Ja das ist mir aufgefallen und habe dann mal die App WatchUp ausprobiert. Meiner Meinung nach geht der Sync dort ein bisschen schneller.Hab jetzt auch seit einigen Tagen WatchChat auf der AW3 .
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Klar kann man jetzt auch unabhängig von eingehenden Nachrichten schreiben bzw. antworten. So richtig komfortabel ist das aber nicht mit den langen Sync Zeiten .
Kann es sein das es diese App schon gar nicht mehr gibt?Neu & gratis:
HeartMonitor
Unabhängig vom Sport kann man damit eine Messung starten und beliebig wieder beenden. Die Statistik gibts dann auf dem Phone. Kein must have, aber nützlich.
Gerade habe ich probiert, ob die App auch syncron zur nativen Trainiingsapp laufen kann - sie tut es und man hat hinterher bessere Infos als bei der Trainingsapp.
Tipp: Gerolsteiner TrinkCheck. (gratis)
Soll jetzt keine Werbung sein (trinke zwar dieses Wasser, habe aber keinen Kontakt zur Firma).
Die App greift - auf Wunsch - auf die Health-Daten zu (natürlich nur lesend) und auf Wetterdaten. Bedeutet: Der Algo berechnet genau (hoffe, es jedenfalls) aus den versch. Körpermesswerten den täglilchen Trinkbedarf und addiert automatisch den zusätzlichen Trinkbedarf für Sport und heißes Wetter (schwitzen). Das nenn ich mal komplett.
Weiterhin kann man auf der Watch fix die Getränke addieren (auf dem Phone auch die Art der Getränke auswählen) und bei einer Komplikation wird sogar der aktuelle Trinkstand als Ring angezeigt. All das finde ich für eine Gratisapp sehr, sehr gut gemacht und hilft, nicht zu dehydrieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.