mit einem hämischen „vielleicht kommt bei Anderen ja die Erkenntnis das Rauchen zu Krebs führt“.
Aber wenn es Dich befriedigt Martin.
Keine Ahnung was du meinst. Aber offenbar befriedigt es dich in besonderem Maße, die Sinnhaftigkeit von Impfungen immer wieder aufs Neue zu relativieren.Aber wenn es Dich befriedigt Martin.
Nicht wundern. In zwei Seiten behauptet er dann, dass der Vergleich von mir kommt. Hatten wir hier alles schon.Hat Martín den Bericht mit anderen Themen in Verbindung gebracht oder machst du es gerade?
Keine Ahnung was du meinst. Aber offenbar befriedigt es dich in besonderem Maße, die Sinnhaftigkeit von Impfungen immer wieder aufs Neue zu relativieren.
Und schon beginnst du damit, mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe. Ganz ehrlich: Einen so unverschämten Diskussionsstil wie du legt hier kaum wer an den Tag. Gerne kannst du dich jetzt weiter rechtfertigen, auf Angriff gehen und noch mehr Sachen behaupten, die so nie gesagt wurden. Ich mach da nicht mehr mit. Du darfst mit dir selbst diskutieren. Viel Spaß dabei.Aber ich stelle mich halt nicht hin und kommentiere sowas mit - schau mal jetzt kommt auf einmal die Reue.
Aber ich stelle mich halt nicht hin und kommentiere sowas mit - schau mal jetzt kommt auf einmal die Reue. Die Menschen sind eh schon mit schwerer Krankheit gestraft - ich muss mich da nicht Besserwisserisch über diese Menschen stellen „tja jetzt kommt die Reue“.
Dann hat er Kehlkopf Krebs bekommen. Und dann kommt - wenn auch spät - bei vielen die Erkenntnis. Auch wir selbst haben gesagt - wir haben es Dir immer gesagt Vater.
@YoshuaThree und wie sieht es dann mit den KH-Kosten aus bei geimpften die auf Intensiv liegen?
Sobald eine wirksame Impfung gegen Sportunfälle zur Vefügung steht, die jedem Bürger unkompliziert und kostenlos angeboten wird, bin ich dafür dass ab dem Zeitpunkt auch bei den Behandlungskosten umgedacht wird.[...]Niemand muss in der Freizeit Motorrad fahren. Niemand muss mit Ski im Winter den Berg runter. Wieso muss das die Allgemeinheit jedes Jahr tragen obwohl ich nicht rauche, kein Motorrad fahre und nicht Ski?
Mir gehts hier in eine öffentliche Stigmatisierung und Spaltung einer ganzen Gruppe die endlich mal wieder aufhören muss.
Kam gerade im Radio, in Hessen 80% der in Verbindung mit Corona auf Intensiv liegenden Patienten sind ungeimpft.
Heißt aber auch das 20% = 1 Fünftel geimpft sind. Ich will ja nicht schwarz Malen, aber ich denke der Anteil wird durch 2G usw. in den nächsten Wochen steigen.
Die in Martins Beitrag überhaupt nicht enthalten war. Wenn ungeimpfte Covid-19 Patienten die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen als Fehler bezeichnen und so eventuell bisherige Unentschlossene überzeugen ist das gut und hat nichts mit öffentlicher Stigmatisierung oder Spaltung der Gesellschaft zutun.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.