Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[Universal] Copper: Webradio Player

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Ich bin bekennender Fan von CatPig Studio's Radium. Die App wurde aber leider eingestampft und fällt bald auch Apples Aufräumaktion zum Opfer.

Daher habe ich mich nach langer Suche dazu entschlossen, eine eigene App zu schreiben. Quasi als spiritueller Nachfolger von Radium.

Die App heißt Copper und ist im App Store für iOS, macOS und iPad OS erhältlich: https://apps.apple.com/at/app/copper-radio/id1569216862?l=en - Die App kann auch CarPlay!

Eine simple, günstige Web-Radio App mit integrierter Radiosuche und Song-Info-Anzeige. Ganz ohne Werbung.

Einmal kaufen und für alle Plattformen erhalten!

tiny

Westfälischer Gülderling
Würde mich interessieren. Gibt es bitte die Möglichkeit einer Testphase, bevor ich 3,- bezahle?

tiny

Westfälischer Gülderling
danke für den Tip. Ich habe dem Entwickler geschrieben. Und auf seiner website interessante Apps gefunden:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Ich entwickle die App immer noch regelmäßig weiter! In der neuesten Version gibt es einige coole Neuerungen.

Neueste Features:​

1. Erinnerungen für Sondersendungen – Jetzt könnt ihr euch ganz bequem an bevorstehende Highlights im Radio erinnern lassen, damit ihr nichts mehr verpasst. Einfach eine Erinnerung für eure Lieblingssendung einrichten und Copper wird euch zur richtigen Zeit benachrichtigen.
  2. Wiederkehrende Lieblingsprogramme – Ihr könnt nun auch wiederkehrende Erinnerungen für eure Lieblingssendungen einstellen. So verpasst ihr keine Episode mehr und könnt ganz entspannt euer Programm genießen.
Natürlich funktioniert CarPlay weiterhin wie gewohnt, sodass ihr eure Web-Radios auch während der Fahrt sicher und unkompliziert genießen könnt. Auch die Anzeige der Cover und Links zum iTunes Music Store wenn der gespielte Song erkannt wurde sind natürlich weiterhin ein Kernfeature.

Ein weiteres Highlight ist die moderne Benutzeroberfläche: Ich habe das UI stark überarbeitet, um eine noch angenehmere und intuitivere Nutzung zu ermöglichen.

Für 2,99 bekommt man eine iOS-, iPadOS- und macOS-App die in weiterer Folge ohne Werbung auskommt. (Auf Werbung, die die Radiosender schalten habe ich keinen Einfluss.)

Ich freue mich über Feedback an [email protected], @[email protected] oder hier im Forum (könnte sein, dass ich hier etwas langsamer reagiere).

Die Benutzeroberfläche ist extrem spartanisch, sie soll ja "stark überarbeitet" worden sein,
kein Widget vorhanden, ok ich kann Radio hören, werde die App aber bestimmt nicht weiterempfehlen,
eben deinstalliert ...

Zuletzt bearbeitet: