• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Copy/Paste bei Sms

ninonino

Erdapfel
Ich bin sehr unzufrieden mit Copy/Paste bei Sms/iMessenger. Die Funktionalität gewisse Zeile oder nur ein Wort rauszukopieren ist nicht vorhanden. Ich kann immer nur die gaaanze Nachrichricht in den Zwischenspeicher ablegen. Was soll das? Entweder ich mach etwas falsch oder iOS ist k*acke!

Kannix

deaktivierter Benutzer
Und dafür hast du dich angemeldet? :rolleyes:

Glatt vergessen, du machst was falsch - iOS also nicht k*acke...

• Like
Reaktionen: sternenstaub

ninonino

Erdapfel
Dann trete vor. Zeig wie es geht Herr Oberschlau.. Aber schön in iMessenger bleiben. Is schon klar dass es in whatsapp und co geht

yakm

Goldparmäne
Du kannst nur komplett kopieren, aber wann braucht man das schon mal und vor allem wie oft.

ninonino

Erdapfel
Ich sehr oft krieg immer orte, handynr, termine etc von Kunden per Sms... iPhones sind toll verarbeitet aber die Software is bisschen najaaa dumm.. Wie kann ich das fixen?

Kannix

deaktivierter Benutzer
Dann sagt dir Herr Oberschlau mal wie's geht: Deinen SMS Text schreiben, dann nen Doppeltab auf die Stelle die markiert werden soll und schon ist es ganz toll in blau gekennzeichnet. Kannst dann beliebig erweitern und kopieren. Bitte Danke...

Er hat angefangen hab ich das letzte Mal in der Grundschule gehört :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

sb0815

Granny Smith
Hallo,

ich glaube es geht um empfangene SMS und nicht um eigen verfasste.

Und nein soweit ich weiß kann man diese nur als Ganzes markieren und kopieren. Nervt mich bisweilen auch etwas.

Mein Workaround:
SMS als Ganzes kopieren; in die Notizen App wechseln; in neue Notiz einfügen; dort lassen sich dann Wörter oder Satzteile markieren und kopieren.

Ist nicht hübsch, aber selten. [emoji6]

Have a nice day [emoji3]
Chris

ninonino

Erdapfel
Ich habe die empfangenen Sms Nachrichten gemeint Herr Oberschlau. Und tut mir leid wegen Oberschlau aber so bist du mir nun mal rübergekommen. Ja ich hab mich nur wegen das hier angemeldet. Es gibt sicher Menschen die für iOS sterben würden, ich tue es nicht. Für mich ist wenigstens der Teil im iOS, wo es um Sms geht, sehr kacke. Das musst nun mal so akzeptieren auch wenn du iOS liebst. Naja iCloud ist auch Kacke aber das ist was ganz anderes. Ich kann mir auch kein Android Handy kaufen, will ich auch nicht, dieser iPhone ist von der Firma. Die wussten auch nicht, auf was sie sich dabei einlassen.

Zusammengefasst, ich habe gehofft irgendwer sagt mir so was wie du musst mit deinem fetten Finger länger an der und der Stelle bleiben, dann dreimal dein Handy umdrehen und Richtung Norden richten, dann wirds gehen. (haha)

Schade wirklich dass es hierfür keine Lösung gibt, aber ich versuchs mal mit Weiterleiten und dann editieren..

iMessenger kann nicht nur Sms verschicken sonder auch Mails empfangen. Nur ein Idiot kann da CopyPaste vergessen.. Ist so..

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Schicke dir die empfangene iMessage doch selbst an WhatsApp ... ;)

Ansonsten gibt es noch Apps mit denen man den Inhalt des Zwischenspeichers bearbeiten kann.

Notlösungen, keine Frage.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Das hören wir leider oft: Bei Apple arbeiten eigentlich nur Idioten. Und wenn Leute die Produkte von denen auch noch freiwillig kaufen, dann sagt das doch das die Fans von Idioten sind. Wir können echt froh sein, das hier bei AT sich so fähige und intelligente Leute wie Du angemeldet haben.

Übrigens...

iMessenger kann nicht nur Sms verschicken sonder auch Mails empfangen. Nur ein Idiot kann da CopyPaste vergessen.. Ist so..

4 Fehler in einem Absatz ist neuer AT Rekord. Bravo!

1 App falsch benannt - die heißt Nachrichten oder iMessage.
2 SMS nicht Sms.
3 Nachrichten empfängt keine Mails - wofür haben wir sonst wohl die Mail App.
4 CopyPaste schreibt sich entweder Copy/Paste oder Copy&Paste.
Von deiner ansonsten lausigen Rechtschreibung garnicht zu Sprechen.

Es ist einfach passend, das du häufig Fäkalsprache benutzt und mit k*acke oder kacke kein Blatt vor den Mund nimmst. Lass es dir Schmecken!

Kannix

deaktivierter Benutzer
Im Eingangspost ist mit keinem Wort erwähnt das es sich um Eingangsnachrichten handelt, es wurde verallgemeinert das es generell nicht geht - zumindest geht es beim selbstgeschriebenen ja doch ;)
Und wenn man dann im ersten Beitrag gleich der Meinung ist das iOS k*acke ist, nur weil einem EINE EINZIGE Funktion "fehlt", muss man sich nicht wundern wenn dann Gegenwind kommt. Gibt halt immer wieder welche die sich nur anmelden um gegen Apple zu ledern. Also nichts für ungut :innocent:

Ach, und sterben würd ich für Apple auch nicht, dafür lieb ich meinen Windows-Rechner viel zu sehr :cool:

• Like
Reaktionen: sternenstaub